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Lachgas


RobinK

  

140 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Der Roller brauchte nicht TÜV zugelassen sein, er musste nur versichert

sein! Das ist nur damit der Veranstalter aus dem Schneider ist falls es zu einem Unfall kommt!

Darum sind auch Roller mit roten Kennzeichen gefahren die 100% niemals eine Strassenzulassung

bekommen würden!

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Top-Benutzer in diesem Thema

?ich war ja nicht da und hab' deswegen auch leider keinen Vergleich, aber es hört sich immer so an, als wenn Konis Motor und NOS nichts taugen würde? Ich hab' das Teil noch nie live gesehen, aber was ich so gelesen und gehört habe, scheint der grundsätzlich doch auch sehr anständig gemacht zu sein. Klar das NOS Diskussionen entfacht, aber ich denke man sollte fair bleiben?

?Grüße

MH

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Hallo Leute,

habe mich jetzt Stunden durch die ganzen Stockach Topics gewühlt!

:-( Sehr Geil, mein Neid ist mit Euch! :-(

Was mir den ganzen Spaß des Lesens etwas vermiest sind solche Topics/ Abstimmungen hier.

Muss wirklich nicht sein, kann mich da nur dem Michi anschließen.

Das das Regelwerk seit Langem wirklich überholt ist haben wir schon in verschiedenen Topics diskutiert und waren uns da alle einig.

Eine andere Klassenaufteilung wäre mehr als sinnvoll.

Die Frage ist aber immer, wo man da die Grenze ziehen soll.

NOS, Fremdzylinder sind eigene Klassen.

Alles ohne Stehbolzenversetzen sollte schon in der regulären Klasse mitfahren können, --> Malossi XXL, TS1, Zirri, usw.

Das Einführen einer besseren Klassenunterteilung, z.B. auch Originalzylinder und kleinere Hubraumklassen wäre auch super.

Doch wo wollte Ihr weitere Grenzen ziehen, Rote Kennzeichen bekommt nahezu jeder, ist ein Fullbody = Cutdown?

Etwa eine Funktionsprüfung vor Ort, Licht, Bremsen ok?

In welcher Klasse fährt eine zugelassene Smallframe mit PX Motor?

Wie sieht es mit Turbolader, Auslasssteuerungen aus, und, und...

Ich stimme mit Euch bei der NOS Geschichte absolut überein und die Leistung von den z.B. Heilbronnern schmällert auch der zweite Platz nicht, ganz im Gegenteil!

Die beiden Konzepte kann man nicht vergleichen!

Deshalb ist das Endergebnis von Koni auch so einzigartig!

Auch die Aussage "Arme Studenten, nicht leisten können" wurde auch schon von den Heilbronnern wiederlegt. :-(

Andersrum kann man den Stiefel auch aufziehen, wer hat schon eine Fräse, Drehbank, Schweissgeräte, kostspielige Tuningsoftware usw. z.H.?

Kommen die dann zusammen in eine Extraklasse? :-D

Bitte zerreisst nicht alles, das ist dann nicht LACHgas, sondern LACHhaft!

:-(

Gruß vom schmunzelnden Olli

Bearbeitet von Olli ETS
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:-D Sehr Geil, mein Neid ist mit Euch!  :-(
:-(

@olli

100%ige Zustimmung zu deinem Beitrag!

...mal was anderes... wegen anderen (feiner gestufte Klassen) :

Wieviele Roller waren den überhaupt am Start?? lohnen sich noch mehr Klassen?

@robin

... und warum NOS grundsätzlich verbieten ? Soll Andre auch nicht mehr starten dürfen wenn das valve erstmal vollen Schub bringt?

...wo ist die Grenze? --> ganz klar bei der Klasseneinteilung ! und wenn da nix steht von NOS und Valve usw. dann kommt irgendwann einer mit son Kram an (und is vielleicht schneller...)

