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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wollte letzte Woche meinem T5 Motor was gutes gönnen und habe beim Einbau der Flexkillerwelle gleich die Kronenmutter gegen die CosalikeSpezialmutter getauscht, SAE30 Getriebeöl durch Castrol MTX75w140 ersetzt, neuen Trennpilz eingebaut... Leider springt nun die Karre sporadisch beim Anfahren. Hatte anfangs noch die Hoffnung, dass sich das an den Belägen haftende SAE30 Öl mit dem MTX vermischen muss aber nachdem die Symptome nach 40 km, wenn auch seltener, immer noch auftreten, wollte ich hier nachfragen ob ihr schon mal Ähnliches erlebt habt?

Karre fährt von 5 mal ganz geschmeidig an und beim 6. mal schnappt die Kupplung sofort zu :thumbsdown:

Hat jemand ne Idee?

Bearbeitet von kuntakinte
Geschrieben

Hi Kunta!

Ich kann nächste Woche gerne bei dir rum kommen und wir gehen das Problem mal an.

Fallst du noch nicht bestellt hast, bestell doch gleich für dich ein Primär rep.Set und neue Beläge mit.

Das kriegen wir schon hin. Hab das ja schon mal gemacht. :thumbsdown:

LG

Geschrieben

Servus,

selbes Problem hab ich auch neulich gehabt bei ner T5 Kupplung...Die Kiste is manchmal ohne wirklichen Grund auf einmal losgesprungen und manchmal war alles ganz normal. Nach erstem Schock (Primärfedern etc.) hab ich mir dann sagen lassen, dass die Kupplung mit 7 Federn zwei Bohrungen aufweist (eine im Korb und eine im Dingens, dass als erstes in den Korb reinkommt...keine Ahnung was das war). Jedenfalls müssen

die beiden (gebohrten) Markierungen fluchten

Ich hab die Kupplung nochmal ausgebaut, nachgeschaut und die Löcher waren tatsächlich nicht aufeinander, also Kupplung auf und ausgerichtet, eingebaut und siehe da...keine Probleme mehr (weiss zwar auch nicht warum eigentlich, aber das kann ja vllt. jemand hier erklärn).

Versuchs mal..

Gruss Doul

Geschrieben

und nicht vergessen die bronzebuchse mit loctite fügen-welle-nabe festzukleben.

(wenn sich die auf der grungplatte mitdreht kann die kupplung auch rupfen.)

Hab ich nicht gemacht - Kupplung rupft nicht.

Da ist mir der physikalische Zusammenhang auch nicht ganz klar - kann mir das jemand erklären?

Gruß.

Geschrieben

Also einkleben tu ich die auch nie...

Wenn sie mir entgegenfällt mach ich ne neue rein, die wieder schön stramn sitzt!

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

selbes Problem hab ich auch neulich gehabt bei ner T5 Kupplung...Die Kiste is manchmal ohne wirklichen Grund auf einmal losgesprungen und manchmal war alles ganz normal. Nach erstem Schock (Primärfedern etc.) hab ich mir dann sagen lassen, dass die Kupplung mit 7 Federn zwei Bohrungen aufweist (eine im Korb und eine im Dingens, dass als erstes in den Korb reinkommt...keine Ahnung was das war). Jedenfalls müssen

die beiden (gebohrten) Markierungen fluchten

Ich hab die Kupplung nochmal ausgebaut, nachgeschaut und die Löcher waren tatsächlich nicht aufeinander, also Kupplung auf und ausgerichtet, eingebaut und siehe da...keine Probleme mehr (weiss zwar auch nicht warum eigentlich, aber das kann ja vllt. jemand hier erklärn).

Versuchs mal..

Gruss Doul

und nicht vergessen die bronzebuchse mit loctite fügen-welle-nabe festzukleben.

(wenn sich die auf der grungplatte mitdreht kann die kupplung auch rupfen.)

Alles richtig!

Steht aber auch alles schon in dem von newasy verlinkten Beitrag :thumbsdown:

Bearbeitet von Goof

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