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Geschrieben

Moin zusammen,

ich habe vor meinen 200er Motor der auf Membran gefräst ist, einen bearbeiteten Malossi und eine Langhubwelle verbaut hat zuverkaufen.

Das problem ist man krieg ja nie das was der Motor eigentlich Wert ist da wollte ich mal abchecken

was man denn da so verlangen könnte für das Triebwerk.

Also mal zum Motor es ist ein Lusso Gehäuse (bin mir nicht mehr 100% sicher) schwarzlackiert er lief seit der revision noch nicht wieder

es sind komplett alle Lager und Simmeringe neu. Sowie alle anderen Verschleiß Teile, Gehäuse Bolzen mit Muttern und so, Zündgrundplatte usw.

Ansonsten ist er komplett bis auf:

- Silentblock Federbein aufnahme

- Bremstrommel (finde vielleicht noch eine)

- Vergaser und Verbindungsgummi (bei gutem preis hab ich noch einen NOS 35er Mikuni liegen)

An sonsten ist verbaut:

- 211 Malossi mit SCK Kopf der ist Kolben mit neuen Ringen versehen (Auslass und Boostport bearbeitet)

- Membran Ansauger S&S nachbau einteilig (RD Membran und NOS Boysenplättchen)

- 23 Zähne Cosa Kupplung mit Ring von Worb5 (16 Federn 8 originale 8 Worb5 XL)

- Langhubwelle Mazzucheli umgebaut auf Lippenwellen

- Pk Lüfterrad 1400g

Also ich würde vielleicht die Kurbelwelle gegen eine Glockenwelle tausche sonnst ist alles top.

Als Verkaufspreis würde ich mir so 1300€ vorstellen oder was würdet ihr ausgeben?!

Cheers Lasse

post-8390-095223500 1299092003_thumb.jpgpost-8390-069603500 1299092016_thumb.jpgpost-8390-003767700 1299092028_thumb.jpgpost-8390-070824100 1299092045_thumb.jpgpost-8390-024669100 1299092055_thumb.jpgpost-8390-045947500 1299092062_thumb.jpgpost-8390-024141900 1299092070_thumb.jpgpost-8390-053899700 1299092180_thumb.jpgpost-8390-099818600 1299092192_thumb.jpgpost-8390-030142200 1299092521_thumb.jpg

Geschrieben

1300 halte ich auch für zuviel...Ich mein, der ganze Kram ist ja nunmal gebraucht und nicht gerade HiEnd.

Ich würde mal mindestens die Hälfte abziehen...Aber locker.

Geschrieben

1300 halte ich auch für zuviel...Ich mein, der ganze Kram ist ja nunmal gebraucht und nicht gerade HiEnd.

Ich würde mal mindestens die Hälfte abziehen...Aber locker.

1300 ist auch hoch angesetzt! Also die Hälfte ist aber übertrieben :thumbsdown: . Das die Teile gebraucht sind ist mir auch klar!

Und was müsste denn verbaut sein damit es HiEnd ist?

Also sinnvoll ist es wenn man die Kurbelwelle tauscht und den Kopf sonst wüsste ich nicht was es so tolles HiEnd noch gibt?!

Geschrieben

Und ein Lusso Motor ist es auch nicht ! :thumbsdown:

steht im text das ich mir nicht sicher bin!!!! Hab denn Motor vor 5 Jahren aufgebaut :crybaby:

Kommt so mit dem Alter die Vergesslichkeit

Geschrieben

HiEnd :

- Kupplung mit CNC Korb

- Zylinder & Kolben neu & unverbastelt

- Kurbelwelle ist halt Standard (aber ok)

Mal im Ernst : Der Kram sieht irgendwie recht runter aus (Kurbelwelle, oder täuscht das?). Das Gehäuse ist Geschmackssache.

Und wie das Tuning ausgefallen ist sieht man ja auch nicht.

1300 Euro ? Ja, bei unverbastelten Neuteilen (Gehäuse/Getriebe etc. ausgenommen).

Sieh der Wahrheit ins Gesicht : Egal wieviel Kohle Du in solch einen Motor investierst, Du bekommt es nicht wieder raus.

PEP-Parts nehmen z.B. 2000 Euro für einen ähnlichen Motor - allerdings KOMPLETT aus Neuteilen.

Wie willst Du da auf 1300 Öre kommen ?

Ich bleibe dabei : 700 und nicht mehr...

Geschrieben (bearbeitet)

Hi End:

- Angepasster Kopf vom Gravedigger

- Ne richtige Kurbelwelle, mindestens Langhub MecEur oder besser 62er vom PEP oder Uncle Tom oder S+S

- Vespatronic

- Lusso Getriebe

- CNC Kupplung wurde genannt

- Tassi V-Force Membran

- usw......

Außerdem schaut dein Ansauger recht hoch aus, sicher dass der Vergaser dann noch unter die Backe passt ohne oben anzuschlagen?? Bei der sorte Ansauger sollte die Spitze der Membran fast auf Höhe der Gehäusedichtfläche sein und der Rohrbogen nicht sehr hoch bauen sonst geht sich das nicht aus.

.... dann würde vielleicht Jemand 1200 Euro zahlen.

T.

Bearbeitet von ewald
Geschrieben

Hi End:

- Angepasster Kopf vom Gravedigger

- Ne richtige Kurbelwelle, mindestens Langhub MecEur oder besser 62er vom PEP oder Uncle Tom oder S+S

- Vespatronic

- Lusso Getriebe

- CNC Kupplung wurde genannt

- Tassi V-Force Membran

- usw......

Außerdem schaut dein Ansauger recht hoch aus, sicher dass der Vergaser dann noch unter die Backe passt ohne oben anzuschlagen?? Bei der sorte Ansauger sollte die Spitze der Membran fast auf Höhe der Gehäusedichtfläche sein und der Rohrbogen nicht sehr hoch bauen sonst geht sich das nicht aus.

.... dann würde vielleicht Jemand 1200 Euro zahlen.

T.

Ansauger passt bin ich ja so schon gefahren :crybaby:

Ja die Teile hätte ich auch gerne aber wie gesagt der Motor wurde vor ca. 5-6 Jahren aufgebaut und da sind noch fast alle mit der Welle gefahren, CNC kupplung kam da gerade aufn Markt von Wolle, Vepatronic fehl anzeige, V-Force halte ich nichts von, usw.

Ist auch egal ich muss ihn ja nicht verkaufen fands nur schade das er die ganze zeit ihm Regal rum steht :thumbsdown:

.....

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