Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

hab ne PX 80 auf 125ccm umgerüstet. Bin grad heut fertig geworden. der Motor worde neu revidiert mit Lager,Simmerringen,Glasperlgestrahlt ect.. Der Gaser wurde ultraschallgereingt. Jetzt hab ich das Ding angeschmissen und er läuft ganz gut. Das einzige ist das der Motor beim gasgeben hochdreht und wenn ich vom Gas gehe nur ganz langsam bzw. fast garnicht mit der Drehzahl runter kommt. Der Schieber bewegt sich einwandfrei. Was kann ich tun? Hängt vielleicht der Schwimmer,oder???

Wäre schön wenn jemand einen guten Rat hätte!:thumbsdown:)

Geschrieben

hast du den motor gemacht, oder wurde er von anderer stelle revidiert. wenn ja, geh da hin. wenn nein. dann bin ich fasziniert wie du das gemacht hast.

Geschrieben

hast du den motor gemacht, oder wurde er von anderer stelle revidiert. wenn ja, geh da hin. wenn nein. dann bin ich fasziniert wie du das gemacht hast.

Er wurde von jemand anderem neu gemacht. Aber da hin gehen ist nicht so einfach(200KM). Ein bißchen grundkenntnisse vom schrauben hab ich schon, aber ich weiß grad echt nicht weiter. Werd den vergaser jetzt nochmal ausbauen. Hab ja noch den 80er Vergaser.Vielleicht läuft sie mit dem??Ich hab auch noch nen 24er Si. Der is noch von meinem 134DR. Was für ne Düse brauch ich beim 125er??

Geschrieben

Also 24er gasr ist eigentlich überflüssig! 20er reicht!

Wenn sich den gas aufhängt und nur widerwillig runtergeht, hast du ein falschluft problem!

Übliche verdächtige sind simmerring Lima (sitzt unterm polrad und dichtetdas kurbelgehäuse ab), oder eben vergaser, zylindefuss etc.

Geschrieben

Also 24er gasr ist eigentlich überflüssig! 20er reicht!

Wenn sich den gas aufhängt und nur widerwillig runtergeht, hast du ein falschluft problem!

Übliche verdächtige sind simmerring Lima (sitzt unterm polrad und dichtetdas kurbelgehäuse ab), oder eben vergaser, zylindefuss etc.

Woran kann ich sehen das es der Lima Simmerring ist?

Geschrieben

Woran kann ich sehen das es der Lima Simmerring ist?

das er sifft :thumbsdown:

kannst den ja mal als erstes checken! kostet auch nur wenige euro und ist schnell getauscht!

sollte es das nicht gewesen sein, so hast du entweder ein undichtes gehäuse (unwahrscheinlich) , einen undichten vergaser (auch leicht behebbar) oder der grosse kupplungsseitige simmering is innen dutt!

dann kannste den motor gleich wieder dahin bringen, wo du ihn her hast bzw. wer ihn repariert hat.

oder genau da lieber nicht wieder hin :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Also was goof sagen will ist, das wenn du das Polenrad runtermachst, du eventuell schon die siffe an der ZGP siehst!

Dann kannst dich freuen, dann haste nämlich die ursache gefunden...

Als zweites würde ich mir mal den gaser und die zwei Dichtungen anschauen!

Cheers

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

das er sifft :thumbsdown:

kannst den ja mal als erstes checken! kostet auch nur wenige euro und ist schnell getauscht!

sollte es das nicht gewesen sein, so hast du entweder ein undichtes gehäuse (unwahrscheinlich) , einen undichten vergaser (auch leicht behebbar) oder der grosse kupplungsseitige simmering is innen dutt!

dann kannste den motor gleich wieder dahin bringen, wo du ihn her hast bzw. wer ihn repariert hat.

oder genau da lieber nicht wieder hin :crybaby:

Danke für die Tipps.

Werd mich jetzt mal ran machen.

See You:-)

Dennis

Geschrieben

Was für ein Vergaser hast du den jetzt drauf?! Weil du sagtest du hast noch den 80er Vergaser und den 24er SI!!!