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?ob's eine eigene Klasse für solche "spielerreien" wie NOS geben soll müsste geklärt werden, aber grundsätzlich verbieten halte ich nicht für empfehlenswert. Wieso sollte man dem Tunen an sich irgendwelche Grenzen auferlegen?? Wer weiß schon was die zukunft noch alles bringen wird? Ich freue mich auf alles, was da kommen mag :love:

MH

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Ich kenn mich leider mit dem Lachgas-Valve-Zeug nicht genug aus... wollte mit dem Topic eigentlich auch nur kurz eure Meinungen dazu erfahren...

Mich hats halt nur ein bissle aufgeregt, dass durch ein kleines Fläschchen unter der Backe ein normaler Motor einen besser getunten Motor "schlagen kann". Und ist das Fläschchen leer, geht gar nix mehr... wo ist denn bitte die nächste Lachgas-Tankstelle? :-(

Leider ist mir beim Erstellen der Abstimmungsfrage ein kleiner Fehler unterlaufen, die Frage hats irgendwie zum größten Teil rausgelöscht... sorry.

Gruß Robin :-D

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Bedenke aber mal wie schnell der Flo im Ziel war!!!

Wenn der dann NOS drauf macht müssen wir ihn irgendwo im Bodensee suchen gehen!

sehe ich auch so, der Koni und der Flo kamen ja einmal gleichzeitig mit 144km/h im Ziel an, was gleichzeitig auf Konis bestes Ergebnis war, oder?

Gruß Robin :-D

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Mich hats halt nur ein bissle aufgeregt, dass durch ein kleines Fläschchen unter der Backe ein normaler Motor einen besser getunten Motor "schlagen kann". Und ist das Fläschchen leer, geht gar nix mehr... wo ist denn bitte die nächste Lachgas-Tankstelle?  :-D

Das soll ein normaler Motor sein? :-(

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Na dass nun alle auf Konis Lachgasvespe rumhacken ist nun auch nicht das wahre! Am Start hat der Koni eigentlich fast immer verloren (oder wars sogar immer - weiß net) und hatte wirklich zu kämpfen mit seinem Oldie-Fahrwerk. Von daher denke ich dass seine Leistung auf jeden Fall anzuerkennen ist! Und dass sein Roller optisch wirklich ein absoluter Leckerbissen ist, da kann man sich wohl einig sein!

Prinzipiell denke ich aber auch dass eine offene Klasse bei der QM gar nicht so verkehrt wäre um denjenigen die sich mit solchen Tuningmaßnahmen beschäftigen auch wirklich eine Chance zu geben ihre Leistungen in einem passenden Rahmen zu bestätigen/demonstrieren. Gerade doch bei den SF sind mittlerweile die Fremdzylindergeschichten die eigentlich einzige Macht, im Prinzip auch doch auch nicht fair, oder?

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Is ja klar,zusammenhalten und so!

Aber ich glaube du hast noch nicht ganz Verstanden dass es um den richtigen 2 Takt Tuning Aspekt geht.

Der Motor ist so wie er ist sicherlich gut und ausgereift. sonst würde er ja nicht heben und so schnell sein.

Aber es ist nun mal so, dass der Aufwand ist wie seinen ersten Mikuni Vergaser zu bedüsen und eben die Verdichtung nicht zu hoch zu wählen.

Wenn die benutzten Teile dann nicht minderwertig sind, sollte das halten und schnell sein.

Das hat aber nichts mit 2 Takt Tuning zu tun!!!

Deshalb sind wir hier, um in diese Richtung weiter zu kommen und zu lernen.

Ich wette du hast da auch noch einiges vor, ich glaube dir ist der Aufwand einen Auspuff zu errechnen und dann noch zu bauen nicht ganz bewusst und der Rest ist ja auch nicht einfach so mal eben gemacht.

Man bekommt nicht mal eben so 30 Ps, das ist nicht so einfach.

Und ich rede von echten 30 Ps.

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Na dass nun alle auf Konis Lachgasvespe rumhacken ist nun auch nicht das wahre! Am Start hat der Koni eigentlich fast immer verloren (oder wars sogar immer - weiß net) und hatte wirklich zu kämpfen mit seinem Oldie-Fahrwerk. Von daher denke ich dass seine Leistung auf jeden Fall anzuerkennen ist! Und dass sein Roller optisch wirklich ein absoluter Leckerbissen ist, da kann man sich wohl einig sein!

