Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leute

ich fahr eine Xl2 (HP) mit einem 70er, 20er Gaser und Polini Schnecke. Nun wollt ich fragen ob es normal ist das ich mit diesem Setup nich mehr wie 71km/h auf der geraden fahr (wurde mit einem NRG gemessen, der mir nachgefahren ist). Wenn ja, kann ich noch was machen damit weiter 5-10 km/h rausspringen. :thumbsdown:

Vielen Danke

Geschrieben (bearbeitet)

70 ccm Zylinder

punkt 1 und 2 kannste streichen hab ich nicht die möglichkeiten

die übersetzung was muss ich da machen ??

wie bubu geschrieben, wollt ich wissen, was für einen 70er. Marke, also polini , malossi ( wobei die ja 75 sind) . aber egal.

für ne andere übersetzung musst den motor spalten, oder so nen müll vom ?? ritzel verbauen ( wie heissen die nochmals ? pinasco? )

sonst mal hier ganz gemütlich lesen:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/Smallframe_Hot_Topics_t75211.html

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

70 ccm Zylinder

punkt 1 und 2 kannste streichen hab ich nicht die

die übersetzung was muss ich da machen ??

wieso nicht die möglichkeiten?? den zylinder abschrauben und fräsen ist doch kein ding.schrauben tust du aber schon oder?

Geschrieben

klar aber ich hab keine mgl zu fräsen

woher soll ich wissen was das für ein zylinder ist

hab die mit einem 70er aus italien bekommen

dann mach doch mal die Haube über dem Zylinder ab und schieß ein paar Fotos (meist steht der Hersteller ja aufm Zylinder drauf), dann kann dir vielleicht einer sagen was da genau verbaut ist :thumbsdown:

Geschrieben

klar aber ich hab keine mgl zu fräsen

woher soll ich wissen was das für ein zylinder ist

hab die mit einem 70er aus italien bekommen

Elektrofräser gibts in jedem Baumarkt um 20 Euro ca. Die kannst zwar nach maximal 2 Zylindern in die tonne kloppen, aber n ordentlicher Luftfräser kostet halt auch ordentlich Euros....

Und wennst die Übersetzung änderst muss der Zyl sowieso runter, da kannst gleich fräsen.

Geschrieben

wenn du nichts am zylinder verändern willst naja,angefangen hast du aber das topic als "leistungssteigerung"

und nur über die übersetzung...weiß net!!! viel glück :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

schließe mich meinen Vorrednern mal an.

Aber was ich noch dazu beitragen wollte:

Nun wollt ich fragen ob es normal ist das ich mit diesem Setup nich mehr wie 71km/h auf der geraden fahr (wurde mit einem NRG gemessen, der mir nachgefahren ist).

Ich würd die 71 nochmal mit nem mobilen Navi oder notfalls nen Auto überprüfen, weil nach meiner Erfahrung speziell die Tachos von diesen ganzen "Automatikschrottdingern" immer ganz ordentlich lügen.

Zu meiner Smallframezeit liefen die Dinger die es davon im Bekanntenkreis gab nämlich fast alle "locker 85-90", mit meiner 50N elestart die nach Autotacho gemessen knapp unter 80 ging bin ich an denen aber locker vorbeigezogen :thumbsdown:

Bearbeitet von c_rath

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung