Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin....

Setup: PX80E Lusso mit DR135 / SI 20/20 /Orig. Auspuff / nichts verändert außer Zylinder....

Problembeschreibung:

Vespa lief super...

Heute morgen wollte ich mit Ihr zu Arbeit, aber sie nicht..

Sie ging einfach nach ein paar metern wieder aus.

Benzin is drin / hahn auch offen.

Das Phänomen ist: sobald ich sie im Stand laufen lasse geht si nicht aus! Wenn ich mich drauf setzte nach ein paar metern is schluss mit Lustig.

Kann das am Benzinschlauch liegen?

Komischerweise bin ich gestern noch knapp 100 Km mit ihr problemlos gefahren.

Ich habe einen neuen Benzienhahn (SIP-Fast FLOAT eingebaut)

Un neuen schlauch.

Ist es möglich, dass sich der Schlauch dur die Fahrvibrationen irgentwie eigeklemt hat und wenn ich mich auf die Sitzbank setze dat ding abknickt?

Vielleicht weiss jemand wat los ist?

Gruß

Brummbaert

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe einen neuen Benzienhahn (SIP-Fast FLOAT eingebaut)

Un neuen schlauch.

Ist es möglich, dass sich der Schlauch dur die Fahrvibrationen irgentwie eigeklemt hat und wenn ich mich auf die Sitzbank setze dat ding abknickt?

Ich tippe mal, Du hast beim Einbau den Schlauch abgeknickt, oder er ist zu lang und hat sich beim Fahren zwischen die Karosserie und den Öltank gerüttelt.

Tank nochmal ausbauen und den Schlauch durch die Führung unter dem Öltank durch führen, wenn der noch verbaut ist. Bei ebay gibt es super günstig Knickschutzfedern zu kaufen, die verhindern ein Abknicken zusätzlich.

Ausserdem sollte der Schlauch so gekürzt sein, dass der Tank gerade eben so raus gehoben werden kann.

Bearbeitet von Teenager PX
Geschrieben

Kann viele Ursachen haben. Eine möglichkeit ist das die Tankentlüftung nicht funktioniert. Das kann durch z,b. einer Jacke unter der Sitzbank sein oder aber selbige ist ausgeleiert. Oder aber die Bohrung der Tankentlügftu8ng selbst ist verdreckt.

Oder aber der Benzinschlauch ist tatsächlich abgeknickt. Der Motor ferdert ja leicht ein wenn mann sich auf den Roller setzt. Möglich das er hier zwuschen Motor unbd Roller abgeklemmt wird.

Geschrieben

Alles klar ich habs....

Ich denke dass der Schlauch wirklich zu lang ist...

Das ist auch die Erklärung hatte gestern vollgetankt und heute morgen mit fast leerem Tank und zu langem schlauch kein fluss mehr...

Danke fürs schnelle Antworten..

Gruß Brummbaert

Geschrieben

So sie läuft wieder wie ne eins.....

Letzt endlich war der Benzinschlauch fast 5cm zu lang.....

und er hat ne kleine Schleife beim Aufsitzen durch das Einknicken des Motors gebildet.

Jetzt wird wieder fleißig gefahren..

Danke für die Hilfe.... :thumbsdown::crybaby:

Geschrieben

Dann würde sie im stand aber nicht laufen ...

:thumbsdown:

und wenn das kabel beim draufsetzen aufr den roller irgendwo masse bekommt, weil es durchgescheuert ist ...