Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

  

140 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
welchen Aufwand z.B der Andre am Zylinder und die Heilbronner am Auspuff betreiben ist es einfach unfair wenn man 35 ist und das durch sein Einkommen wieder wett machen kann, ohne sich wirklich mit Tuning zu befassen.

So eine unqualifizierte Aussage, ich tune schon seit 12 Jahren Vespamotoren, bin in Österreich seit 6 Jahren auf der QM in der Klasse Vespa ungeschlagen (auch ohne Gas) und dann kommst du mit der Meldung ich würde meinen motor nicht tunen.

Du hast scheinbar keine Ahnung welch Aufwand betrieben werden muss um die Sache mit NOS zum laufen zu bringen.

(Wenn man so wie ich ohne vorwissen und Beschreibung anfangen muss)

Ausserdem drückt mein Motor ohne NOS auch 32 PS aufs Rad...wird wohl dann doch nicht so schlecht getuned (eingestellt) sein.

Die Sache ist die, daß ich mir es nicht zu leicht machen wollte, deshalb habe ich mich für ein 160er GS gestell entschieden..(breitestes Beinschild und 110 KG Eigengewicht ohne WAKÜ NOS und Tankinhalt). Würde ich meinen Motor in eine SPRINT reinbasteln (90 KG) wäre die Sache auch ohne NOS schwierig zu besiegen.

Ich habe die ewigen Diskussionen satt, mein Ziel war es:

einen schnellen zuverlässigen Basismotor zu bauen

ein schönes und bis ins Detail optisch perfektes model zu verwenden (160 GS)

etwas aussergewöhnliches neues wie meinen NOS Anlage zu verbauen. Dies habe ich verwirklicht, ich sehe keinen Grund nicht in der offenen 200er Klasse mitfahren zu dürfen.

mfG Koni

  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

ob NOS oder nicht, ich freu mich jedenfalls schon auf die nächste QM, gerne auch wieder gegen Koni...

Ich versuche halt eben das beste aus meinem Motor zu holen wobei ich den Motor an sich recht simpel halten möchte, sprich keine Auslassteuerung oder Chemie oder programmierbare Zündungen. Das heisst nicht dass ich das ablehnen würde, ich würde es nur (noch :-( ) nicht selber verbauen. Mir reichen erstmal die Problemchen mit den "standard" :-( aufgebauten Motoren, zusätzliche mögliche Fehlerquellen lasse ich erstmal außen vor, aber wer weiss was in Zukunft noch kommen wird...

Nächstes Jahr werd ich dann mit der Fullbody-Rally antreten und hoffentlich mehr Dampf als dieses Jahr...

In dem Sinne alle locker bleiben und :-D

Ich geh nu feiern... :-(:-(

Geschrieben
Naja,wer der moralische Sieger ist steht jawohl eindeutig fest.

Ich finde man hätte es bei nem Unentschieden belassen sollen,als Flo und Koni gleichzeitig mit 144! :plemplem: über die Linie geknallt sind.

T :-D M

Stimmt nicht ganz, ich habe satte 50 meter rückstand aus den ersten 200 metern aufholen müssen, deshalb habe ich am 4. kräftig am seil gezogen und bin mit 144 bei flo vorbeigeflogen.

(ca 10 meter vorm ziel) die jungs von der "Lichtschranke" haben daß aber nicht genau gesehen so daß ich ein 2. mal antreten musste, diesmal war der Abstand eindeutig grösser und ich hatte wieder 144 kmh auf der Tafel stehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe ja nicht geagt dass dein Motor schlecht getuned ist.

Die Sache haltbar und schnell zu machen ist ja sicherlich nicht

so einfach.Aber NOS ist und bleibt für mich KEIN Tuning.

Dass dein Roller top da steht, steht ja wohl außer Frage.

Was mir nur nicht in den Kopf will, ist wie du 32 PS schaffst

und vorallem dabei noch auf Verdichtung und alles achten musst,

damit alles auf Dauer haltbar bleibt und genau 1 oder so

bisher mehr geschafft haben.Das versteh ich echt mal nicht! :plemplem:

Ansosnten hab ich ja gesagt man sollte bei der QM alles so belassen!

Alles andere sorgt eh nur für mehr Arbeit und Verwirrung.

Gibts in Österreich denn gute QM´s ,weil hier gibts ja irgendwie so

gut wie keine!

Gruß

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben

ich würde ne eigene "freestyler"-klasse eröffnen, damit sich die mit nos und weiss der geier bekämpfen können. die anderen sparten wie gehabt; oldschool-tuning.

absolut fair kann man das ganze wol nie halten, da das budget eben nicht bei allen gleich ist, aber das íst nun mal so. trotzdem ist stockach ein geiler konkurrenzkampf :-D

ein hoch auf´s ländle-eck...dort wo am meisten burnouts gedreht worden sind. :-(

Geschrieben
Gibts in Österreich denn gute QM´s ,weil hier gibts ja irgendwie so

gut wie keine!

Gruß

treffen_2003.gif

DA GIBTS ein tolles Rennen und ein geiles Treffen, (eins der Besten in Österreich). :-D

PS: ist ca 90km von Passau enfernt.

Koni

Geschrieben
Gibts in Österreich denn gute QM´s ,weil hier gibts ja irgendwie so

gut wie keine!

Gruß

treffen_2003.gif

DA GIBTS ein tolles Rennen und ein geiles Treffen, (eins der Besten in Österreich). :-D

PS: ist ca 90km von Passau enfernt.

Koni

Merci!

Da fährt man aber gegen die Zeit,gelle!

Mal sehen,wenn die Zeit es zulässt kommen bestimmt ein paar mit!

Danke

David

Geschrieben
Das stimm wohl, die Voralberger habe die beste Party gemacht!

Nächstes Jahr bitte wieder gleicher Platz,mit dem Heilbronner Race Truck und uns!

@2stroker

das vorarlberger-eck wird´s nächstes jahr auf jeden fall wieder geben, gleicher platz, gleiche plane, gleiches party-pavillon, gleicher alter vw-bus und gleich viel burnouts :-D

und natürlich mit euch!!!

grüße aus voralberg,

mike

Geschrieben

jaja, der lummy der alte saufbold...der hat letztes jahr seine lahmeberta im direkten vergleichskampf geschrottet :-(

jop, die grüne plane mit weissem vorzelt waren wir :-D

Geschrieben
Gibts in Österreich denn gute QM´s ,weil hier gibts ja irgendwie so

gut wie keine!

Gruß

treffen_2003.gif

DA GIBTS ein tolles Rennen und ein geiles Treffen, (eins der Besten in Österreich). :-D

PS: ist ca 90km von Passau enfernt.

Koni

Wenn alles klappt werde ich dort auch mal wieder bei der QM in Erscheinung treten...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information