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Stockach?


Lucifer

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Top-Benutzer in diesem Thema

Manni hat's schon angesprochen: bei 30° und entsprechenden Bedingungen läuft schnell ein Motor viel zu fett, wenn er unter "Normalbedingungen" sauber eingestellt ist!

Bei empfindlicheren Motoren sind das bisweilen 4 HD Größen und eine Nadelraste zwischen 15°C und 30°C, ist also nix außergewöhnliches!

Wer nicht gerade ein Rennen fährt macht sich deswegen nicht naß, verliert halt möglicherweise ~2PS und ist etwas fett unterwegs, who cares?

Die meisten von uns schrauben eh schon mehr als sie fahren!

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mir wäre ein lauf am morgen lieber gewesen, weil da meine möhre viel besser läuft (im dritten 110 statt 100).

@basti

ich glaube, wenn der riss schon so früh da war, hättest du es merken müssen.

bei mir ist an der hinfahrt auch der gaserschlauch (der schöne tankwagenschlauch :grr: )gerissen und das merkte man vorher auch schon deutlich.

bei der heimfahrt hast sich dann das snüffelstück gelockert und das gleiche wieder mit hochdrehen etc.

für den gaserschlauch habe ich gestern ersatz von stein- dinse bekommen.

ist ein gummiteil einer guzzi oder sowas. ist viel dicker als ein mallegummi und macht einen richtig guten eindruck. mal sehen, wie der hält.

billiger wie die mallegummis war er auch.

Bearbeitet von gravedigger
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neues material von unbekannt:

Kurve 02 Motor: 210er überarbeitet, Zentralkopf, leicht überarbeite HPC-Welle, JLPipe alt ( flacher Bauch) 30er Dellorto, MalleMembran, PK LüR, Zündung 23 Grad, Qutesche 1,2mm

stockach02.jpg

Kurve 03 Hinter Rad: 210er überarbeitet, GSF-Kopf, HPC-Schali, JLPipe alt (flacher Bauch) 30er Dellorto, MalleMembran, PK LüRa, Zündung 17 Grad, Quesche1,2mm

stockach03.jpg

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Hi Mädels,

also ich weiß nicht....das rumdiskutieren bringt meiner Meinung nach nicht so viel. Man stößt schnell an das Problem, dass man es ausprobieren müßte was man sich da zusammengedenkt hat. Ich hab auch immer etlich lang rumüberlegt, aber letztendlich mußt dus dann auch umsetzen. Das wird hier wohl eher nicht passieren. Ich kann euch nur sagen, ich bin dem Problem mit dem Drehmomentloch auf der SPur. Es liegt aller wahrscheinlichkeit an den Püffen. Ich hab bisher mehr die Auspuffe für mein Programm gebaut..und nun werde ich es mal andersrum machen. Ich hab mir einen berechnet und werde den nun 1:1 umsetzen. Warten wirs halt nochn bissi ab,...dann wissen wir mehr.

Das mit den Steuerzeiten ist ja alles schön und gut....aber mich persönlich bringts nicht weiter. André und ich sind der Meinung das man mit einer 127°-128° Ü-Zeit recht gut fährt. Haben ja auch bereits andere Leutz bestätigt, dass ihr Malossi leicht angehoben kultivierter läuft.

Sers Ben

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@ gravi: Jochens Motor ist der "Malossi" von dem Vergleichsdiagramm mit dem Polossi? (Sehe nämlich die Grafik nicht?)! In welchem Setup, mehr oder weniger Vorzündung...

@ melkfett: klar, da konkret das eine oder andere auszuprobieren ist absolut unumgänglich, völlig richtig!

Wir alle haben mittlerweile aber feststellen können, daß man dem vorausgehend einfach auch die "Versuche"/Experimente überlegen sollte, um eine schlüssige Antwort zu erhalten!

Das "Loch" kommt sehr wohl vom Auspuff/Ausfuffgeometrie, aber eben nicht alleien davon! Denke nur mal daran, daß z.B. der EM eher mit weniger Auslaß zusammenpaßt, der SIP durchaus mehr verträgt, daß manche Gaser/Puff Kombinationen besser, andere schlechter sind, da kommen also schon mehrere Aspekte zusammen...

