Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Chromteile schützen, aufbereiten

Velocosa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was macht Ihr mit alten Chromteilen, die teilweise schon Rost angesetzt haben. Wie kann man das meiste noch retten und anschließend schützen?

Habe diverse orginale Chromteile bekommen die lange beim Händler lagen und daher schon etwas angegammelt sind.

Klaus

Hallo,

was macht Ihr mit alten Chromteilen, die teilweise schon Rost angesetzt haben. Wie kann man das meiste noch retten und anschließend schützen?

Habe diverse orginale Chromteile bekommen die lange beim Händler lagen und daher schon etwas angegammelt sind.

Klaus

Moin,

Verdünner + Stahlwolle entfernen den Rostansatz, danach einwachsen. Bei weiterhin guter Pflege mit waschen und wachsen bleibt der Glanz der Chromteile noch lange erhalten.

Oliver

Also bei mir gehts.

Ich lande nur auf der Google-Startseite.

Und ich meine das danach ein Schutzfilm bleibt

So ne komische Schmierschicht bleibt, das stimmt. Die kommt m.E. aber eher daher, dass Nevr Dull auf Mineralölbasis hergestellt ist, und dürfte ziemlich schnell abgewaschen werden. Eine widerstandsfähige Versiegelung konnte ich nicht feststellen, und den schmierigen Film will ich auch nicht auf meinen Teilen haben.

Edith liefert einen alternativen Link auf Nevr Dull.

Bearbeitet von prometheus0815

• 8 Jahre später...

Ich grabe das Thema mal wieder aus. 

Wer hat schonmal Chrom teile in ein Zitronensäure Bad geworfen? Mit dem Tank und Schrauben funktioniert das bei mir seit Jahren gut...

Bearbeitet von vnb1t