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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, war gerade beim Tüv Nord! Der gute Mann sagte mir das jedes Fahrzeug was länger als 2 Jahre die HU überzogen hat erstmal 1 Monat Tüv bekommt. Wer dann möchte kann direkt doppelt zahlen und bekommt 24 Monate frischen Tüv!!

Werd nachher mal noch andere Tüv´s abklappern und mich da nochmal erkundigen!

Geschrieben

Muß es denn unbedingt TÜV-Nord sein? Ne simple HU-Plakette gibt's doch auch bei anderen, weniger katholischen Institutionen (z.B. KÜS). :thumbsdown:

Geschrieben

Ne muss es nicht, ist halt direkt bei mir um die Ecke und ich wollt erstmal was schlauer werden!

Bei der Dekra war ich heute übrigens auch noch und da läuft das genauso ab!

Werd morgen mal bei GTÜ und KÜS nachfragen...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sooo, war heute beim Tüv!!! :thumbsdown:

Ergebnis: erhebliche Mängel!

- Ständer klappt nicht von alleine zurück

- Luftfilter fehlt

- Koso Tacho nicht eingetragen

- Nr.Schildbeleuchtung nicht eingetragen

- Reflektor fehlt

- Grimeca Scheibenbremse austragen lassen

Halb so wild, sind halt nur Kleinigkeiten die irgendwann mal von mir geändert wurden!

Jedoch regt mich das mit der Bremse etwas auf, die war noch vom Vorgänger eingetragen und ich hab die nicht verbaut, weil Lammygabel!

Find es aber ärgerlich die austragen zu lassen denn ich find je mehr in den Papieren umso besser!

Hab nun natürlich gedacht für den Tüv den Original Tacho einzubauen, also darf ich den eingetragenen Sigma Sport wohl auch austragen!!

Was ist das denn für ne Scheisse?! Der Prüfer meinte alles was eingetragen ist und wieder abgebaut wird muss dann wieder ausgetragen werden weil nicht "Istzustand"!!!

Geschrieben

Da hat er streng genommen schon recht. Normal wird Rückrüstung in original geduldet ohne Austragung.

Geschrieben

Ich nochmal, mir ist heute aufgefallen das ich eine Höchstgeschw. von 130 eingetragen hab, wie sieht es denn dann aus mit Scheibenbremse "austragen"???

Ich mein mich erinnern zu können das ab 120 eine Pflicht ist oder täusche ich mich??

Geschrieben

Es gibt keine Scheibenbremsen-Pflicht ab ner bestimmer Vmax. Es gibt aber vorgeschriebene Mindestabbremsungen die erreicht werden müssen. In der Realität überprüft das wohl aber keine Sau. Diese Geschichte mit "Scheibenbremse ab ner bestimmten Vmax" kommt wohl von einigen Sachverständigen die das so handhaben.

Geschrieben (bearbeitet)

- Ständer klappt nicht von alleine zurück

stimmt, ist erheblich bei allem nach bj 72, und tut auch übelst weh wenn der in den boden einrammt beim kurven fahren.

- Luftfilter fehlt

be erloschen nach 19(2), ist für die polizei ein fressen.

- Koso Tacho nicht eingetragen

dummsinn, gibts keine vorschrift für. wenn der tacho geht und nicht nacheilt, keine eintrgung notwendig

- Nr.Schildbeleuchtung nicht eingetragen

wenn das eine bauartgeprüfte kzbeleuchtung ist, ist das eintragungsfrei

- Reflektor fehlt

tja, da muss einer hin

- Grimeca Scheibenbremse austragen lassen

was ich mich frag wie das mit der lamigabel ist. ist die eingetragen?

Bearbeitet von zochen
Geschrieben

- Ständer klappt mittlerweile alleine ein

- Luftfilter ist mir gerissen und hab im moment kein neuen

- Tacho muss abgenommen werden oder ein Nachweis vom Hersteller bezüglich abweichungen, hab aber mittlerweile den eingetragenen Sigma Sport wieder dran!

- Hella Kennzeichenbel. ist eingetragen und eine LED ohne Prüfnr. verbaut.

- Reflektor ist auch wieder dran

- Lammigabel ist eingetragen

Geschrieben

War gestern mit dem Motorrad zu den Kameraden vom GTÜ vorbei.

HU war 12/2010 fällig, Termin konnte wegen "Witterung" aber nicht wahrgenommen werden.

Hab nun HU bis 12/2012. :thumbsdown:

Ziehen das also genauso durch wie TÜV/Dekra.

Grüsse

Michael

Geschrieben (bearbeitet)

War gestern mit dem Motorrad zu den Kameraden vom GTÜ vorbei.

HU war 12/2010 fällig, Termin konnte wegen "Witterung" aber nicht wahrgenommen werden.

Hab nun HU bis 12/2012. :thumbsdown:

Ziehen das also genauso durch wie TÜV/Dekra.

Grüsse

Michael

Moinsen,

das müssen auch die so machen.

Zitat:

2.3 Die Frist für die nächste Hauptuntersuchung beginnt mit dem Monat und Jahr der letzten Hauptuntersuchung; wurde diese verspätet durchgeführt, so beginnt die Frist mit dem Monat und Jahr, in dem die Hauptuntersuchung hätte durchgeführt werden müssen.

Quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo/anlage_viii_132.html

Bearbeitet von MicSan
Geschrieben

- Koso Tacho nicht eingetragen

dummsinn, gibts keine vorschrift für. wenn der tacho geht und nicht nacheilt, keine eintrgung notwendig

Das stimmt so nicht. Tacho darf man nicht einfach gegen irgendein tauschen. Koso eintragen lassen wird vermutlich schwierig.

Geschrieben

- Ständer klappt mittlerweile alleine ein

- Luftfilter ist mir gerissen und hab im moment kein neuen

- Tacho muss abgenommen werden oder ein Nachweis vom Hersteller bezüglich abweichungen, hab aber mittlerweile den eingetragenen Sigma Sport wieder dran!

- Hella Kennzeichenbel. ist eingetragen und eine LED ohne Prüfnr. verbaut.

- Reflektor ist auch wieder dran

- Lammigabel ist eingetragen

Richtig!!!

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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