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schon klar Jochen, aber ich wollte wissen, ob das der Vergleichsmotor in dem Diagramm Malossi-Polossi ist, und zwar welche Version in dem Vergleichsdiagramm zu finden ist, ebn SCK oder GSF Kopf,...?

PS: wenn du den D'O rauswirfst und gegen einen TMX30 ersetzt, wirst du dich wundern, wie der Motor plötzlich geht! :-D

Die Löcher und der rasche Einbruch hängen mit dem 30erD'O Problem auf LHW eng zusammen, da bin ich fast sicher!

Bearbeitet von Lucifer
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@Lucifer

Ich hatte es ja beinahe schon geahnt....ohne Fudi geht bei Drehzahlstellung gar nix! Der Bock war obenraus richtig zäh, viel schlechter als mein alter Zyli mit Fudi...naja...die Chancen standen fiftyfifty... :-( ...Mit Fudi hat man das Gefühl, man hat auf einmal 4 PS mehr (hat man wahrscheinlich sogar...)!...der Verlust unten hält sich dank dem Valve subjektiv in Grenzen....

Aber mit funzender Elektronik wär auf der QM schon was gegangen...trotz Kodi... :-(

Tja...mehr Technik -> mehr Fehlermöglichkeiten.... :-D:-(

Das nächste mal muss ich mir ne "Blackbox" auf Reserve mitnehmen...

:-(

War trotzdem genial und die Heilbronner haben wahres Zweitakttuning demonstriert! Respekt! :-( Der Auspuff hat mich echt umgehauen... :-P

Bearbeitet von Andre
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War trotzdem genial und die Heilbronner haben wahres Zweitakttuning demonstriert! Respekt! :-D

Videos sollten bis heute abend fertig sein.

Quatermile aller Arten, hab glaub fast alle drauf... Pinky and the Brain gegen NosKoni ist ein klassiker... ein mega Vorsprung, dann NOS und im Ziel wieder eingeholt... sind so einige komische dabei... wie gesagt, bis heute abend sollte es was werden. Brauch nur den passenden schnellen Webspace dazu und jemand der mir sagt, welcher Roller zu wem gehört. Andre, Ben, Worbel, Flo, Koni kenn ich, der orangene HNer ist Johannes oder wer? und die Smallframe mit PX motor und righthand? Der Pinky& the brain? Naja, werd ich schon noch rausbekommen...

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Sag mal Andre, da war keienr der tausend Leut' bereit, dir auf die Schnelle seine BlackBox zu leihen? Schon kraß, wenn das solche Formen annimmt!

Klar, absolut Hut ab vor den Heibronner Auspuffgurus!!! War ja aus den Infos im Vorfeld schon einiges zu erwarten!

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Sag mal Andre, da war keienr der tausend Leut' bereit, dir auf die Schnelle seine BlackBox zu leihen? Schon kraß, wenn das solche Formen annimmt!

Klar, absolut Hut ab vor den Heibronner Auspuffgurus!!! War ja aus den Infos im Vorfeld schon einiges zu erwarten!

ich glaube er meint mit Blackbox seine Servoansteuerung. Ansonsten hat er ja eh die verstellbare Zündung, die haben auch nicht wirklich viele

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ääähhhh....Lucifer.... :-D

du weisst schon, dass ich mit "Blackbox" meine Elektronik zum drehzahlabhängigen Schalten des Valves meine, oder? Die ist mir nämlich einen Tag vor Stockach aus Dummheit abgeraucht....

Edit: Mitsch war schneller....

Bearbeitet von Andre
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Ok, nehme alles zurück, klang ja schon auch unglaublich....

Falsch verstanden, war ja leider nicht dabei und mangels bisheriger ausführlicher Infos eurerseits... :-D:-(

@ Andre: hast du ev. Kurven vom gleichen Dyno: alltes Valve bzw. neuer Valvezylinder (klar, nicht gleicher Tag,...., aber wäre ev. auch für dich aufschlußreich, oder?)

