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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb vnx1tfan:


Wieso?

 

 

 

Weils so ist :satisfied:

 

Im Ernst. .. cosa II wird mit Bundmutter/normaler Mutter verbaut... 

Geschrieben
 
 
 
Weils so ist :satisfied:
 
Im Ernst. .. cosa II wird mit Bundmutter/normaler Mutter verbaut... 

Sehr nachvollziehbare Begründung...
Was kann passieren wenn es mit der Kronmutter befestigt wird.
Ist die Auflagfläche zu wenig, Material zu dünn oder was?
Geschrieben

 

"Kein abrutschen mehr beim lösen/anziehen der Mutter sowie eine bombensicher befestigte Kupplung."

 

Bin jetzt mal beim Mechaniker in der Nähe Unterlegscheiben und Mutter holen. Sind das die richtigen?

39fdb8aff30e2e7dae42ff678f875042.jpg

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Empfohlenes Anzugmoment liegt bei 70nm, da wirst du dir ne Jacke aus der Krohne brechen.

 

Die Mutter scheint eine normale zu sein, glaube nicht, dass die geht.

Bearbeitet von irco
Geschrieben
Empfohlenes Anzugmoment liegt bei 70nm, da wirst du dir ne Jacke aus der Krohne brechen.

 

Die Mutter scheint eine normale zu sein, glaube nicht, dass die geht.

Laut Mechaniker ist das die offizielle Kupplungsmutter von Piaggio.

Gibt es irgendwo eine Beschreibung wie doe Cosa 2 Kupplung zusammengesetzt wird?

 

Geschrieben
Zitat

Wir verwenden eine Mutter mit Klemmteil (MBN13023, T2, Festigkeitsklasse 10, DBL9440.40) da wir mit dieser auch im Rennbetrieb mit über 40PS Wellenleistung die besten Erfahrungen gesammelt haben. Anzugsmoment 70-75NM. Von anderen Sicherungen wie Nordlock, gewellten Federscheiben (DIN137) oder Fächerscheiben (DIN6798) raten wir ab.

 

Aus dem Beschreibungstext der BGM Superstrong.

Das was du da hast ist eine herkömmliche Mutter. 
Streng genommen sind Wellscheiben als Sicherung nicht (mehr) zulässig.

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    • Sorry…war blöd gefragt - meinte das original Vape Lüra 
    • Hallo Zusammen,   ich denke darüber nach aus Zeitmangel mich von meiner V50 zu trennen und leider fehlt mir das Gefühl was hier ein realistischer Preis wäre.   V50  - der Rahmen ist vom Zustand so eine 3-4 (sieht auf dem Foto besser aus, als in echt)   - Gabel gekürzt, Lagersitz abgedreht und Lenkeranschlag versetzt   - Scheibenbremse PX vollhydraulisch   - Motor 130 GG:  Gehäuse wurde beim Kobold bearbeitet (geplant etc.) DRT Sprinter Kurbelwelle Zylinder oben und unten abgedreht und Auslass bearbeitet  PWK 35 AS auf Polini Membrane Vespatronic mit CNC Lüfterrad  Kurzer 4 Gang Falc Hartz4 Kupplung Auspuff Ares vom FalkR   - BGM Stoßdämpfer vorne und hinten (die mit Ausgleichsbehälter)   Es ist alles eingetragen und hat nach Neuaufbau ca. 25km gelaufen. Bin den Roller leider nur zum Vergaser abstimmen und zum TÜV gefahren. Roller Stand jetzt seit dem letzten TÜV wieder etwas länger funktioniert aber alles.   Was wäre hier ein realistischer Preis? Über Tips würde ich mich sehr freuen.   Beste Grüße   
    • Danke für die Weihnachtsüberraschung! Schöne Feiertage 
    • Beschreibung: Biete eine originale NSU Lambretta Plakette von 1953 an. Auf der Rückseite gemarkert mit G. Brehmer Nürnberg. Die Plakette ist unrestauriert  mit Gebrauchsspuren der Zeit. Vom Motiv jedoch eine der schönsten deutschen  Lambretta Plaketten der Zeit und wird nur äußerst selten mal angeboten. Ist mein Eigentum und befindet sich in 41836 Hückelhoven. Festpreis 85€ inclusive versichertem Hermes Versand innerhalb Deutschland.  
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