Guten,

hab heut nochmal alles probiert. Hab versucht den 20er einzustellen mit nem echt beschissenen Ergebnis. Da läuft er einfach nicht richtig. Irgendwann hatte ich ihn dann mal soweit das er einigermaßen lief. Hab dann ne kleine runde gedreht. Wenn er dann mal von der Drehzahl runter kommt geht er aus und springt deann sehr schlecht wieder an. Also ich muß ihn am Gas halten. Ich Denke das ich an der LL-Gemisch-schraube alles probiert hab.Was zudem noch war das er beschissen hochdreht. Schätzungsweise komm ich auf nicht mehr als 70-75Km/H. Ihr habt mir ja alle vom 24er abgeraten. Jetzt kommts: Hab den dann trotzallem mal probiert.Den Düsenstock vom 20er(Be3HD96)gemacht.Und er lief im Verhältnis richtig gut! Er ist dann entlich mal von der Drehzahl runter gekommen(sofort). Gefahren bin ich noch net wirklich. Ist die Bedüsung für den 125er so eigentlich richtig? Ich denk ich werde den 20er für den TüV drauflassen und danach den 24er drauf machen.Das er sifft konnte ich nicht feststellen. Vielleicht ein bißchen an der Schaltraste aber da will ich nochmal genau nachschauen.

Aber der oberknaller ist der Typ von dem ich den Motor hab. Der hat mir fest zugesagt das der Motor Top wäre. Er hat gesagt das er neu gelagert, neu Simmerringe hat,neu halbmonde,neue Kulu-Beläge,Glasperlgestrahlt,den Vergaser ultraschallgereinigt und neue Bremsbeläge montiert hat. Als ich die Bremse anschliessen wollte hatte ich kein Gegendruck an dem Hebel. hab dann die Trommel runtergemacht und(HÄÄ?) da war nichts drin!!!?? Keine Beläge vorhanden!! Ich weiß jetzt grad überhaupt nicht was ich von dem Typ und von dem Motor halten soll.:thumbsdown:

Betrüger?!!

Geschrieben

Der motor mzss mit 20er gaser sauber laufen...

Ich würde dem Tyo und dem motor nicht trauen. ...

Xm besten aufmachen und neu machen !

Hast den motor hier ausm forum?

Geschrieben

Schöne scheisse. Also ich würd, wenn ich du wär auch den Motor nochmal neu machen, wer weiß was da noch so alles zusammen geschustert wurde und die Sache mit den Belägen ist ja ne Frechheit.

Wie gesagt, am besten selber machen, Anleitungen gibt's hier im Forum genug. Oder zumindest von einem machen lassen, der wirklich ahnung hat.

Geschrieben

Der motor mzss mit 20er gaser sauber laufen...

Ich würde dem Tyo und dem motor nicht trauen. ...

Xm besten aufmachen und neu machen !

Hast den motor hier ausm forum?

Moin moin Philipp,

ihr macht mich alle noch mehr durcheinander. Ich hab grad so heftige aggressionen gegen den Typ!!

So ne Scheiße.

Hab herausgefunden das Du aus meiner Gegend kommst. Ich komm aus Mannheim und der Roller steht in Hemsbach.

Meinst du, du könntest mir mal helfen dass ich bei dem Motor auf der sicheren Seite bin.

Du sollst es auch nicht für umme machen.

Geschrieben

Servus dennis,

Ha hemsbach ist quasi nen katzensprung bau den motor aus, komm vorbei und dz kannst ihn danach gleich wieder mitnehmen!

Ich schich dir meine Handynummer via PM

Keine Sorge nächste Woche kannst du fahrn :thumbsdown:

Cheers

Geschrieben (bearbeitet)

Hab Grad rausgefunden das der Typ hier auch im Forum ist.

Der Typ nennt sich...... ATTACKE!!!

Trotz Deines nachvollziehbaren Grolls gegen den ebaY-Verkäufer solltest Du in einem öffentlichen Forum besser etwas Zurückhaltung üben. Ist ja noch nicht mal sicher, ob / in welchem Maße am Motor gepfuscht wurde. Klärt das untereinander bzw. über / mit ebay / paypal oder sonstwie. :thumbsdown:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Stimmt dennis.

Seinen namen öffentlivh zu nennen ist nivh fein

Komm zu mir, wir schauen uns den motor an und dann kannst dich gegebenfalls bei dem verkäufer melden ...

Cheers

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information