Siehst du einen Zusammenhang mit der nun anderen Form des Auslaß - obwohl du ja den nun auch genrell ovalisiert/vergrößert hast, nicht wahr?

Hat sich da bzgl. Lautstärke noch ein neuer Aspekt ergeben?

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Videos sollten bis heute abend fertig sein.

Quatermile aller Arten, hab glaub fast alle drauf... Pinky and the Brain gegen NosKoni ist ein klassiker... ein mega Vorsprung, dann NOS und im Ziel wieder eingeholt...

ja... fast :-D
der orangene HNer ist Johannes oder wer?

jap, das isser... leider kam seine sexy Rally nicht zum Einsatz, der Puff ist ganz knapp nicht fertig geworden... sehr schade... weil die Kulu an dem Roller noch (?!) nicht rutscht, aber was solls! :-(

und die Smallframe mit PX motor und righthand?
- Kenne ich nicht persönlich, Name war soweit ich weiss Andreas Renner (?) War mit interessantem Gaser am Start, und sehr schnell unterwegs im ersten Lauf!
Der Pinky&the brain?

- Basti MoetersSC

Der Undi is noch mitgefahren, rote PX(?)

beigefarbene PX mit Drop und Spoiler sowie Lufthutze in der Motorbacke - Andi von den Stoneheads aus Heilbronn

und nicht zu vergessen: schwarze (oder so) PX mit Drop und Handschuhfach:

"Mr Start", karoo

der Rest fällt mir grad nicht mehr ein

achja... wers noch nicht kennt: hannes Soundfile vom lauf gegen Koni

Bearbeitet von Gerhard
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@Lucifer

Ich hab einen Dyno-Ausdruck, bzw. jeweils einen von Drehm. und Drehz.-Stellung...sind aber beide beschissen skaliert und voller Aussetzer-Zacken...da möchte ich gar keine Schlüsse draus ziehen....

Mit dem unten Breitermachen des Auslasses kam auch wieder die Lautstärke und vor allem das Overrevpotential in Drehmomentstellung zurück. Der Zylinder geht etwas besser als der Alte, braucht dazu aber ebenfalls eine Fudi. Die ÜS-Zeit ist ohne Fudi für den Vorauslass einfach zu klein. Der absolute Vorteil des neuen Zylinders kommt aber sowieso erst dann richtig zum Tragen, wenn ich das Valve stufenlos ansteuern kann....das wäre ja beim Alten nie möglich gewesen.

Bearbeitet von Andre
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Pinky and the Brain gegen NosKoni ist ein klassiker... ein mega Vorsprung, dann NOS und im Ziel wieder eingeholt...

ja... fast :-D

:-(

etwa 3 rollerlängen vorsprung schrumpften zu einer halben! hehe

ich hab genau als ich über die ziellinie bin rübergschaut und blöd gekuckt, und dann -> YES !!! :-(

aber mal ehrlich, mit anscheinend 19 PS mehr muss er mir ja wohl 3 längen LOCKER abnehmen

Gruss Basti

EDIT:

Die Kawasaki-Grüne PX mit spoiler, drop und so war Jonas MoetersSC

dem hats leider ne woche vorher 2 risse in seinen motor gehauen so dass er nur mit einem schnell zusammengesteckten "Motörchen" spasseshalber mitgefahren ist.

Bearbeitet von Basti MoetersSC
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@ Andre: haben sich also meine telefonisch geäußerten Vermutungen doch als richtig herausgestellt :-D ! Bei mehr als 30° Vorauslaß und unseren langen Gaswegen bei kleinen Querschnitten kommt die Spülung dem Auspuff scheinbar nimmer nach, fürchte ich!

Aulaßbreite unten bringt vorallem Overrev, oder warum meinst du, daß mein PM-Evo auch auf der Straße auf 10t rpm ausdreht?

Die Kehrseite ist hoher Spritverbrauch...

Schade, daß da keine brauchbaren Kurven rauskamen; ich denke, die hätten dir bei der Abstimmung des Valve (Ansteuerung) behilflich sein können.

@ basti: ??? Wie ist das nun gelaufen gegen Koni? War da seine Kupplung platt und das NOS gar?

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