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Geschrieben

Hi,

hab da ne PK 50 XL die nach kurzer Fahrt verdammt heiß wird.

Nach ca. 10 -15 Minuten gibts nen Hitzeklemmer.

Nach 1 Minute Fahrt ist der Motor usw. schon brutal heiß.

Hab nun nen neuen original Zyli drauf gebaut weil der alte schon einige Hitzeklemmer hinter sich hatte.

Den Auspuff hab ich auch ausgebrannt und stelle heute zur Sicherheit die Zündung noch ein.

An was könnte das sonst noch liegen?

Tom

Geschrieben

Hast du die richtige Lufthaube auf dem Zylinder?

Hast du normalerweise einen Anlasser und hast du den ausgebaut ohne das Loch im Motorblock zu verschließen?

Liegt das Motorlüfterblech überall am Block an?

Das gehört alles zu Gebläsekühlung und deren Fehler.

Wenn das alles in Ordnung ist. Kann es an der Zündung liegen (zu früh) oder sie läuft schon sehr mager vom Vergaser (wird auch heißer).

Gruß Klaus :-D

Geschrieben

Bleche liegen alle an und nen E-Starter hat se auch nicht.

Ist alles original. :-D

Ich werde heute einfach noch die Zündung abblitzen und dann mal ne Runde drehen und hoffen das es net wieder klemmt.

Tom.

Geschrieben

Kurze Checkliste:

-zu mager (zu kleine oder zugesetzte HD/ND), Benzinfilter zugesetzt, Falschluft

-falsche Zündkerze (W5AC)

-Kühlrippen verschmutzt

-ZZP zu früh (19°v.OT)

Gruß Olli

Geschrieben

HI,

würde auch auf zu frühe Zündung, oder zu mageres Gemisch tippen (Luffi-Löcher zu groß? Dann sugt der Gaser nicht genug Sprit.).

/r

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    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
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