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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das lenkschloss ist eingerastet, hab nur leider keinen schlüssel... :-D

gibts da ne möglichkeit nen schlüssel/dietrich o.ä. anzufertigen/zu besorgen,

damit nicht die ganze gabel raus muss!?

Geschrieben

viel arbeit ists wirklich nicht, aber: der roller ist so schön zusammengebaut,

und ich wollt eigentlich nur draufsitzen und fahren! nein, jetzt ist natürlich schon

der motor ausgebaut, dann kommt die gabel etc...und wo endet es...komplett zerlegt

und neu lackiert :-D

brauch ich dann ein komplett neues schloss, d.h, das alte ist ohne schlüssel unbrauchbar!?

Geschrieben

?schau' mal bei www.alteroller.de unter Helferlein, da steht wie man sich den passenden Schlüssel zum schloss macht. Aber das funzt leider nicht bei einem eingebauten Schloss (ist vielleicht auch besser so :-D )

Gruß

MH

Geschrieben

Wenn Du's Schloß draußen hast (ja, mh hat recht; Lenkrohrausbau muß sein): probier spaßeshalber mal nen anderen Schlüssel von einem ähnlichen Schloß. Bei meiner GS3 war die Schließung bis auf 2 Bolzen identisch mit meinem T4-Schloß. T4-Schlüssel nachmachen lassen und die zwei zu flachen Täler im Schlüssel per Feile nachgearbeitet: funktioniert. Aber Jan's Anleitung hilft Dir da weiter.

Geschrieben

?wenn wir schonmal dabei sind: wenn ich ein Schloss habe, bei dem der Schlüssel und die Bolzen fehlen, müssten sich doch passende Bolzen finden lassen die ich wieder einsetzen kann, oder? Und das müsste doch auch nach einem Schlüsselmuster funktionieren?

Muß nur mal schauen wo ich in der Servicewüste Deutschland jemanden finde, der mir passende Bolzen und Federn sucht?

Gruß

MH

Geschrieben

... GS3 und T4 sind schon unterschiedlich! Aber eins von beiden paßt sicherlich ...

Geschrieben

?ich kenne das Gs3-schloss nicht, aber wenn ich mich recht erinnere, dann müsste das T4 dem VM (wenn's das gleiche ist wie bei der VN) zumindest sehr ähnlich sein?

?habe ich mich wage genug ausgedrückt?

Geschrieben (bearbeitet)

und wer kann mir sagen welches definitiv passt!? hab leider nicht die möglichkeit es zu versuchen :-D ja, war wage genug!!!

Bearbeitet von px 2
Geschrieben

GS3 hat 2 "Laschen", die an der Lenksäule reingreifen (also auch 2 "Huckel" / Schweißraupen an der Säule); T4, VBB etc. nur eine ...

Geschrieben (bearbeitet)

Zeichne doch mal Deine Lasche / Schließklappe.

Hier ein GS3-Schloß:

i-1.JPG

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

heidiho...

hab in der schlüsselkiste meines opas gesucht...UND GEFUNDEN

es passt tatsächlich ein schlüssel, zwar mit etwas würgen, aber ok!

danke für die tips! beim nächsten zerlegen gibts dann nen neuen schlüssel

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