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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Super sache...grade erste Testfahrt gemacht und zack geht die scheiß kiste aus. zuerst an nen klemmer gedacht - gediegene 4 km heimgeschoben und dann das...lüfterrad dreht nicht mit. runtergezogen und dann sah ich die miesere... kann man des so noch fahren mit nem neuen keil oder is die welle für die tonne? Bzw. wer macht des wieder heile :thumbsdown:

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Geschrieben

Aufgeworfenes Material entfernen (Feile), Nut/Konus im LüRa ebenfalls kontrollieren ggf. nacharbeiten, Ventileinschleifpaste und dann beides solange zusammen einschleifen bis das Tragbild wieder titti ist.

Schleifkorund sorgfältigst vor dem erneuten festziehen des LüRa entfernen, ansonsten brauchst du nie wieder ne Polradmutter...

Geschrieben

im LüRa sieht die nut noch gut aus. da war ach nict viel dringehangen. ich hab halt die befürchtung, dass der keil jetzt dann evtl. zu viel spiel nach links und rechts in der KuWe hat - is ja für die positionierung wichtig so zwecks zündzeitpunkt. am rand von der nut steht nicht viel hoch - des des lässt sich locker planen. des mit dem einschleifen hätte ich vielleicht vorher machen sollen :thumbsdown: naja hinterher is man immer schlauer...

Geschrieben

ist m.e. schon recht dolle, aber ich glaube das hält schon wenn du es wie engelsstaub vorschlägt machst.

zum kontrollieren empfehle ich einen schwarzen edding. konus mit einschmieren lüra drauf ohne keil-einmal runddrehen und ergebnis anschauen-ggf.weiter schleifen.

fettfrei montieren und mit 60 nm anziehen. polradmutter nehme ich eigentlich nie ne neue,nur die sternscheibe. warum soll man das machen?

Geschrieben

ja, genauso . einfach machen, dann siehst du was ich meine - ist so schlecht zu beschreiben. ausserdem bin ich gerade tippfaul :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Lüra mit richtigem NM festziehen

Robert oder kobold rep. das ...

Also ich würde das mittels einkleben probieren!

Wenn es nicht funzt, rep. lassen !

Cheers

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Keil zu sehr wackeln sollte kannst du es mit Haftstahl bzw. Kaltmetall verschließen und dir mit einem ganz kleinen Dremelaufsatz eine neue Nut fräsen. Hält bei meiner Fuffi seit mehreren Jahren :thumbsdown:

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Also dann werd ich mir das heute nochmal genauer anschaun und hoffen, dass es irgendwie zu retten ist :thumbsdown: ein bisschen bauchschmerzen hab ich schon. hängt ja ein nicht gerade leistungsarmer motor an der kurbelwelle...

Ich werde berichten :crybaby:

Geschrieben

ein bisschen bauchschmerzen hab ich schon. hängt ja ein nicht gerade leistungsarmer motor an der kurbelwelle

Das ist eben der springende punkt. Bei ner fuffi hab ich da auch kein problem den keil einzukleben!

Wenn allerdings ein potenteres motörchen am gas hängt, wäre mir dabei nicht so wohl ...

Was fürn Lüra fährst du?HP4?

Hast das Lüra richtig festgezogen?

Geschrieben

Probleme gibt´s nur wenn das verschobene Material nicht entfernt wird. Dann liegt der Lüfter nicht 100% am Konus auf und dann kommen die Probleme.

Da hilft dann leider starkers anziehen der Mutter auch oft nix und man hat Fehlzündungen etc......

Wenn der Konus plan aufliegt bräuchte man eigentlich gar keinen Keil mehr ! Is ja nur zur bestimmung des Zündzeitpunktes.

Geschrieben

ja da is´n hp4 drauf. ich denk den dreck der jetzt auf dem konus liegt den bekomm ich schon runter. is ja nicht viel und von daher sollte des zu beseitigen sein. ggf. mit der ventileinschleifpastengeschichte.

Wer macht alles die Schweißgeschichten? der Kobold und wer noch? Funzt des dann gescheid?

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