Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal mein versuch die Grimeca NT bremstrommel von der Spinnennetz optik zu befreien und mit V50-Original Optik zu versehen

Restwandstärke: 2,5mm an der dünnsten Stelle

Ausgangsbasis:

Ziel optik:

Ergebnis:

Vergleich:

die Bremstrommel ist sehr stabil, wenn man die speichen unten betrachet

Bearbeitet von Undi
Geschrieben

:thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Wie hast Du das gemacht???

In mühevoller Kleinarbeit mit der Nagelfeile die Rippen rausgeschliffen?

Oder die Bremstrommeln getausch und bearbeitet bis es passt?

Geschrieben (bearbeitet)

Gut aussehen tut´s ja, aber wieviel Material musstest du da weg nehmen? Wieviel Wandstärke ist noch stehen geblieben?

:thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Wie hast Du das gemacht???

In mühevoller Kleinarbeit mit der Nagelfeile die Rippen rausgeschliffen?

Oder die Bremstrommeln getausch und bearbeitet bis es passt?

CNC Gefräst. Sieht man an den Kanten der Rippen eigentlich noch ganz gut.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Wie geil ist das denn, wobei die Grimeca Trommel an sich eh schon ganz passabel ist. Ich hab mir die letzte Tage auch schon den Kopf darüber zerbrochen wir man eine quasi low budget (Trommel-)Lösung für die noch unpassendere XL2 bzw. PX Trommel finden könnte. Ich wollte mich eigentlich in der Handarbeit mit Hartlöten üben (sofen das überhaupt lötbar ist - Erfahrung?). Das mit dem Fräsen ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, mangels Möglichkeit und Materialabtrg hab ich den Gedanken dann wieder verworfen. Ist da wirklich genug Material?

Geschrieben

Kompliment, sieht toll aus! :thumbsdown:

Welche Möglichkeiten hätte man mit einer PK-Gabel ohne Scheibenbremse, eine solche Optik hinzukriegen? Die V50 Trommel passt wohl auch ohne Scheibenbremse nicht?

Geschrieben

feinste arbeit undi, sieht echt top aus!

muss aber zugeben das mir die spinnennetzoptik wie du sie nennst eigentlich sehr gut gefällt. :thumbsdown:

sternzeugs sieht doof aus, aber original oder eben spinnennetzding gefällt mir sehr gut

Geschrieben

@ Undi hast du eigentlich ne CNC Fräse im Keller stehn? Da kommen so geile Sachen von dir in letzter Zeit :thumbsdown:

  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

und heute kam sie schon wieder zurück... sehr schöne geworden!

werd jetzt noch bisschen per hand nacharbeiten und dann das ganze wieder lackieren.

Danke Undi :wacko:

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

@undi:

Meinst Du, dass es ein Problem da stellt wenn man in der Mitte noch etwas abdreht? Also die Erhöhung niedriger dreht.

Ich finde, dass sieht nicht gut aus aber wenn es natürlich gute Gründe dafür gibt, dass es so ist dann muss ich damit leben.

Danke

Gruß,

Nicky

Edith fügt gleich noch ein Bild ein

Geschrieben

Ich würd die doppelte Sicherungsringnut-Breite noch dadrüber stehen lassen, aber ansonsten sehe ich da keinen reellen Grund da nicht abzudrehn (man kriegt wohl keine Staubschutzkappe mehr drauf)

Geschrieben (bearbeitet)

hier ist Edith ihr Bild:

post-5837-0-23736600-1352463441_thumb.jp

(Ist zwar ne Classic Trommel aber die mit der V50 Optik liegt gerade in der Werkstatt - und dort ist ja das selbe zu sehen)

@Tim Ey: Bist Du Maschbauer o.ä.?

Danke

Bearbeitet von Ruhter Skuhkie
Geschrieben

was fuer nen durchmesser hat denn die nut ca? Dann guck ich ma ins tabellenbuch oder alternativ die Din 472 (1981-09)

Mit der geschaetzten doppelten ringgstaerke liegt man je nach nut durchmesser ueber oder (bei echt grossen ringen) unter dem normmaß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen,   über Umwege bin ich nach Angaben zu Produktionszahlen einer PX 150 gefragt worden, damit die in der Schweiz eine Zulassung bekommen kann. Die Erstzulassung war am 14.09.2007 in den Niederlanden von wo ei dann 2023 von letzten Vorbesitzer in Deutschland zugelassen und bis 12/24 auch gefahren wurde. Jetzt soll sie in der Schweiz zugelassen werden und die Behörden dort möchten einen Nachweis, dass von diesem Modell ZAPM511xxx mit der Motorpräfix VLX2M im Jahr 2007, also der Erstzulassung weniger als 500 Modelle hergestellt wurden. Warum auch immer das relevant ist, vielleicht gibt es hier Eidgenossen die hier was beitragen könnten.    Je nach dem wo man nach Produktionszahlen nach Modellnummern sucht, kommt nur missverständliches dabei heraus. Nichts was man einer Behörde als Beleg zeigen könnte. Insbesondere die Kombi ZAPM mit VLX2M ergibt nur Nonsens. Natürlich könnte der Motor mal getauscht worden sein, doch soweit ich das weiß sieht der Roller eher nicht verbastelt aus. Damit das keine Odyssee wird und der Roller auch in der Schweiz gefahren werden kann nutze ich dann eben die GSF-Schwarmintelligenz, weil das GSF weiß eh immer alles. 
    • Könnte mir aber auch irgendwie vorstellen,das ihm die 19 Grad auf Dauer zu viel wurden
    • Raus popeln…Fetzen für Fetzen. wenn alles weg ist, mit dem Sauger den Tunnel und die Ritzen aussaugen. Kleber Reste hab ich mit WD40 plus Wärme entfernt. Ekelhafte Arbeit….aber der Mist muss unbedingt raus
    • Heute wurden die Ambauteile lackiert. Vorbereitung ist natürlich alles für ein gutes Ergebnis. Lange wurde überlegt ob original lassen oder lackieren. Aber die Anbauteile hätten so nicht zur schönen Karosse gepasst.   LüRa Abdeckung wurde schon mal optimiert für mehr Luftdurchsatz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information