Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lambretta Li 125 Serie 2 weiß grau


poltergeist

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fuhrparkverkleinerung:

Lambretta Li 125 Serie 2

das Weiß ist von Luigi in der Garage dick überlackiert, aber bereits patinös und passt daher gut um Roller auch wenn die Kaskade grau sein müsste, wahrscheinlich bekommt man es runter, habe ich aber nie probiert.

Die Seitenhauben sind im O-Lack Grau.

Der Zustand ist wie auf den Fotos zu sehen gut, kleiner Riss am Kotflügel wie er häufig zu sehen ist. Nix weg gerostet, kein Spachtel drin.

Sitzbank ohne Risse, Tacho geht, Kupplungs und Schaltzüge neu in originalen Außenhüllen, Bremszug vorne und Tachowelle kpl. neu, Reifen neu.

Das Moped ist fahrbereit, hat Papiere und TÜV bis Mai 2011, es sind drei Zündungen dabei, zwei italienische und eine Motoplat, die Motoplat ist zur Zeit montiert und läuft, nur das Licht muss noch angeklemmt werden.

Es ist der originale Block montiert, dem ich eine neue Kupplung spendiert habe. (Motor ist dicht)

Darin werkelt ein 186er SR Aluzylinder mit Stahlbuchse, mit Mugello-Kolben und Mugello-Kopf (Alles neu, keine 50 km). In den Zylinder wurden Einlass und Auslass des Mugello kopiert.

Dazu ist ein neuer 30er bgm und ein neuer Ancilotti montiert.

Die Lambretta springt gut an und kommt mit dem Setup zügig vorwärts!

Alle Original 125er Teile sind dabei: Zylinder, Kolben, Kopf, Vergaser, Luftfilterkasten, Auspuff, der Roller läuft auch problemlos mit den Originalteilen (Nichts kaputt, Nichts verbastelt)

Höchstgeschwindigkeit ist in den Papieren 82km/h eingetragen und sichert so die günstige Versicherung.

Steht in Erkelenz, gehört mir

Preis 2000

die Lambretta hat Papiere und TÜV

post-17913-003349000 1299099868_thumb.jp

post-17913-019645200 1299099877_thumb.jp

post-17913-063457400 1299099896_thumb.jp

post-17913-024477500 1299099904_thumb.jp

post-17913-010089400 1299099912_thumb.jp

post-17913-059202000 1299099922_thumb.jp

post-17913-093410600 1299099934_thumb.jp

post-17913-019663800 1299099944_thumb.jp

post-17913-019125900 1299099960_thumb.jp

post-17913-053980200 1299099977_thumb.jp

post-17913-062228800 1299099993_thumb.jp

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • hätte dir einen PK ETS 125 Motor bei Interesse mache ich gerne Fotos lg  
    • Bei mir auch mit Inbusschraube und Inbus-Kugel-Schraubendreher. Gerade bei PX sollte man da schnell dran kommen um mal die Lenkkopabdeckung runter zu bekommen ohne zusätzlichen Frust;)!
    • Nach meinem Dafürhalten habe ich die Punkte aber genau nach dem geforderten Kriterium aufgestellt. Ich mag das auch gerne weiter ausführen. Dabei möchte ich differenzieren und spreche bewusst NICHT über Fahrzeuge, die 20 Jahre auf einem Schotterparkplatz vergessen wurden. Um diese Fahrzeuge geht es nicht, ich denke das ist jedem klar. So ein Auto würde @kuchenfreund nicht kaufen. Und es geht auch nicht um vergessene Schätze, die der Opa mal aufgrund Firmeninsolvenz und Angst vor der Bank vor 30 Jahren in der Scheune unter 2 Tonnen Heu verbuddelt hat. Ich spreche eher so von dem Auto, was z.B. gerade bei mir in der Garage steht. Peugeot 206, EZ '99, 26.000 km. Der wurde nur auf Kurzstrecke bewegt, von einem älteren Semester. Gegen Ende immer seltener. Reiner Garagenwagen in der 60er Jahre Einzelgarage neben dem kleinen Eigenheim. Kein Wert auf außergewöhnliche technische Einrichtungen zur Belüftung gelegt. Zweiter Radsatz hinterm Auto in Plastikfolie aufgestapelt. So wie man es kennt. Das Fahrzeug hat null Rost. Woher auch? Wasser konnte immer in der trockenen Garage abtropfen. Ich habe einen Ölwechsel gemacht. Der letzte war 10 Jahre und 500 km her. Das sah aus wie neu. Schön gelb. Motor macht null Anstalten. Wie soll da Rost in der Laufbahn entstehen? Wie soll da die Gelenkwelle verschleißen? Im unbelasteten Zustand? Ja, Gummi-Manschetten gehen auch durch Entgasung der Weichmacher kaputt, aber von denen schrub ich ja auch nix. Wie sollen denn bei einem solchen Fahrzeug irgendwelche Hohlräume rosten, wenn da quasi nie Wasser hinkam? Gleitlager im Motor verschleißen definitiv NICHT durch das Stehen des Motors. Die statische Belastung durch das Eigengewicht der Komponenten ist lächerlich wenig im Vegleich zum dynamischen Belastungsfall im Betrieb. Ja, auch aus den Gummilagern der Gelenke im Fahrwerksbereich geht der Weichmacher raus. Aber wenn nicht gleichzeitig an ihnen hin- und hergezerrt wird, dann reißen sie dennoch nicht so schnell ein als wenn in der gleichen Zeit jemand 200.000 km drauf gefahren hat. So eine Motorhaube, deren Fahrzeug selten schneller als 70 km/h gefahren ist weist safe weniger oder gar keine Steinschläge auf als bei einem Fahrzeug, das jährlich 30.000 km BAB sieht. Ja, Standschäden sind unschön, aber a) geht es doch so gut wie nie um Fahrzeuge, die jahrelang nur standen, sondern um die, die einfach nur wenig bewegt wurden und b) erleidet das Fahrzeug, das entprechend häufiger bewegt wurde, diese Schäden eben auch.
    • Ich ziehe unten am Stahlbus mit nem kleinen Balg und hab dann relativ schnell Druckpunkt mit allen gängigen Pumpen. Wenn das System mal gefüllt ist, solltest du ja gleich sehen wo es nicht dichtet...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung