Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gibt es keine (vernünftigen) Radiowecker mehr?

Ludolf

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Mein alter Universum-Radiowecker ist tot. Auf meiner Suche nach einem Ersatz, sei es nun von Grundig oder irgendnem Noname-Hersteller, hat bisher zu nix geführt. Überall wird in den Rezensionen nur gemeckert, daß das Display viel zu hell und nicht dimmbar ist, die Sender sich verstellen, der Wecker die Zeit nicht behält, hier und da gibt es Brummgeräusche, uswusf...

Wasn da los? Gibts echt keinen guten Radiowecker mehr? Geht der Trend nur noch zum Handy-Weckton? Was habt ihr neben dem Bett stehen, das man noch kaufen kann?

hab auch einen von sony. der war mir zu leise. hab ihn dann einfach an den lautsprecher des röhrenradios angeschlossen, auf dem er steht. seitdem gibts immer fragen warum der so laut in den morgen brüllt.

Hepp

Habe den Vorgänger. Wecken mit Licht/Radion ist was feines.

Den habe ich auch. Im Winter ist wecken mit Licht sehr fein. Neben piep-piep und Radio sind noch einige Tierlaute einprogrammiert. Wer will, kann mittels USB-Stick eigene Wecksignale verwenden. Beim ersten war gleich das Display kaputt, er wurde aber von amazon sofort umgetauscht.

Den habe ich auch. Im Winter ist wecken mit Licht sehr fein. Neben piep-piep und Radio sind noch einige Tierlaute einprogrammiert. Wer will, kann mittels USB-Stick eigene Wecksignale verwenden. Beim ersten war gleich das Display kaputt, er wurde aber von amazon sofort umgetauscht.

gibts auch von NAFNAF. schon interessant, aber teuer. würde dann per usb fickgeräusche abspielen lassen.. :thumbsdown:

Hab den hier

http://www.amazon.de/Sony-ICF-C-705-Uhrenradio/dp/B0018BUVG8

und bin entgegen der schlechten Amazon Bewertungen recht happy damit. Steh eh nicht so auf die Radioweckfunktion, aber als reiner Wecker taugt der. Laut, Uhrzeit bleibt auch bei Stromausfall korrekt, verschiedene Weckzeiten, verschiedene schön nervige Melodien, die unterschiedlichen Weckzeiten zugeordnet werden können etc. - hab nen tiefen Schlaf und noch nie verschlafen seit ich den hab. Vorher wurden schon ne Menge Wecker als unbefriedigend entsorgt.

der hier ist es geworden. radioempfang jedoch nicht so prickelnd. aber fies piepen kann er auch. guter preis eigentlich - 60-150 euro hab ich derzeit nicht für nen wecker über leider.. dachte eher so bis 35,- euro, mit der tendenz zu "sobilligwiemöglich". zumindest werde ich wach.

Habe einen von Elta, so transparenter grüner und weisser Kunstoff. Ganz hipp wohl Ende der 90er gewesen (so lange hab ich den meine ich schon). Starke Radiosender gehen problemfrei, hält auch die Zeit super und weckt mich immer brav mit Musi.

Und die 4 großen LED Zahlen kann ich sogar ohne Brille lesen... :crybaby:

Er steht nämlich so wie es sein soll nicht direkt am Kopfteil sondern auf nem Tisch in ner anderen Ecke vom Schlafzimmer.

Würde er den Geist aufgeben... ich würde mir immer wieder einen mit LED Zahlen kaufen.

z.B. den hier find ich cool: http://de.shopping.com/soundmaster-radio/-mE5wOe-ooX84uDwKGVyDQ==/info

:thumbsdown:

joa, ziemlicher klotz.. auf meiner suche war ich btw nicht alleine - viele suchen sowas wie ich. schade nur, das es die flachen, dimmbaren, empfangstauglichen teile mit roten leds nicht mehr zu geben scheint, wie ich aus deren beiträgen erkennen kann..