Prinzipiell denke ich aber auch dass eine offene Klasse bei der QM gar nicht so verkehrt wäre um denjenigen die sich mit solchen Tuningmaßnahmen beschäftigen auch wirklich eine Chance zu geben ihre Leistungen in einem passenden Rahmen zu bestätigen/demonstrieren. Gerade doch bei den SF sind mittlerweile die Fremdzylindergeschichten die eigentlich einzige Macht, im Prinzip auch doch auch nicht fair, oder?

Das hab ich ja auch schon gesagt.Man soll das ja nicht an ihm speziell fest machen.

Er ist halt der Erste und kriegt jetzt alles ab :-D .

Das er am Start verlier liegt nicht am Fahrwerk,sondern daran, dass er im ersten Gang ziemlich sicher kein Lachgas benutzt.Frühestens im zweiten oder dritten.

Und da sieht man dann auch dass ohne Lachgas nicht viel geht,was aber ja auch normal ist.

Also mit wäre das zu teuer mit ständig Flasche laden!

Fremdzylinder auf Motoren zu bauen ist halt auch nicht so einfach.

Dass das Teil vom Veit immer läuft und immer gewinnt ist für mich fast schon ein Phänomen!

Also bis so ein Motor wirklich mal läuft vergeht so viel Zeit, das glauben nur Leute die es selbst gemacht haben!

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Das einzig wichtige ist doch das der Fahrer selbst getunt und getüfftelt hat - wer einfach eine Lachgasanlage bei XXX gekauft hat und dann eine QM fährt der bringt es irgendwie nicht.

Und das bei den beiden NOS-Ösis ( :-D ) ein bisschen mehr dahinter steckt, könnt ihr in den dazu passenden Topics lesen!

Aber eine Openend-Klasse hätte natürlich auch etwas für sich! :love:

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Um es mal auf den Punkt zu bringen und nicht das es heisst man hackt nur auf dem Koni rum:

Der Roller und auch die Technik sind wohl richtig gut, das muss man auch erstmal so hinbekommen,

Geld alleine reicht da wohl nicht!

Es ist sicher sinnvoll über ein Neues Regelwerk bei den Runs nachzudenken, damit auch Andere,

die keinen Fremdzylinder und NOS befeuerten Roller besitzen, eine Chance haben!

Da sollten aber alle an einem Strang ziehen und sich was überlegen und nicht immer nur gegeneinader aufsprechen!

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Und das bei den beiden NOS-Ösis (  :-(   ) ein bisschen mehr dahinter steckt, könnt ihr in den dazu passenden Topics lesen!

So ist es!!

Meine Meinug war von Anfang an dass NOS es weiter mitfahren soll,der Roller super geil ist,aber trotzdem etwas unfair!

@Herr Eistee -du hast mir bisher noch keine einzige Antwort auf meine Fragen gegeben.

Ich finde du sonnst dich ein wenig im Schatten vom Koni!!!

Das kann ja jeder!!! :-D

Bearbeitet von 2Stroker
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Man, wie kommt es nur das alle sich immer vom tollen aussehen so blenden lassen, was bringt mir`s wenn alles glänzt und suaber ist, da aber trotzdem halt nur das Gas die Kiste vorwärts treibt :-D

Was bitte sehr ist da ran so genial, was wir nicht auch an unseren Rollern haben? Schaut euch z.B. mal dem Hannes seinen Einlass an, der ist genauso. Oder die Scheidenbremse hinten, sonst Schwachsinn, aber beim Koni genial??? :-(

Nix für ungut, aber ich verstehs echt net was ihr an dem Roller so Toll findet? :plemplem:

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Aua,mein Beileid.

Wieder an der Nebenwelle???

Dann kannst du gerade noch mal ein paar Sachen besser machen ,falls es da noch was gibt -sieh es mal so.

Aber ist doch eigentlich optimal,wie bei der Formal 1,nach dem Ziel sollen die Teile einfach auseinanderfallen.

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Ne, die Nebenwelle ist TOP in Ordnung. Die Schweißnaht hebt einwandfrei!!! :-(

Hier nochmal ein supermegafettesdickes Lob an Carsten!!!! DANKE!!!!

