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Pimp my (Vespa-) Car > Deine Stimme zählt!


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Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja: Falls jemand denkt "der ist ja schon auf dem ersten Rang", dann wird das wohl bald nicht mehr so sein, denn vor 1 Woche hatte der Vespacar noch 800 Stimmen Vorsprung und jetzt sind's nur noch um die 20 Stimmen. Der Vespacar braucht also Deine Stimme … und wir wollen es ja bis zum Ende des Wettbewerbs (Ende Juli) auf den ersten Rang schaffen. Oder nicht?

Bearbeitet von foifi
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Geschrieben (bearbeitet)

Nee, also wenn jetzt der T2 auf'm 1. wäre... Aber diese hässliche Fresse des Kapitalismus kann doch nicht angehen. Ok, hier geht es um billiges direktes Marketing, spannt eure Leute ein, um die Bekanntheit des werbenden Unternehmens zu mehren, aber trotzdem... Habe auch über den Arbeitsplatz abgestimmt (2. Stimme!). Viel Glück, Foifi, wenn du gewinnst, les ich Dein Interview in der Taz und in der Sportbild oder wo sowas kommt...

Bearbeitet von reusendrescher
Geschrieben

Ich werd das nie verstehen...

Wieso gibt jemand seine Stimme dem 3000GT. Der Wagen ist doch so, wie er ist vollkommen ok (wenn man den Style mag).

Ich sehe doch lieber eine Aschenputtel Geschichte, statt einen schon perfekt gestylten Wagen mit 1,2 Spoilern mehr.

Geschrieben

Ich warte hier gerade auf 'nen Handwerker und hab wohl schon so ca. 25 mal meinen Router neu gestartet ... :wacko:

Bis Du wieder führst, Du Fürst!

Geschrieben

Wann ist eigentlich die Abstimmung zu Ende und wann und wo kommt denn die Sendung?

Das ganze geht noch bis zum 31. Juli … wir brauchen also noch viel, seeeeeeehr viel Stimmen, damit wir's bis zum Schluss an die Spitze schaffen.

Zur Zeit macht uns ja der olle Mitsubishi 3000GT das leben schwer.

Und, welche Sendung?

Also ich weiss nix davon. Was weisst Du, was ich nicht weiss?

(die Sendung die sonst auf MTV läuft heisst übrigens "Pimp My Ride")

Geschrieben

Ist das deine Karre, Foifi? Der Mitsubitsu holt auf...!

jep ist meine Karre

Nur, dass ich's noch mal erwähnt habe:

Der Vespacar soll einfach gewinnen, mehr nicht. Just for fun und um all die Manta-Nachfolger-Karren etwas blöd dastehen zu lassen :wacko:

PS: man kann ja 10000 CHF gewinnen … hey, aber mir geht's nicht um die Kohle, denn:

1. gibt's die Kohle nur als Gutschein

2. kann der Gutschein nur bei Garage Plus eingelöst werden

3. hat Garage Plus aber so was von nix für einen Vespacar im Angebot

4. ich kann den Gutschein, bei Gewinn also gleich in die Tonne schmeissen ;-)

Aber eine Party muss es wohl schon geben, wenn der Vespacar gewinnt. Oder nicht?

Geschrieben

Ich warte hier gerade auf 'nen Handwerker und hab wohl schon so ca. 25 mal meinen Router neu gestartet ... :wacko:

Bis Du wieder führst, Du Fürst!

Statt den Router immer wieder neu zu starten kannst Du auch folgendes tun:

1. eine Fenster im Browser öffnen

2. diese URL öffnen http://www.zuerify.com/vespa/vote.htm

3. das Fenster einfach immer offen lassen

Die URL versucht dann immer wieder für Dich abzustimmen und jedes mal, wenn die IP wieder frei ist, gelingt das auch

Geschrieben

Nee, also wenn jetzt der T2 auf'm 1. wäre... Aber diese hässliche Fresse des Kapitalismus kann doch nicht angehen. Ok, hier geht es um billiges direktes Marketing, spannt eure Leute ein, um die Bekanntheit des werbenden Unternehmens zu mehren, aber trotzdem... Habe auch über den Arbeitsplatz abgestimmt (2. Stimme!). Viel Glück, Foifi, wenn du gewinnst, les ich Dein Interview in der Taz und in der Sportbild oder wo sowas kommt...

Es gibt ja viele Gründe nicht für eines der vielen Autos zu stimmen, hauptsache es gibt eine Stimme mehr für den Vespacar.

Ein Interview in der TAZ oder Sportbild, das fänd ich auch nicht schlecht; wär auf jeden Fall mal was anderes, z.B. zu lesen: "Vespacar schlägt Sportwagen" oder so :wacko:

Geschrieben

solange DIE ape, oder DAS dreirad weiterhin DER veSPA-car genannt wird, stimme ich fröhlich für den assi-3000. :wacko:

Geschrieben

solange DIE ape, oder DAS dreirad weiterhin DER veSPA-car genannt wird, stimme ich fröhlich für den assi-3000. :wacko:

Äh? Was ist denn nicht in Ordnung, dass das Ding wirklich so heisst? Ganz nach dem Sprichwort: "Andere Länder, andere Namen"

kukst du auf den Fotos:

post-2900-097249800 1305145139_thumb.jpg

post-2900-076176900 1305145256_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Auf jeden Fall DANKE an Alle, die helfen den Rückstand wieder wett zu machen.

Kleine Hilfe:

1. eine Fenster im Browser öffnen

2. diese URL öffnen http://www.zuerify.com/vespa/vote.htm

3. das Fenster einfach immer offen lassen

Die URL versucht dann immer wieder für Dich abzustimmen und jedes mal, wenn die IP wieder frei ist, gelingt das auch

Bearbeitet von foifi
Geschrieben

Habe diverse Male abgestimmt, auch mittels deines Links,

eben mal wieder nachgeschaut und gesehen, dass Du inzwischen auf Platz 1 bist, der der vor dir war ist nicht mehr dabei...

Wird wohl irgendwas nicht koscher gewesen sein, nicht dass das bei dir auch noch passiert!?

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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