Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir wurde vor kurzem eine Vespa VB1T angeboten, nun habe ich Bilder von dem Roller.

Da ich kein Freund von "Wideframe" Motoren bin und ich nicht weiß wie zuverlässig das Ding ist bitte ich um Erfahrungsberichte und Meinungen.

Die Vespa wurde vor über 15 Jahren restauriert und ist seitdem 482km gefahren, hat einen Vorbesitzer und ist bis auf den Farbton soweit Original.

Preis soll bei ca. 4.xxx,-- liegen...

Vielen Dank!

post-38652-097771800 1299351914_thumb.jp

post-38652-045696100 1299351975_thumb.jp

post-38652-053199300 1299352103_thumb.jp

post-38652-027920300 1299352150_thumb.jp

post-38652-036546400 1299352188_thumb.jp

post-38652-024119100 1299352546_thumb.jp

Geschrieben

Ja, falscher Tacho! :thumbsdown:

Wenn ich mir die detals so ansehe (schwarze Backengummi, Reserverad, Nummernschildhalter,...) würde ich sehr vorsichtig sein und mir mal ein paar Fotos von o-lack VB ansehen.

Aber bei mir müsste da auf jeden Fall ein 3xxx stehen, damit ich dabei warm werden würde :crybaby:

Geschrieben

Respekt, danke fuer die Antwort. Was Ihr Profis immer alles auf den Bildern seht, mir wäre das nicht aufgefallen.

Eine paar andere Sachen habe ich aber auch gesehen :thumbsdown:

Geschrieben

Sollte nur bis 90 gehen und nicht bis 120!

@Feindi: wie sicher bist Du Dir denn? Ich habe eben bei der VB1 geschaut, die bei mir steht und die ist sehr Original. Da ist auch ein 120iger Tacho verbaut. Der ist Original Veglia und ich bin sicher, dass es der urspruengliche Tacho ist.

Geschrieben

Der Verkäufer behauptet, es habe vor über 15 Jahren nur den Tacho gegeben und die Teile hat er ausschließlich bei Vespa "Maitz" gekauft als er sie restaurierte.

Sie ist angeblich auch noch teilweise im Originallack und die Backengummis wurden in Schwarz genommen, da es dem Besitzer besser gefallen hat.

Es ist ein italienischer Typenschein vorhanden mit einem Besitzer, ein Kaufvertrag von 1958 als Neufahrzeug und eine österreichische Typisierung.

Geschrieben

Sodele habe heute recherchiert und kann nach der Recherche nur dem Feindi zustimmen. Bei mir ist nämlich das original Gehaeuse verbaut, aber nicht das original Blatt. Der Tacho ging nur bis 90! Daher nochmals Respekt an den Kenner Feindi.