Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus,

ich suche einen gebrauchten Auspuff für eine v50 Vespa mit einem originalen 50er Zylinder, mir wäre es wichtig das der Auspuff einigermasen laut ist und vielleicht so 5 bis 10 km /h mehr bringt

glaubt ihr wenn man bei einem originalauspuff der v50 das rohr ein bisschen verkürzt, dass dann der Auspuff lauter ist?

Geschrieben

ernst gemeint, oder direkt nach F&S verschieben?

Wenn du das Röhrchen absägst bringt das gar nichts. Wenn du es ganz raus machst, dann wird die Ksite lauter, aber nicht schneller.

Geschrieben (bearbeitet)

ich hätt nen 10´ner bohrer für 1,50,- Eus da... :thumbsdown:

an der richtigen Stelle angesetzt und zack = 10 km/h

Gruß

Bearbeitet von hacki
Geschrieben (bearbeitet)

ganz ohne auspuff ist auch gut! bringt zwar minus 20 kmh - aber is dafür geil laut :thumbsdown:

gefühlte 200 bei 20 :crybaby:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Korrekt, so'ne Banane drosselt ordentlich! Wie da allerdings neben der Banane noch ne Flöte reinpassen soll ist mir schleierhaft.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

F & S oder??

Wo du bohrst ist egal, hauptsache viele Löcher. :thumbsdown: pro 10 mm Loch kannste ca 5 - 6 km/h rechnen. Aber übertreibs nicht sonst wird das Gaytriebe zu kurz. :crybaby::crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

wo müsste ich denn bohren damit ich 10 kmh mehr habe

Bohr im Tacho. Dann nimmst du ein kleines Drähtchen an dessen Ende du eine Öse biedst. Die Öse muss durch das Loch passen. Den Draht fädelst du ein, und fängst die Tachonadel. Diese kannst du jetzt auf die gewünschte Endgeschwindigkeit justieren. :thumbsdown:

Bearbeitet von BugHardcore
Geschrieben

Das erinnert mich derbe an einen Bauern, der seine Kiste auch lauter und schneller machen wollte. Da kamen auch herrliche Vorschläge bei zusammen...:thumbsdown:

Geschrieben

mein gott, lasst ihn halt. also mal ernsthaft, kauf dir ne Sito Banane, des entdrosselt deine Kiste etwas und sie müsste somit besser drehen und auch schneller laufen. (ein wenig zumindest)