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Anrollern Nürnberg-Fürth-Erlangen-Schwabach


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

also die 50 ps hab ich noch net erreicht, arbeite aber dran.

gestern nochmal weng testgefahren ob denn auch alles hält. ggf am samstag nochmal kulu checken und dann steht sonntag nix mehr im weg ;-)

mein arbeitskollege wird sein erstes anrollern wohl auf nächstes jahr verschieben müssen. ham an komplett neuen/anderen satz für seine bestellt (der 130 fresser) der kommt aber vermutlich auch erst am sa, würde sich mit einbau zwar ausgehen. vergaser einstellen is uns dann aber so kurz dann doch fast weng heikel...noch mehr so erlebnisse und der haut die vespa glaub ich auf den müll :wacko:

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also die 50 ps hab ich noch net erreicht, arbeite aber dran.

gestern nochmal weng testgefahren ob denn auch alles hält. ggf am samstag nochmal kulu checken und dann steht sonntag nix mehr im weg ;-)

mein arbeitskollege wird sein erstes anrollern wohl auf nächstes jahr verschieben müssen. ham an komplett neuen/anderen satz für seine bestellt (der 130 fresser) der kommt aber vermutlich auch erst am sa, würde sich mit einbau zwar ausgehen. vergaser einstellen is uns dann aber so kurz dann doch fast weng heikel...noch mehr so erlebnisse und der haut die vespa glaub ich auf den müll :wacko:

ihr helden :-) hab doch gesagt, dass bei mir noch ein komplett neuer kit inkl. gs-kolbenringen in der halle liegt.... :crybaby:

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ihr helden :wacko: hab doch gesagt, dass bei mir noch ein komplett neuer kit inkl. gs-kolbenringen in der halle liegt.... ;-)

ja aber des ja dann nur ein normaler, wir ham jetzt den race bestellt, angeblich kopf besser, weil dicht. naja mal sehen.

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Danke an alle Mitgefahrenen an diesem supersonnigen Sonntag! Mit 30 Rollern gestartet, haben wir bei Tempo 50 alle miteinander auch unsere CO2-Bilanz verschönert, niemand ist ausgefallen, nur ich bin aufgefallen weil ich fast an der Tanke nicht gezahlt hätte :wacko: . Der Biergarten in Thuisbrunn gehört zu den schönsten, die ich kenne und ich hätte doch lieber die Erwachsenenportion essen sollen, war nämlich sehr gut ;-) .

Bis zum nächsten Mal!

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Bitte gerne hier noch mehr Fotos, vor allem vom Konvoi...

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war ne schöne runde und immer wieder erstaunlich wie viele vespas es dann doch gibt, danke nochmal an rainer fürs planen.

aber nach 150 km auf der sip bank mit bitubos wars dann gestern auch genug des 2radelns. 5km vor daheim bin ich dann mit leerem tank liegengeblieben. aber ich wollts halt wissen, bin echt verblüfft wie weit man mit 5l kommen kann

hoffe mal das in 2 wochen die kiste von meinem arbeitskollegen dann auch läuft

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war ne schöne runde und immer wieder erstaunlich wie viele vespas es dann doch gibt, danke nochmal an rainer fürs planen.

aber nach 150 km auf der sip bank mit bitubos wars dann gestern auch genug des 2radelns. 5km vor daheim bin ich dann mit leerem tank liegengeblieben. aber ich wollts halt wissen, bin echt verblüfft wie weit man mit 5l kommen kann

hoffe mal das in 2 wochen die kiste von meinem arbeitskollegen dann auch läuft

wie weit kommt man mit 5litern? 50km :wacko:

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    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
    • Ah, good to know @Das O. Hatte es erst kürzlich mit sascha davon, dass sie den lagersitz nicht immer tiefer setzen und teilweise nur den koti höher legen (in kombi mit dem 145er adapter). ich überleg mir das mal mit dem kurzen dämpfer. mir würde ein „extremerer“ look mehr gefallen, ab das lässt die konstruktion nicht zu..   Sowas fänd ich glaub ganz geil. Auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht geht.   edit: wenn ichs mir nochmal anschau isses doch zu tief.. vorallem in kombination mit höher gesetztem heck.    naja, der winter ist ja lang    edit 2: hat mir keine ruhe gelassen. so dürfte es gehen. muss mal nachmessen, mit welcher tieferlegung man auf diese höhe kommt:
    • Du hast das Problem also bei einer ACMA GL ? Hatte ich auch 2 in den letzten Jahren ( immer mit originaler Kupplung ). Bei beiden war das schon nicht ganz easy die Kupplung zu betätigen, ist ja auch ein kompletter Wahnsinn wir der Zug um 7 Ecken verläuft.  bin gespannt wie du das lösen kannst....
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