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140 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da es dieses Jahr bei der QM in Stockach zum ersten Mal zum Einsatz von Lachgas kam und dies zu einer übermäßigen Leistungssteigerung führt, will ich von euch wissen, ob nicht zukünftig Lachgas nicht oder außer Konkurrenz zugelassen werden sollte, da ansonsten bald eine Teilnahme an der QM für Fahrer mit Rollern ohne Lachgas erfolglos wäre...

Schreibt einfach mal was zu diesem Thema, interessiert bestimmt alle!

Gruß Robin :-D

  • Antworten 114
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Stimmt, ne Lachgasklasse wäre ok. Dann kann der Koni gegen seinen NOSbruder fahren und sie können sich gegenseitig beklatschen... :-(

Gruß Robin :-D

Geschrieben (bearbeitet)

naja da gibts aber immer noch das problem mit den "fremdzylindern" ...

200er largeframe 01 : kurzhub original

200er largeframe 02 : kurzhub original +nos

200er largeframe 03 : kurzhub original stehbolzen zyliner egal

200er largeframe 04 : kurzhub original stehbolzen zyliner egal +nos

200er largeframe 05 : kurzhub fremdzylinder luftgekühlt

200er largeframe 06 : kurzhub fremdzylinder luftgekühlt +nos

200er largeframe 07 : kurzhub fremdzylinder wassergekühlt

200er largeframe 08 : kurzhub fremdzylinder wassergekühlt +nos

200er largeframe 07 : langhub original

200er largeframe 09 : langhub original +nos

200er largeframe 10 : langhub original stehbolzen

.........

:-D

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben

Ich sehe das ja eigentlich genau so,aber ich finde dennoch sollte wir nicht unnötig auf der ganzen Sache rumreiten, da ich finde das die Jungs aus Österreich, vorallem na klar die Roller, die QM sehr bereichert haben.

Und ich würde mich aufregen wenn wieder dieses Österreich VS. Deutschland gelaber los geht und die Österreicher deshalb nicht mehr kommen wollen o.ä.!

Deshalb bitte vorher denken,dann schreiben!

Man braucht halt eine Regelung dafür,weil sonst fahren uns nächstes Jahr noch 2 Pxen und ein Zip Mofa von S.I.P um die Ohren :-D !

Beim Vmax Wettbewerb sehe ich in der NOS Sache kein Problem, aber wenn ich sehe welchen Aufwand z.B der Andre am Zylinder und die Heilbronner am Auspuff betreiben ist es einfach unfair wenn man 35 ist und das durch sein Einkommen wieder wett machen kann, ohne sich wirklich mit Tuning zu befassen.

Also her mit Euren Vorschlägen und macht Euren Unmut bitte nicht an Personen oder Ländern fest :-( !

.:David:.

Geschrieben

ja, eigentlich ist NOS schon eine eigene klasse wert, dann müsste man halt fremdzylinder auch in eine eigene stecken. genauso bei den lambrettas: die einzigen richtigen "lambrettas" am start waren der 2stroker und der thomasD, die anderen waren ja kastriert. ich schätze mal, dass die karren vom stoffi und vom worb sicher 50kg leichter waren und auch wesentlich weniger luftwiderstand hatten. auch nicht ganz "fair", oder?

Geschrieben

Na ja, Femdzylinder ist ja so ne Sache!

Für mich ist ein TS1 genauso ein Fremdzylinder wie Worbels Zylinder.

Ich finde es sollte mal eine Originalzylinder klasse geben, da kann man mal sehen wers wirklich kann,aber da werden wenige Bock haben dran zu schrauben.

Geschrieben
Ich finde es sollte mal eine Originalzylinder klasse geben, da kann man mal sehen wers wirklich kann,aber da werden wenige Bock haben dran zu schrauben.

Fänd ich ne super Idee!

Dann wäre mein Roller beim nächsten Mal auch nicht so einsam :-D

Geschrieben

Könnte man nicht in einer klasse den Hubraum beschränken quasi so, dass man noch grade einen Malossi auf LAnghub fahren kann, und in der man nur mit normalem Sprit fahren darf, also ohne NOS und einmal eine Klasse, in der es keien Hubraum beschränkung gibt und NOS erlaubt ist, so hätte man eine Klasse mit "Original"zylindern und eine mit Fremdzylindern und NOS

Gruß, Ralf

Geschrieben

Ich habe mit Veit über dieses Thema schon vor Monaten "diskutiert"...

ich sehe es ebenfalls als unfair an, NOS in einer normalen Klasse starten zu lassen!

