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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grias Euch,

ich habe an folgender Vespa Interesse:

150 T4, Augsburg, 1959

Preis € 3.700,--

Leider sind ein DR Zylinder und ein Pinasco-Rennauspuff verbaut.

Was mir noch aufgefallen ist, das der originale Schriftzug fehlt.

Bitte um Rat und Tips auf was ich bei der Besichtigung und beim Kauf acht geben muss.

Ist der Preis gerechtfertigt?

Vielen Dank!!!

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Geschrieben

Hupe und Damentritt nicht original, wann & wo restauriert ?

Tacho sieht dunkel aus...

sind da nochmehr Asienteile , ausser dem gräußlichen Zierteil vorne drauf ?

Spachtel ?

Geschrieben

Hallo,

Also ich würd den Preis nicht zahlen, finde ich zu teuer so wie sie dasteht.

Nix O Lack.

Die Anbauteile sind auch nicht Original, Hupe solle bei einer Deutschen T 4. Von Hella sein, Rücklicht genau so, Scheinwerfer Vorne von Scharlach und die Sitzbank von Dehnfeld....... Ach ja der Tacho von VDO......

Hat der Verkäufer eine Doku von der Restauration?

LG Nawaija

Geschrieben

Nur auf dem ersten Blick ganz nett, sieht man mal vom Lack ab (Farbe) In weiss find ich ne T4 nicht so toll.

Aber für den Kurs dürftest du schon ein wenig mehr "Originalität" erwarten.

Finde die angebauten Sachen auch völlig daneben.

Dann kann dir keiner sagen, was noch mit dem Motor ist. Was hast du mit dem Roller vor?

Wenn du auf original umrüsten willst, kommt noch ne ganze Stange Kohle oben drauf, da fehlt es an einigem.

Der Preis ist nach meiner Meinung nicht gerechtfertigt.

Geschrieben

... schubs ...

(m. E. auch zuviel Geld für eine zumindest auf den ersten Blick fragwürdige Qualität der Restauration)

Geschrieben

OK, was wäre der Roller eurer Meinung nach Wert? Man bedenke das es sich um den Österreichischen Markt handelt und hier die Preise etwas höher sind!

Ich werde die Vespa am Freitag besichtigen und dann ein angemessenes Angebot machen... deshalb benötige ich einige Fakten zum Modell und zum "Preisdrücken".

DANKE!

lg,

Chris

Geschrieben (bearbeitet)

OK, was wäre der Roller eurer Meinung nach Wert? Man bedenke das es sich um den Österreichischen Markt handelt und hier die Preise etwas höher sind!

Ich werde die Vespa am Freitag besichtigen und dann ein angemessenes Angebot machen... deshalb benötige ich einige Fakten zum Modell und zum "Preisdrücken".

DANKE!

OT

also zum Preisdrücken hat sich stets ein Baseballschläger ALU mit 28 Unzen oder

auch das Holzmodell mit 32 Unzen bewährt.

Gut ist immer einen Freund mit einer Körpergröße umd die 195 cm Mitzunehmen,

hier in Deutschland kommen boxbegeisterte dunkle Typen aus den ehemaligen GUS Staaten an.

Es empfiehlt sich die Bilder schon vorher mies zu machen und

den Verkäufer spüren zu lassen das man gnädiger Weise vorbeikommt.

Zur Besichtigung solltest du schon vorher ein möglichst mies gelauntes Gesicht

üben, lass dir zeit den Roller anzuschauen, deute auf jeden Kratzer, jeden Lackfehler.

Zerlege soviel wie möglich, Backen runter, Sitzbank runter Tank raus, sprich dabei so

oft wie möglich das Wort ASIA - Restauration aus.

Deute auf alle Teile die offensichtlich nicht orginal sind und rechne vom angegebenen

Kaufpreis herunter bis ca 1000 Euro übrig bleiben, dann geh gnädiger Weise wieder Schritte nach oben.

Zeig kurz das du eh nur 2000.- Euro dabei hast...

zeig dich enttäuscht, setz dich ins Auto und tu so als ob du einfach abfährst.

das müßte langen um den Preis mindestens unter 2000.- zu bringen...

OT Ende

Spässle gmacht ... :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

Die vordere Bremstrommel ist im Original-Lack ! ! !