Mir ist nach der QM aufm Weg zum Baden die Kulu verreckt. Dachte eigentl. es wär der Keil gewesen, war aber die Kulu die sich trotz Ring geöffmet hat. :-(

Als ich das vorhin fixen wollte und die Kupplung runtergebaut hab, ist mir die Hälfte des Kulustumpfes mitgekommen. :-(

Draufsicht vorher O nachher D Die Nut ist quasi über die gesamte Breite verlängert, obwohl der Keil absolut in OK war und die Mutter perfekt fest saß. Tolle Qualität! :-(

Naja, dann flex ich mir morgen halt mal meine Vollwangenlanghub zurecht, evtl. geht dann ja sogar nochn ecken mehr :-P:-(

:-D

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@Herr Eistee -du hast mir bisher noch keine einzige Antwort auf meine Fragen gegeben.

Ich finde du sonnst dich ein wenig im Schatten vom Koni!!!

Das kann ja jeder!!! :-D

Zuerst muss ich einmal sagen, dass mein Roller sowieso nie in Eurer Liga mitfahren könnte.

Ich hab aber bei manchen das Gefühl, dass (weil eben ein anderer Roller besser, schneller etc. war) sie alles relativieren und hervorragende Leistungen in Frage stellen!

Als Anmerkung: Nein, ich kenn´den Koni nicht persönlich, hab aber sein Moped schon gesehen.

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Ne, die Nebenwelle ist TOP in Ordnung. Die Schweißnaht hebt einwandfrei!!!  :-D

Hier nochmal ein supermegafettesdickes Lob an Carsten!!!! DANKE!!!!

Ich richts ihm aus.

Das hört sich bitter an.

Ich würde den Sicherungsring eh verkleben,den hats mit trotz Ring auch schon 2 mal rausgehauen!

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oh je... da muss ich jetzt ma wirklich tief in die Trickkiste greifen wenn ich dann bald meinen PX Motor bau... ihr werdets dann erleben... :-(:-(:-D

oder ich mach nen eher gediegeneren Motor und geh arbeiten um mir NOS Equipment leisten zu können... NOS-Kit, große Flasche um die kleine zu befüllen, laufende Kosten... uargh :-(

aber wer mich kennt weiss dass ich nicht der Typ bin der's sich einfach macht :-(:-(

Der Aufwand für zum Beispiel 35 Hinterrad-PS ist halt entweder:

normalen Langhub Motor aufbauen mit Rd Membran und 30er TMX, offenem Kolben und SIP oder so Auspuff

+1000-1500? für das NOS Equipment

oder: 20+Stunden mit dem Zylinder verbringen, Eigenbaueinlass, Eigenbauauspuff, tonnenweise Detailarbeit & Feinoptimierungen, Kein-Bock-Mehr Fasen weil sich alles eeewig hinzieht und so weiter... allein mal einen Auspuff hinzukriegen der den käuflichen überlegen ist... ich beschäftige mich schon ein paar Jährchen mit Auspuffanlagen... nur mal so um einen zeitlichen Rahmen anzugeben, ne!

und wenn jetzt einer kommt und meint: is doch egal, 35PS sind 35PS, dann soll er sich mal bitte ins Knie ficken und wenn das nich klappt dann wenigstens mal drüber nachdenken wieviel mehr Aufwand es ist ohne Lachgas mit einem Lachgasroller gemeinsam durchs Ziel zu fahren! :-P

Einen Fremdzylinder dagegen zu adaptieren und zum laufen zu bringen ist in meinen Augen dagegen schon wieder etwas Anderes, da ist viel knochenharte Arbeit involviert!

Meine Meinung zu Lachgas: Das Verhältnis vom Aufwand der betrieben werden muss zur Leistung die dadurch erreicht wird steht in KEINEM Verhältnis zum Aufwand der nötig ist um die selbe Leistung ohne Lachgas zu erreichen. Deswegen finde ich Lachgas in der bisherigen Klasseneinteilung in Stockach unfair. Denn wer keine 1500? zusätzlich investieren wollte hatte keine Chance die 200er Klasse zu gewinnen! Traurig, oder?

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