Der Roller den wir zu sehen bekommen haben ist aber trotzdem sehr geil gemacht.

Es sollte einfach eine "offene Klasse" geben in der dann z.b. der Worbel und der Koni gegenander fahren usw..

Das wäre auch für die Zuschauer bestimmt ne spannende Sache...

Geschrieben (bearbeitet)

Es wäre sicher fairer alles in verschiedene Klassen einzuteilen, so

wie es beim richtigen Dragracing auch ist! Aber ist das bei der geringen

Anzahl von Rollern überhaupt sinnvoll?

Sollten es dann mal mehr wie 1-2 NOSRoller sein kann man das natürlich schon machen!

Eine offene Klasse fände ich für sehr sinnvoll !!

Übrigens fand ich die Maschine vom Koni mal richtig gut gemacht, mal ein Roller der schnell und

schön ist, Lachgas hin oder her! Und das sowas Geld kostet ist auch klar, aber dafür gebührt ihm nicht weniger Respekt!

Bearbeitet von volksspeed
Geschrieben

ich habe aber nur geld für nen original 200er zylinder - darf dann alles andere nicht starten? geschwindigkeit war schon immer eine frage des geldes...und leute, so schnell war die gs doch garnicht! offene klasse find ich auch am besten, sucht mal, habe da mitm gerhard mal drüber diskutiert!

Geschrieben

Ich schließe mich der Meinung vom mistelfix an:

Tuning kostet Geld, sonst dürfte es nur noch eine Originalklasse geben :-D

Und dass Konis Motor dermaßen geil ist, steht sowieso ausser Diskussion :-(

Geschrieben

pah lasst doch den koni mitfahren, umso mehr anreitz ist es ihn ohne einsatz von NOS zu versägen.

und das das möglich ist wissen zumindest alle die die QM mitgefahren sind, denn es war ja bei einigen sehr knapp!!!

ausserdem weiss jeder das wenn der koni kein NOS eingesetzt hätte das er verdammt alt ausgesehen hätte!

Gruss Basti

Geschrieben

also ich denk es sollte ne eigene lachgas klasse geben weil nächstes jahr bestimmt mehr lachgas haben das war bestimmt ein ansporn für manche als man einfach gesehen hat wie der noskoni im vierten einfach vorbeigerauscht ist deswegen plädier ich für ne eigene lachgasklasse und warum die conversions in ne eigene klasse?die heilbronner haben denen doch auch so geziegt wo der hammer hängt oder?

Geschrieben

200er conversions in eine eigene klasse wäre schwachsinn.

denn eine conversion zu machen kostet nicht viel geld sondern sehr viel know how. das kann sehr schnell nach hinten losgehen und dann liegt wenigen leistung an wie bei einem malossi.

vorteil einer conv. : mehr freiraum mit den steuerzeiten und evtl änderung des kanallayouts. das wars aber schon.

auf den mehr-hubraum ist was geschissen.

Gruss Basti

Geschrieben
Und dass Konis Motor dermaßen geil ist, steht sowieso ausser Diskussion  :-D

Dann erzähl mir doch bitte mal kurz was an dem Motor denn so geil ist!

Also wenn man einen Sip (ich hoffe das Stimmt) fährt und mit NOS fast von einem Motor versägt wird,welcher ohne NOS fährt, dafür aber einen Eigenbau Puff fährt und sonst super gemacht ist,würde ich ssage nder Motor ist schlecht!

Ob der Motor jetzt gut oder schlecht ist kann man ja so pauschal eh nicht sagen, aber zähl mit doch bitte mal auf,was an dem Motor so geil ist!!!

Geschrieben

@2stroker:

Sehe ich auch so. Dafür dass der Koni mit NOS fährt, war sein Motor richtig scheisse. Gerade wenn man noch daran denkt, was gewesen wäre, wenn z.B. bei den Lamys oder bei den Heilbronnern einer NOS eingesetzt hätte.