==> macht bei einer "kompletten" Restauration jedoch keinen Sinn

Würde da eher, für den Preis, die Finger weglassen ! ! !

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben (bearbeitet)

Da Du ja runterhandeln willst, darf man die ja "zerlegen".

-Schriftzug vorne falsch-originalen zu finden wird das Hauptproblem sein-wenn,dann richtig teuer (wie oben beschrieben)-evt tut sich da was...siehe mein Topic bei Oldies.

- Bohrlöcher vom falschen Schriftzug und Plakette-dementsprechend Löcher beim wegmachen dieser Teile

-hässlicher Asienchrom am Emblem

-falsche Hupe

-ggf falscher Scheinwerferring-schaut hier fast so aus, als hätte der nen kleines Dach (wohl italienisch)

-Gummis alle in schwarz, also Backengummis und Griffe-war original auch anders

-falsche Farbe

-Damentritt angebracht, dementsprechend Bohrlöcher

-fehlende Backenflügel/Zierleisten (da gab es bei der t4 spezielle)

-über dem Rücklicht-2 geschlossene Bohrlöcher (wohl Gepäckträger)

-Sitzbank ist Denfeld, das passt wieder-den Zustand mal beliebäugeln

-Motor ist ein Thema für sich.

Ist ne Frage was man sucht. Wenn es nur eine alte Vespa zum fahren sein soll, würde ich max 2500 ansetzen.

Wenn man ne originale T4 haben will, und sie original herrichten möchte wären mir auch 2500 viel zu viel.

Bearbeitet von gattinator
Geschrieben

Ich sach mal aus der Hüfte raus....wer so restauriert wird auch im Preis nicht viel runtergehn,ist so ein Bauchgefühl,das sind oft die gleichen Leute die eine Vietnam-Schlampe auf Ebähh-Kleinanzeigen für 5000 anbieten,viel Erfolg beim Runterhandeln :thumbsdown:

Geschrieben

Hat sich erledigt, das Ding ist keine 2000,-- Wert.

Hupe, Tacho, Scheinwerfer nicht mehr Original, Reifen zum teil mitlackiert, Hupe mit Holzschrauben montiert und der Kitt ist relativ dick aufgetragen worden.

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    • Nein, weil das nicht für alle Motorkonzepte funktioniert. Hab ich vor Jahren massig (gute 50 verschiedene Aufbauten)durchgetestet und es war nichts dabei was ich ruhigen Gewissen verkaufen würde. Mit perfekter Ansaugdämmung und Auspuff wickeln ist mehr zu holen als mit einem Kammern-ESD. Und habe dann nicht den massiven Nachteil von höherem Rückstau und Temperatur!!!!!
    • Hat sich erledigt - läuft       ich habe dann nochmal gecheckt, wie schwer er sich mit Kerze und ner Ratsche drehen lässt. Überhaupt kein Thema und selbst mit einer 3/8 Ratsche mit der linken Hand entspannt möglich. Dann nochmal die Kickerwelle ohne Kerze mit dem Kickstarter benutzt. Das fühlt sich an wie alle Vespas, die ich bisher hatte bzw. gefahren bin.. also konnte es ja nur noch der Kickstarter selber sein.   Beide Kickstarter die ich hier habe, haben augenscheinlich das Gewindeloch leicht nach außen, also vom Loch für die Kickstarterwelle weglaufend, geschnitten und damit war die originale Schraube fast nicht im Loch für die Kickstarterwelle zu sehen und konnte sich somit auch nicht in der halbmondförmigen Aussparung der Kickstarterwelle "verklemmen". Ich habe dann bei einem der eh schon vermurksten Kickstarter auf M10 vergrößert und das so montiert - lässt sich ohne Probleme ankicken und fühlt sich gar nicht soo viel strammer an beim Ankicken als mein 102er Pinasco vorher...   Motor läuft, Kupplung trennt/greift, Getriebe (schlecht eingestellt bisher) schaltet... Vespa fährt - zumindest auf der Terrasse ohne Bremse...  
    • Hey-nein, der bin ich nicht und ob es deine Karre war weiß ich leider nicht 
    • Eigenbau, erinnert mich sehr an einen Member der seit längerem nicht mehr online gewesen war. https://www.germanscooterforum.de/profile/34446-eigenbau/
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