Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das waren früher Preise ^^

alex-vespa

Empfohlene Beiträge

Wo wir gerade beim Thema sind: die Braunschweiger Zeitung meldet heute, dass Jägermeister Boss Günther Mast im Alter von 84 Jahren verstorben ist.

Er hat Jägermeister zur Weltmarke gemacht, ist der Erfinder der Trikotwerbung in D (Eintracht Braunschweig) und war auch sonst ein ziemlich toller Hecht, was man so hört.

Die Jägermeister Tourenwagen kennt man ja auch noch.....

erst Günterchen Ludolf, jetzt der Mast. Hab's über Radio.de in den FFN-Nachrichten gehört, man tut ja was man kann als Exil-Braunschweiger ;)

Aber zum Topic .. DM 2,70 für No.7 Zigaretten bei Adi Nord. 2,80 DM für Boston. Müsste so 18 Jahre her sein. Mir fällt nur ums Verrecken der Preis für die Karlsquell 24 Palette nicht mehr ein. Conti Wolters war bei 6 Mark bis 10 Mark an der Tanke.

gabs den "Träger" nicht mal als als "Die 10"? Meine ich hätte das auf Heimaturlaub mal gesehen... seit Pfand und überhaupt hat die Eintrittskarte auf Parties als perfekte "reicht mir hin für die ersten 2 Stunden"- Getränk schon lange abgedient. Man war das schön :) Die Aldi-Paletten gingen eher auf Pfingst-Zelten, Übungsraumparties (B58 und mehr) und solchen Sachen. Der Träger als Papp-Mütze, Kultgegenstand und ständigen Begleiter wirds wohl nie wieder geben, schluchz ...

Ich habe noch verschwommene Erinnerungen daran, dass es vor ca. 17 Jahren im belgischen Aldi "Bier" gab, bei dem das Pfand teurer war als der Inhalt. Waren glaube ich 0,3 l Fläschchen im dunkelroten Kasten.

Am ehesten traue ich der Achse zu, da mehr zum heutigen Stand der Dinge sagen zu können...

Nicht alles war billig....

Mal umrechnen was bei gleichen Preisen ein heutiger PC kosten würde....

Dann rechne mal zurück was damals ein PC mit der Leistung eines heutigen gekostet hätte :thumbsdown: ! Benzin bleibt Benzin, Bier bleibt Bier und des Schnitzel im Wirtshaus

macht auch nicht doppelt soviele Menschen satt wie früher! Ich finde dein Vergleich hinkt ein wenig :crybaby: ...

:crybaby:

Max