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Geschrieben

hallo zusammen,

ich habe nach der "winterpause2 eine derbe roststelle am beinschild entdeckt. (siehe foto) ich werde die tage mal den lack runterschleifen um zu sehen wie schlimm es wirklich ist. aber es sieht so schon nicht gut aus....

nun meine frage: gibt es da ein einschweissblech, oder muss ich selber was zaubern ????

post-12682-026424000 1299518131_thumb.jp

Geschrieben

Ist die klassische spritzwasserbereich durchrostung ...

An der stelle hast du ein doppelblech, da gammelts gerne zwischen drinnen ...

Musdt dir selbst ein blechel zurechtbiegen!!!

Hab das schon mehrfach gemacht. Is relativ easy.

Cheers

Geschrieben

sollte klappen ! die frage ist nur, wie bekomme ich das nach dem zuschweissen von innen versiegelt ??? es soll ja nicht wieder nach 3 monaten von vorn losgehen.... komplett tauchen, entrosten KTL und neu lack stehen dieses jahr nicht zur diskussion.

Geschrieben

Ich hab den tunnel vorm schweissen schön geflutet!!!

Und dansch nochmal. Dann fett reingespritzt, sollte gut konservieren! Das prob mit rost an der naht, haste halt immer ein wenig ...

Cheers

Geschrieben

das hatte ich auch am rahmen beim diesjährigen projekt. ein blech für diese stelle zu dengeln ist wirklich keine kunst - hat bei mir auf anhieb geklappt, selbst das ganze schön rund zu bekommen war mehr als easy und für mich war die aktions übrigens absolutes neuland. fertige rep.-bleche für die stelle habe ich noch in keinem laden gesehen

von innen kommt man da nachträglich ganz gut durch das loch für die fussbremse dran - mit einer langen sonde o.ä sogar durch den ausgebauten tank richtung tunnel.

Geschrieben

hab mir dein projekt auch grad angeschaut ! respekt ! eine schweine arbeit hast du da hinter und teilweise wohl noch vor dir... vom tank aus wir man wohl nicht dran kommen, da dort ja nur ein schmales loch an der aufsteigenden stelle des rahmens ist.. (hab mir mal deine einzelteile angeschaut)

Geschrieben

Chemisches entrosten und dann KTL grundieren ist schon ne feine Sache. Vor allem weil die Grundierung dann überall schön hinkommt. Aber kostet halt auch, da musste mit 500,- als minimum rechnen. Falls nen günstigeren findest bitte PM an mich, würde mich interessieren.

Ansonsten machs wie Phil gesagt hat.

Geschrieben

sollte klappen ! die frage ist nur, wie bekomme ich das nach dem zuschweissen von innen versiegelt ??? es soll ja nicht wieder nach 3 monaten von vorn losgehen.... komplett tauchen, entrosten KTL und neu lack stehen dieses jahr nicht zur diskussion.

Vor dem Einschweißen kannst das Blech und auch die Schweißstellen am Rahmen mit Zinkspray behandeln, danach vielleicht noch Hohlraumschutz mit Sonde von Oben, also irgendwo im Bereich Lenksäule reinspritzen

Bsp. Zinkspray

Geschrieben

Vor dem Einschweißen kannst das Blech und auch die Schweißstellen am Rahmen mit Zinkspray behandeln, danach vielleicht noch Hohlraumschutz mit Sonde von Oben, also irgendwo im Bereich Lenksäule reinspritzen

Bsp. Zinkspray

Aber dann das Zink an den Schweißstellen entfernen, sonst wirds lustig beim Schweißen...

Geschrieben

das der tank raus muss ist mir schon klar ;) wenn ich von da aus rein will. allerdingsbezweifle ich, das ich von da aus dort hinkomme...

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