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Pimp my (Vespa-) Car > Deine Stimme zählt!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

! Deine Stimme zählt !

Gib Deine Stimme dem einzigen Piaggo-Fahrzeug bei Pimp my Car von "Garage Plus".

http://www.pimp-my-car.ch/?id=E5568Z1399

Wichtig: Gib im Suchfeld einfach Piaggio ein und Stimme für den Vespacar ab :thumbsdown:

Für den DAU:

Es geht darum, dass das Fahrzeug mit den meisten Stimmen als Gewinn gepimpt wird. :crybaby:

Und nicht, welches Fahrzeug schon jetzt am meisten gepimpt ist :inlove:

edit: hab den Link angepasst. Führt nun direkt zum Vespacar :crybaby:

Bearbeitet von foifi
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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Und was ist daran bitte "gepimpt"?

Der Vespacar ist nicht gepimpt, sonder er wird gepimpt, wenn er gewinnt :thumbsdown:

Geschrieben

Dann soll er bitte nicht gewinnen...

:thumbsdown::crybaby: :crybaby:

… aber Deine Signatur erklärt ja, warum Du das schreibst :inlove:

Geschrieben

Dann soll er bitte nicht gewinnen...

vielleicht pimpen wir nur ganz vorsichtig :thumbsdown: , also z.B.

ein Duftbäumchen und einen kleinen Hawaiiblumenkranz am Innenspiegel :crybaby: ,

zur Not noch ein kleiner schlichter Aufkleber hinten an der Ladeklappe,

eat shit SC oder so :crybaby: , nix wildes also.

Geschrieben

:thumbsdown::crybaby: :crybaby:

… aber Deine Signatur erklärt ja, warum Du das schreibst :crybaby:

Zur Erklärung:

Als ich das geschrieben hab ging der direkte Link noch nicht und ich bin von einer Vespa 400 ausgegangen. Ich gönne dem Ape Fahrer natürlich den Gewinn von dem Geld, aber ich bin davon ausgegangen, dass die Autoren der Seite das Gewinnerfahrzeug pimpen, nicht er selbst. In ersterem Fall bin ich nach wie vor dagegen, dass eine unschuldige Ape vergewaltigt wird. Auch wenn es wieder :inlove::inlove:;-) gibt.

Geschrieben (bearbeitet)

pimpen kann ja zum Glück verschieden verstanden werden … wie man sieht :crybaby:

Ist also so, gemäss Wettbewerbsbedingungen, heisst es einfach "Gewinne ein Tuning im Wert von 10'000 CHF" … das kann ja vieles heissen.

Wie ich aber von dem Wettbewerb von letztem Jahr mitbekommen hab (ja das gab's schön öfters, aber ohne Vespacar), gibt's

einfach einen Gutschein und dann kann man sich mit Ware eindecken bei Derendinger.

So steht's: "Die Gutscheine "Garage plus" können bei allen Garage plus Partnern in der Schweiz eingelöst werden.

Ihre Garage plus finden Sie unter www.garageplus.ch"

Das heisst, man kann den Vespacar also durchaus dezent "pimpen", wenn er gewinnt.

Und, wenn er es dank euerer Hilfe tatsächlich gegen die Autos schaffen würde, dann gibt's auf jeden Fall eine Party. Muss ja gefeiert werden :thumbsdown:

Ausserdem ist's doch ne gute Sache, wenn ein Vespacar etwas in's Rampenlicht kommt.

Bearbeitet von foifi
Geschrieben

Also, die Idee mit "Vinyls an die Pritsche" ist gar nicht soooo schlecht … wie wär's mit ner fetten Sound-Anlage? Misch-Pult und grosse Boxen für auf'm Run/Treffen/…?

Geschrieben

Zur Erklärung:

Als ich das geschrieben hab ging der direkte Link noch nicht und ich bin von einer Vespa 400 ausgegangen. Ich gönne dem Ape Fahrer natürlich den Gewinn von dem Geld, aber ich bin davon ausgegangen, dass die Autoren der Seite das Gewinnerfahrzeug pimpen, nicht er selbst. In ersterem Fall bin ich nach wie vor dagegen, dass eine unschuldige Ape vergewaltigt wird. Auch wenn es wieder :thumbsdown::crybaby::crybaby: gibt.

Vielleicht doch noch eine Antwort … oder ein paar Antworten zur Klärung aller Gereimtheiten und Befragung aller Antworten (selberschenkelklopf).

1. Zum Glück wird der Vespacar bei Gewinn nicht von denen gepimpt. Da hätte ich nämlich auch was gegen.

2. Zum Glück gewinnt man einen Gutschein, mit dem man dann selber aussuchen kann, was man für Auto-Tuning-Teile damit kaufen will.

3. Zum Glück gibt's in dem Laden praktisch keine (eigentlich noch weniger als keine) Tuning-Teile für Vespacars.

4. Zum Glück geht's also einfach darum, dass der Vespacar gewinnt und sonst nix

5. Zum Glück hab ich eigentlich also gar nix davon, wenn der Vespacar gewinnt, hauptsache … siehe Punkt 4

6. Zum Glück gibt's eine Party, wenn der Vespacar es tatsächlich, dank der Vespa Community, es schaffen sollte zu gewinnen

Geschrieben

wieso überhaupt "der" vespacar? und was hat ein zuhälter "pimp" mit der möhre zu tun?

wenn der melonentransporter diesen wettbewerb der unterprivilgierten gewinnen sollte, wird dann der eifrige topiceröffner zum "easy rider" ? ?

