Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Ich suche eine Kaskade aus Metall für ne PK 50

Sie soll aussehen wie die Orginale Kaskade,halt nur aus Metall.

Wer hat noch so eine in der Werkstatt rumliegen und braucht sie nicht mehr?

Gruß Creutzfeld

Geschrieben

hab auch soein Teil

mir wurde erzählt das wäre aus irgendeiner Kleinserie bla bla

keine Ahnung was da dran ist

das Problem ist nur das die von der Krümmung nicht richtig an den Rahmen passt - muß ich aber mich nochmal intensiver mit befassen

Gruß Nicky

Geschrieben

Bitteschön:

Die von Rookie angesprochene, unterschiedliche Wölbung,

glaube damit kann man aber leben:

Gewinde/Bohrungen müssen vom Kunden gefälligst selbst gemacht werden:

Ein weiterer Unterschied besteht in der oberen Befestigung der Kaskade, die bei der PK-S

original unterhalb des Piaggio-Logos sitzt, hier aber dahinter, also a la XL.

Geschrieben

Moin!

Genau so ein Teil bekomme ich.

Wollte mir eigendlich selber eine bauen aus Kupfer (die Vespa ist in Perl Kupfer beschichtet)

Alleine die Kupfertafel hätte über 50€ gekostet.

Bekannter hätte sie mir dann mit nen Wasserstrahlcshneider ausgeschnitten und ein anderer Bekannter hätte sie mir verlötet.

Die wollen auch etwas dafür haben.

Also hätte das ganze ding weit über 100-150€ gekostet.

So lasse ich die einfach beschichten und gut ist.

Jetzt brauche ich nur noch ein Metallhandschuhfach für meine XL 1.

Hat da jemand ne Idee was evtl.halbwegs passen könnte? V50?

Gruß Creutzfeld

Geschrieben

Bitteschön:

Die von Rookie angesprochene, unterschiedliche Wölbung,

glaube damit kann man aber leben:

Gewinde/Bohrungen müssen vom Kunden gefälligst selbst gemacht werden:

Ein weiterer Unterschied besteht in der oberen Befestigung der Kaskade, die bei der PK-S

original unterhalb des Piaggio-Logos sitzt, hier aber dahinter, also a la XL.

:crybaby: abgefahren - das sich das lohnt so etwas zu produz... :thumbsdown:

Geschrieben

Bin der Meinung meine ist nicht so passgenau mit der Wölbung wie auf Deinem Foto aber dazu müsste ich nochmal genauer schauen........

Sieht echt gut aus und hoffe das ich meine irgendwie angepasst bekomme damit ich sie beschichten lassen kann

Gruß Nicky

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin!

Habe meine Metall Kaskade letztens bekommen.Noch glattschleifen und anpassen,Gewinde rein schneiden und dann beschichten lassen.

Jetzt brauche ich nur noch ein Metall Handschuhfach für ne PK dann wäre ich zufrieden :thumbsdown:

post-38515-061426700 1301094780_thumb.jppost-38515-024732200 1301094795_thumb.jppost-38515-075229700 1301094810_thumb.jppost-38515-073842700 1301094824_thumb.jp

Gruß Creutzfeld

Geschrieben

hallo kann dir eins von der v50 gestrahlt für 40€ incl.anbieten ob des past?

bei interesse gibts morgen So bilder

Moin!

Bilder wären toll,und evtl. länge und breite.

Gruß Creutzfeld

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja ist mir bzw. ihm bewusst. Er kümmert sich darum, sobald ich zusage - ohne Papiere kaufe ich die Vespa  nicht.. 
    • Standort: Bad Honnef   Verkaufe Motorinnereien meines neu aufgebauten Motors wegen Umrüstung auf 5 Ganggetriebe und 7-Scheibenkupplung. Laufleistung 800 km.  Ölwechsel erfolgte nach 150 km. Alle Teile befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand.   Italienisches LI 150 Getriebe aus einem späten LI3/4 Motor in sehr gutem Zustand. Original Innocenti.  Nebenwelle mit Bohrung für Zentrierung der Kupplungsandruckplatte (war neu / NOS).   CNC 5-Scheibenkupplung von Casa Lambretta mit zentrierter Kupplungsandruckplatte (Innocenti). Kupplungsritzel gehärtet und mit den haltbareren Nadelllagern fahrbar. Die Kupplungsspinne ist ebenfalls CNC-gefräst, gehärtet und sehr massiv ausgeführt. Ich habe die Kupplung mit unterschiedlich dicken Stahl- und Reibscheiben von MB, BGM und Casa Performance so zusammengestellt, dass sie sich weich einkuppeln lässt und der Verschleiß der unteren Stahlscheiben und Kupplungsspinne so gering wie möglich gehalten wird. Stahlscheiben: 2,0mm, 1,5mm, 1,2mm, 1,0mm. Abdeckscheibe 2,0mm. Die Kupplung lässt sich ebenfalls auf ein dünnes 6-Scheibenkupplungspaket umrüsten, jedoch mit Einbußen bei Komfort und Haltbarkeit der Komponenten. Mit 5 verstärkten Federn von MB sind 25 PS bei 5 Scheiben kein Problem. Bei 20 PS würde ich 3 verstärkte Federn und zwei originale Federn nehmen. Dank der Zentrierung der Kupplung funktioniert dies einwandfrei.   Gerne würde ich die Kupplung zusammen mit dem Getriebe verkaufen.   Kette 80 Glieder (IWIS): 30€ Kupplungskompressor, Haltewerkzeug und Hauptwelleneinziehhülse: 30€ Getriebe: 175€ Kupplung: 165€ Hauptwelle SIL: 30€ Schaltklaue SIL: 30€
    • Für deutsche Papiere bedarf es einiger Bemühungen, die nicht umsonst sind. Paragraf 21 Untersuchung beim Tüv, vorher technische Umrüstung, z. B. Funktionierenden Tacho verbauen etc. Das kostet schon mal 2-300 Euro. Weiß der Verkäufer (und auch du) das?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information