Schade ist es auch, dass der Koni nicht mal ohne NOS einen Lauf gemacht hat. Dann hätte er beweisen können, was mit seiner Mühle geht... :-(

@alle:

Nochmal kurz: Hier geht es ums Lachgas, eigentlich nicht um die Einteilung der Klassen bei einer QM.

Gruß Robin :-D

Geschrieben

wo er gegen mich gefahren ist hat er glaube ich erst im dritten gang NOS zugeschaltet.

auf jeden fall habe ich ihm am start ca. 3 rollerlängen abgenommen und ich habe gewonnen!

er hat mich hintenraus wieder eingeholt, also es war sehr knapp!

Gruss Basti

Geschrieben

Na ja, scheiße darf man nun auch wieder nicht sagen!

Er KANN den Motor gar nicht so auslegen wie z.B der Hannes (Hallo Hannes,ich seh dich :-D les les),dann fliegt alles auseinander,also wenn er NOS abstellt hat er Null Chance!

Geschrieben
wo er gegen mich gefahren ist hat er glaube ich erst im dritten gang NOS zugeschaltet.

auf jeden fall habe ich ihm am start ca. 3 rollerlängen abgenommen und ich habe gewonnen!

er hat mich hintenraus wieder eingeholt, also es war sehr knapp!

Gruss Basti

Ich hab echt gefeiert als du gewonnen hast! :love:

Aber ich glaube er hat dich einfach unterschätzt, ohne deinen Roller schlecht zu machen,läuft ja gut und kommt aus guten Händen.

Aber er wollte sich das Nos aufheben für später,weil es sonst nicht reicht und da hat er deinen Motor wohl etwas unterschätzt!

Geschrieben
(Hallo Hannes,ich seh dich  :-( les les)
:-(

bin zu faul soviel zu schreiben :-(

Kurz zum Koni, der war mit Gas schon sauschnell, der ist obwohl ich ihm am Anfang schon n Stück abgenommen hab (wieviel weiss ich nich, ich schau ja nicht nach hinten bei vollgas...) ist der am Schluss mit ca. +5-10 km/h an mir vorbeigeschossen, und das ist einiges.

Ob ein Lauf ohne Gas nun repräsentativ gewesen wäre weiss ich nicht, da einige für NOS ihre Verdichtung reduzieren um den Motor nicht zu gefährden. Ob das beim Koni nun auch der Fall war weiss ich nicht, aber interessant wäre solch ein Lauf allemal gewesen.

Achja, die schwarze SF mit PX-Motor war aber auch heftig schnell, hab meinen ersten Lauf gegen ihn verloren, er hat mit ner Radlänge Vorsprung gewonnen, sind beide mit 135km/h durchs Ziel. Leider schien er gegen später irgend ein Problem zu haben, er kam nur noch auf Geschwindigkeiten um die 120km/h und ist somit recht schnell ausgeschieden...

Achja, meine Kupplung rutscht wieder... grrr... :-D am Ende hat mich deswegen sogar der Flo um ne halbe Länge versägt. Muss ich die 16 Federn wohl noch zusätzlich unterlegen... oder hat schonmal jemand ne zusätzliche Scheibe reinbekommen? Oder n anderes Öl? Koni, ihr fahrt doch n ATF-Öl oder? Bringt das was?

Geschrieben

Hallo !

Ich weiß das gehort nicht zum Thema aber ihr regt euch wegen dem Lachgas auf, (im Prinzip haben wir da die selbe Meinung) aber das Vespas ohne Schurze (Cutdown) rumgefahren sind, die bestimmt wie es bei euch heißt keinen TUV haben, obwohl in der Ausschreibung gestanden ist das der Roller angemeldet sein muß, TÜV und Versicherung haben soll usw. wenn ich gewußt hätte das auch sollche Roller zugelassen werden und wie das Rennen abläuft hätte ich meinen motor nicht in das Sprint Gestell gebaut in den es hineingehört sondern es wäre in meiner kleinen abgespeckten PK gelandet und dann wäre was gegangen.......

Also macht euch weniger Sorgen ob er Lachgas hat oder schaut lieber ob das Reglement das es bis jetzt gibt eingehalten wird oder nicht, ist besser so ....

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