Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

ich hab mich zwar schon durch das forum gelesen, bin aber noch nicht wirklich schlau daraus geworden, und deshalb habe ich nun ein paar fragen.

1. Auf wie viel Grad muss ich den Malossi überhaupt abblitzen und auf welche Drezahl bezieht sich diese gradzahl dann?

2. Bei welcher Drehzahl muss ich dann auf wie viel Grad abblitzen (versteh das nicht so ganz weil die vespatronic ja verstellt)? suche da so ne art umrechnungstabelle

hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen, wollte den motor heute noch zum laufen bekommen!

Geschrieben

sorry wenn ich mich jetzt etwas schwerfällig verhalte, aber habe sowas noch nie gemacht...

wenn ich dieses diagramm richtig verstanden habe, blitze ich im standgas (ungefähr 1500 u/min) auf 26° v.OT. und bei 8000u/min auf 18° v.OT., entsprechend der obersten Kurve?

mfg

Geschrieben

Nö, Standgas könnte niedriger als 1.500 sein und ist damit evtl. nicht relevant.

Blitz mal besser bei 2.000 bis 3.500 (egal wo in diesem Intervall) auf z.B. 26° v.OT und kontrolliere, ob bei 8.000 (dreht der Karren 8000 im vierten auf der auf Bahn?) 18° v.OT zurückgestellt wird.

Noch sicherer wäre, auf 24° v.OT. zu blitzen und bei Vollast und 7.000 auf der Bahn die angestrebten 17°-18° v.OT zu haben.

Es kommt immer auch darauf an, bei welcher Drehzahl Deine Motorleistung peakt und mit welcher Drehzahl (Übersetzungs-abhängig) Du unterwegs bist. :thumbsdown:

• 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ja.

d.h. genaugenommen fast. Vollast und höhere Drehzahl sind nicht per se dasselbe, aber ich denke du meinst das richtige.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

hallo, verstehe ich das richtig, das die vespatronich bei vollast richtung ot regelt, sprich von 24° auf 16° z.B??

mfg

Ergänzend zu Brosi kann man vielleicht noch anführen, dass es sich nicht um einen Viertakter handelt. Die verstellen anders rum.