Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hilfe! Lager Kupplung/Kurbelwelle

brumsi

Empfohlene Beiträge

Hey ehm hab mir von meinen freund lager mitnehmen lassn, von seiner arbeit bekomme sie da billiger, habe als kurbelwellen lager C3 Lager von NTN Made in Germany gehen die? Oder brauch ich auf einer seite ein c4 lager? Und das ist das neue Kupplungslager, (bild) kann ich das verwenden oder muss ich ein durchlässiges Lagern benützen?

mfg mikii

Hey ehm hab mir von meinen freund lager mitnehmen lassn, von seiner arbeit bekomme sie da billiger, habe als kurbelwellen lager C3 Lager von NTN Made in Germany gehen die? Oder brauch ich auf einer seite ein c4 lager? Und das ist das neue Kupplungslager, (bild) kann ich das verwenden oder muss ich ein durchlässiges Lagern benützen?

mfg mikii

ob c3 oder c4, das ist so ne sache. sagen wir, wenn beide kuwe lager festlager sind, dann das lima in c4, und das kuluseitig in c3.

das kulu lager muss auf sein, zwecks schmierung durch getriebeöl

Bearbeitet von vespetta

ist doch mal ganz einfach. jedes material längt/kürzt sich unter wärme/kälte. wenn man eine stange erwärmt und an beiden fest einspannt knickt/biegt diese aus. schlecht für wellen. daher darf man nur an einer seite fest spannen/lage positionieren (festlager)und an der anderen den "wärmelängungen" raum geben zum ausgleichen (loslager)

ne kurbelwelle am auto ist auch nur einmal fest gelagert (an der schwungscheibe) und ansonsten ist der rest loslager.

ja, und es gibt irgendwo in sibirien einen motor der alles anders macht als man das gelernt hat.