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Geschrieben (bearbeitet)

Sieht aus wie ein VDO Tacho. Was steht denn dort über der Nadel auf 12.00 Uhr?

...km

ja, ist ein VDO-Tacho

Bearbeitet von vm2t
Geschrieben

Stimm schon, auch die Tourenmodelle hatten bis 120 km/h.

Soviel unrealistischer ist diese Geschwindigkeit bei den Modellen auch nicht im Vergleich zur GS.

Danke,

das mußte doch mal gesagt werden: :thumbsdown:

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wo bekommt man denn so ein schönes Tachoblatt her? Und wer kennt sich aus mit den verschiedenen Farben der VDO-Tachoblätter? Waren die fahrzeugspezifisch bzw. jahrgangspezifisch in den Farben eingeteilt oder frei je nach Lust und Verfügbarkeit zugeteilt? Wer kennt sich da aus , bitteschön?

Bin hier besonders daran interessiert welche Farbe das Tachoblatt einer Messerschmitt T2 Bj.: '56 hatte, danke.

Bearbeitet von thomaGS
Geschrieben (bearbeitet)

hallo thomas.

laut meinem wissenstand waren auf den t2, gs2 und frühen gs3 rote bzw. organgene tachoblätter verbaut, später dann die blauen für gs3, t3 und t4.

meine ex typ 162 GS3 hatte den orangen, ebenso meine aktuelle GS2

Bearbeitet von v50_racin`
Geschrieben

Hallo Thomas,

GS/2 und T/2-3 hatten das rote Zifferblatt, ggf. auch frühe GS/3 (Sternfelgen-Modell); die "Allerwelts-"GS/3 (offene Felgen) und T/4 hatten das blaue Zifferblatt.

Soweit die Standardregelung.

Aber wie immer bei Vespa mag es auch hier weitere Varianten gegeben haben...

Viele Grüße und einen schönen Abend,

Sascha

Geschrieben

Bei der T/3 würde ich meine Hand nicht mehr für nen rot/orangen Tacho ins Feuer legen.

Soweit mir bekannt wurde hier schon brav rot und blau verbaut.

Wurde auch mal in nem anderen Topic besprochen und verglichen.

Geschrieben (bearbeitet)

Dankeschön schon einmal, also das am Anfang stehende Bild würde Eurer Meinung nach das Originale sein.

Das ist ja auch sehr schön, jetzt stellt sich nur noch die Frage , wo bekomme ich soeines her?

LG T

Bearbeitet von thomaGS

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    • Na die CDI will schon komplett angeschlossen werden. Sonst geht da nichts.   Zum ausmachen brauchst du ein loses Kabel das auf den freien grünen Steckplatz auf der CDI gesteckt wird. Das offenen Ende hältst du dann auf Masse bis der Motor aus ist. Aber aufpassen, wenn du die Finger ans offene Ende bekommst gibt es einen Stromschlag. Bastel dir am Besten irgendwas mit ein Schalter. An das andere Ende vom Schalter kommt dann Masse vom Motorgehäuse.   Schau dir als Beispiel diesen Plan an. Es geht nur um die Verkabelung zwischen ZGP, CDI und "Kill" Schalter. https://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/PK_6V_4pole_no_batt_no_ind.pdf    
    • frischwasser und abwasser? oder kommt das abwasser noch on top?
    • Was du laberst  wenn du den Auspuff beim SCK für 330€ bekommst schenke ich ihn dir. Kannst gerne einen Screenshot hier einstellen, dann stelle ich die Trackingnummer hier ins GSF und mach dazu ein Foto von meinem nackten Arsch! Ansonsten bitte schweigen, ich habe durchaus sehr gute Händler-Konditionen da der SCK mit mir einen sauberen Umsatz macht, aber auch mein Preis ist über dem hier angebotenen. Auf meinem Schreibtisch liegt auch die Egig Händler Tabelle, die keinen Preis in deinem Wunschbereich widerspiegelte.   Aber danke das ich so einen geilen Tipp von dir bekomme, du kennst dich mit 4 posts im GSF voll aus  oder das nächste mal nicht mit dem Zweitaccount schreiben.. 
    • hier sieht man was es alles so schönes gibt...:   https://www.bestracingvespa.it/Prodotti/Vespa+small/albero++motore+spalle+piene+small   @lukulus hat das bei der "Schwungmasse" dann 5000Umin "Standgas?"   Sehr geile Motoren ihr beide
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