Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey ehm hab mir von meinen freund lager mitnehmen lassn, von seiner arbeit bekomme sie da billiger, habe als kurbelwellen lager C3 Lager von NTN Made in Germany gehen die? Oder brauch ich auf einer seite ein c4 lager? Und das ist das neue Kupplungslager, (bild) kann ich das verwenden oder muss ich ein durchlässiges Lagern benützen?

mfg mikii

Geschrieben (bearbeitet)

Hey ehm hab mir von meinen freund lager mitnehmen lassn, von seiner arbeit bekomme sie da billiger, habe als kurbelwellen lager C3 Lager von NTN Made in Germany gehen die? Oder brauch ich auf einer seite ein c4 lager? Und das ist das neue Kupplungslager, (bild) kann ich das verwenden oder muss ich ein durchlässiges Lagern benützen?

mfg mikii

ob c3 oder c4, das ist so ne sache. sagen wir, wenn beide kuwe lager festlager sind, dann das lima in c4, und das kuluseitig in c3.

das kulu lager muss auf sein, zwecks schmierung durch getriebeöl

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben (bearbeitet)
Diese c3 lager wurden schon in getunten ktm,kawa ect verbaut...

na dann würd ich die wegschmeissen , und neue verbauen

:thumbsdown:

hab ich auch schon verbaut, beide in c3 . und die motoren fahren noch.

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

...wenn beide kuwe lager festlager sind...

ich frag' mich wo dieser unfug originär herkommt, seit nen paar monaten fährt hinz und kunz auf einmal nen festlager auf der limaseite.

Geschrieben

Ich würd vorsichtig mit nem dünnen Schraubendreher das blech entfernen. Bei allen Lagern außer dem Hauptwellenlager unter der Bremsgrundplatte.

Geschrieben

ich frag' mich wo dieser unfug originär herkommt, seit nen paar monaten fährt hinz und kunz auf einmal nen festlager auf der limaseite.

ehm wie meint ihr festlager?!?!

Geschrieben (bearbeitet)

ehm wie meint ihr festlager?!?!

Ach, darüber starten die Herren Inschenöre immer wieder Grundsatzdiskussionen, denen kein "nicht-Eingeweihter" mehr folgen kann...

Schreit einer "Festlager", schreit der andere "Jehova". :thumbsdown:

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

ist doch mal ganz einfach. jedes material längt/kürzt sich unter wärme/kälte. wenn man eine stange erwärmt und an beiden fest einspannt knickt/biegt diese aus. schlecht für wellen. daher darf man nur an einer seite fest spannen/lage positionieren (festlager)und an der anderen den "wärmelängungen" raum geben zum ausgleichen (loslager)

ne kurbelwelle am auto ist auch nur einmal fest gelagert (an der schwungscheibe) und ansonsten ist der rest loslager.

ja, und es gibt irgendwo in sibirien einen motor der alles anders macht als man das gelernt hat.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information