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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Letztens eine Vespa 50SS aus Japan gesehen, wo sehr viele ungewöhnliche Details sind.

Wer Weiß was?

sehr viele Details sind anders!

Bearbeitet von undis racing team
Geschrieben (bearbeitet)

auf der zündspule steht: taiwan vespa & co ltd.

Habe eine Starke Vermutung das es sich hier handelt um ein Lisenzbau aus Taiwan.

John F

edit: Googled mal auf 'taiwan vespa & co ltd.' da kann mann liesen das vespa's ab 1965 bis irgendwo in die 80-er jahre gebaut worden sind und auch exportiert. HIER stehen einige Bilder von Taiwan Vespa's. Z.B. SF mit Trapez Lenker.....

Bearbeitet von glx221
Geschrieben

Sieht für mich nach Resteverwertung aus.

post-7864-082255300 1299413005_thumb.jpg

V5SA2T

Meine 50s-en haben 1T

Hat für mich soviel mit einer SS zu tun wie eine PKss.

Aber für die Sammlung immer fein.

Geschrieben

Irgendwas amerikanisches?

Der Lenker schaut aus, wie die Rallylenker für den US Markt. So eine Mischung aus PV und Rallylenker.

pv und rally hatten beide keine plastic lichtschalter...

jf

Geschrieben (bearbeitet)

Hier zulande nicht,

aber schau mal hier

Ah, sehr interessant! Wo sind denn die USA Vespa's gebaut worden? Italien? Vielleicht Taiwan? Ich habe keine ahnung.

Bearbeitet von glx221
Geschrieben

Das Moped ist 100% original !

Der Heckschriftzug sieht stark selbstgemacht aus.

So ähnlich sieht mein selbstgemachter "Vespa 133" Schriftzug am Heck aus.

Aufgeklebte Ziffern, Hintergrund eingeschwärzt. Fällt nur auf den 3. Blick auf.

  • 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ja und nein.

 

Der Bereich um den Tacho schaut anders aus, daher tippe ich auf Rally.

 

Edit: Nochmal nachgeschaut. Die Lenker der US-Rallies sehen auch anders aus. Ist wohl ein Eigengewächs.

Bearbeitet von 666smallframe

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    • Bin schwer beeindruckt, was da möglich ist, da hier ja schon ne große Fläche nicht mehr vorhanden ist. 
    • Hatte gestern meinen Nahtod Moment  bin nun seit einer Zeit schon dran meinen 19.19 zusammen mit dem Polini 130 Race abzustimmen und habe wie üblich mich von oben (HD) rangetastet. Konfig ist 130 GG mit Racekopf, DS, 2.86, 19.19, Malossi Luftfilter (schwarz) mit Marchald Filtereinsatz, Polini Banane 2022 als R am Flansch so angepasst, dass sie auf 52mm Stehbolzen montiert werden kann. Gestartet von HD98 bin ich mittlerweile bei 88 und 19 grad zzp angekommen, wegen Viertakten bei Teillast habe ich einen mageren Schieber im Vergaser nun drin. Das Viertaktern wurde dadurch erheblich verbessert und insgesamt lief die kleine super. Also nach ein paar Abschnitten Vollast mit 94 km/h GPS dann auf die Bahn und mal schauen wie es über 10 Minuten Vollgas ausschaut. Hier war dann auch meine Nahtod Erfahrung, bei 105 km/h GPS dann schlagartig blockierendes Hinterrad und die Kiste ins schlingern gekommen, reflexartig die Kupplung gezogen und alles hat sich zum Glück wieder stabilisiert.  Die Kiste dann ausrollen lassen und meine Vermutung war auf Benzinmangel da kurz vor dem Klemmer die Leistung plötzlich nachgelassen hat. Also Benzinhahn auf Reserve und kurz vor dem Stillstand eingekuppelt und das Ding lief wieder.  Ich bin dann vorsichtig weitergefahren und da sie mit 50-60-70 sauber lief, dann wieder auf 90, da war dann der nächste Klemmer  Aus Vorsicht war natürlich die Hand an der Kupplung weshalb nichts passiert ist aber auch hier wieder kurz ausrollen lassen und ein weiterer Versuch bei ca. 40 einzukuppeln und die Kiste lief wieder. Ich bin dann die letzten 5 Kilometer vorsichtig heimgefahren und zuhause erstmal gehört ob irgendwas komisch klingt. Der Motor hört sich jedoch ganz normal an und läuft auch normal. Ich vermute stark, dass ich mit der 88er HD zu mager bin und würde nun wieder auf 95 und ggf. normaler Schieber gehen. Würdet ihr wegen dem Klemmer den Zylinder ziehen oder da sie ganz normal läuft, einfach lassen und weiter? Das vertrauen ist natürlich etwas beschädigt, denn bei 105 braucht glaub keiner ein blockierendes Hinterrad.
    • Falls jemand auch Foliatec Felgenband ausprobieren möchte.... lasst es lieber Der Radius der 10 Zoll Felgen ist zu klein und das Zeug wirft innen Falten. Hier im Forum werden passgenaue angeboten. Ich fahr aber erstmal mit dem Zeugs.  
    • Danke Euch! Ich find's wirklich seltsam, daß es für die Variomatik in Sachen "lange Übersetzung" wohl nichts zu kaufen gibt. Ich möchte gerne mit 60km/h leise durch die Gegend schunkeln (was mit 72cm³ eigentlich möglich sein sollte), d.h. je weniger Drehzahl, desto besser. Außerdem sind Dimensionierung von Kurbelwelle + Getriebeeingangswelle + Lagerungen sicher nicht auf hohe Drehzahlen ausgelegt. Ob es vielleicht bei anderen Rollern Variatoren mit größerer Riemenscheibe gibt, die man für die Ciao/Si passend machen kann...?   Diesen Piaggio-Antrieb finde ich wegen seiner Einfachheit faszinierend! Aber m.E. dürfte er allenfalls mäßiges Tuning einigermaßen dauerhaft überleben.   Die Einlaßsteuerzeit 135°v.OT bis 60°n.OT mit der Mazzucchelli-KW ist irre! Da wird eine Verlängerung der Überströmsteuerzeit reichlich gewagt. Oder ich baue an der Kurbelwelle "an", um zB erst ab 120°v.OT den Einlaß zu öffnen. Muß ich alles mal durchrechnen. (Wenn die Serienwelle aber auch schon 130°v.OT öffnet - ganz schön sportlich!)   Viele Grüße, Carsten        
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