Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit!

Habe derzeit einen 80er Motor aus einer Lusso zum warten.

Meine Fragen an euch:

1)Welche (kostenlosen) Tuningmethoden sind vernünftig, diesen Motor ein wenig zu optimieren?

Ich hab da zum Beispiel an Kurbelwellenbearbeitung gedacht. Oder Zylinderkopf abplanen.

Der Motor soll einfach nur ein wenig "sportlicher" werden.

Außerdem hab ich einen 24er Vergaser rumliegen.

2) Kann der originale Kopf so bearbeitet werden, dass er auf dem 125er D.R. gefahren werden kann?

Vielen Dank!

Geschrieben

kauf dir nen dr oder den malossi damit wirste glücklich hast keinen kopf für den dr du meinst doch den 135er nen 125er gibt es soweit ich weiss nicht dann noch nen t5 auspuff umschweissen dann kannst auch den dr fahren dann kannst auch den 24er fahren probier aber aus ob sie damit besser läuft muss nämlich nicht sein dann viel spass damit :-D

Geschrieben

ja, ich mein doch den 135er. Richtig hab keinen Kopf dafür. Also ein neuer Kit entfällt, da ich in den Motor nicht viel Geld investieren will. Dafür hab ich ja meinen T5 Motor.

Aber es wäre halt interessant zu wissen ob ich mit alternativen Tuningmöglichkeiten den 24er Gaser fahren kann. Kurbelwelle? Verdichtung? Auf gehts 80er Tuner!