Geschrieben

wieso überhaupt "der" vespacar? und was hat ein zuhälter "pimp" mit der möhre zu tun?

wenn der melonentransporter diesen wettbewerb der unterprivilgierten gewinnen sollte, wird dann der eifrige topiceröffner zum "easy rider" ? ?

:thumbsdown:

Geschrieben

:thumbsdown: … erster Rang ist geschafft … :crybaby:

jetzt muss nur noch bis zum Ende durchgehalten werden … nicht dass der Vespacar noch auf der Zielgeraden überholt wird

Also, weiter fleissig stimmen für den Vespacar: hier

Geschrieben

:crybaby:

dann muss der zwischenzeitig erste wohl geschummelt haben, und ist raus geflogen,

d.h. war da nicht schon ein Prolet mit seinem Polo bei 4600 Stimmen vor einer Woche ?

:thumbsdown:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Weiter durchhalten und weiter rumerzählen. BITTE :wacko:

Wir halten zwar noch den ersten Rang, aber der zweite holt so jeden Tag, ein bis zwei Stimmen auf, das heisst, bis zum Ende, am 31. Juli, könnt's noch eng werden

Das heisst: noh viel viel mehr für den Vespacar stimmen: hier

PS: Wer den Direkt-Link zur Abstimmung für den Vespacar in seine Signatur tun möchte, bitte genau diese URL verwenden:

http://www.pimp-my-car.ch/?id=E5568Z1399

Bearbeitet von foifi

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    • Ja, so sieht das aus uns steht auch so in der Artikelbeschreibung.    Die SILENT Serie   Unsere SIP Performance ?SILENT? Auspuffanlagen kommen inklusive unserem hauseigenen ?SILENT? Schalldämpfer. Der sorget für eine deutliche Reduzierung des Auspuffgeräusches ohne Leistungsverlust zu verursachen.
    • ne x22 ist doch beim dello 25er standardmässig verbaut   Auspuff begrenzt natürlich das war ja klar, wollte halt das ganze mit dem Parma vergleichen weil ich als Ziel nen leisen Bananenstadtmotor bauen wollte   Das ganze fährt sich aber nice mit der sonne, Zündung check ich mal und halte  auch mal ne phyton dran wenns wärmer ist 
    • Zieh mal mindestens 10-15% ab.... dann passt es vom Ergebnis her 
    • ...und einschlägige/logische Stellen leicht aufpolieren.     d.
    • Auf keinen Fall darf man einen dreizelligen Lipo oder klassische Lithium-Ionen Rohrbomben installieren, die sind möglicherweise brandgefährlich (weil nicht Eigensicher) und auch von der Spannungslage nicht kompatibel mit Bleiakkus an Kraftfahrzeugen!   LifePo4 Energiespeicher haben eine durchschnittliche Zellenspannung von 3,2 Volt, Ladesschlußspannung von 3,65 Volt und Entladeschlußspannung von 2,5 Volt pro Zelle! Schaltet man 4 davon in Reihe und überwacht diese mit dem integrierten BMS bzw. Balancer, sind solche Energiespeicher kompatibel mit Bleiakkus.   Erfahrungsgemäß werden Energiespeicher von einspurigen KFZ überdurchschnittlich grob vernachlässigt bzw. häufig mit sehr niedrigen Ladeständen (nicht selten >80% Entladetiefe) gelagert und das funktioniert an Bleiakkus gar nicht gut. Um Bleiakkus auch ein längeres Leben zu gönnen, sollten sie allgemein niemals länger mit bescheidenen Restladungen >50% Entladetiefe herumstehen! LiFePo4 kommen stattdessen mit tiefen Entladungen (sogar >90% Entladetiefe) gut klar und können sogar unter sehr schlechten Bedingungen 1500 Lade/Entladezyklen erreichen.   Weil aber deren natürlichen Selbstentladeraten zwischen 1 bis ca. 2,5% pro Zelle pro Monat schwanken können, muss man mit leichten Streuungen bei längerer Nichtbenützung rechnen, weil der integrierte Balancer in dieser Zeit nicht zwischen den Zellen Ladungen ausgleichen kann. Wenn dann nach der langen Winterpause eine einzelne Zelle ihre Ladeschlußspanung früher erreicht, würde diese mit der Spannunglage "abhauen" und möglicherweise beschädigt. Das wiederum verhindert das integrierte BMS und schalten den Akku hochohmig bzw. unterbricht mögliche Ladeströme.   Damit unter solchen Bedingungen der Laderegler auch mit unterbrochenem Energiespeicher ordentlich funktioniert, benötigen wir einen zusätzlichen Elko zur Glättung. Hier habe ich auch aufgezeichnet wie ein nicht ausgeglicherer LiFePo4 Energiespeicher, schon vor dem erreichen von 14,65 Volt Ladeschlußspannung seine Ladestromversorgung automatisch unterbricht!   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Im direkten Vergleich zu Größe und Gewicht, sind LiFePo4 Energiespeicher im Vergleich zu Bleiakkus vielfach kleiner und auch leichter. Ein kleiner 12V 2Ah LiFePo4 Akku würde in vielen Fällen reichen, allerdings erfolgt dessen automatische Kurzschlußstombegrenzung schon bei kurzen Pulsströmen um 20 Ampere.   https://www.eremit.de/p/12v-2ah-flacher-lifepo4-mit-bms   Weil die Einschaltströme von Gleichstromhupen sehr hoch sind kann das segr knapp werden, mit einem parallelgeschalteten dicken Elko könnte man mögliche hohe Einschaltströme deutlich vergrößeren.
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