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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, was mich serienmäßig für eine Kupplung aus ner 99er PX80 Lusso erwartet?

Könnte die reichen für nen 135er DR? Soll nämlich angeblich eine mit 22 Zähnen sein.

Wieso habe ich in meiner PX80 von 91 dann bloß 20 Zähne auf der PX Alt Kulu?

Danke und Grüße,

Bo

Geschrieben

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, was mich serienmäßig für eine Kupplung aus ner 99er PX80 Lusso erwartet?

Könnte die reichen für nen 135er DR? Soll nämlich angeblich eine mit 22 Zähnen sein.

Wieso habe ich in meiner PX80 von 91 dann bloß 20 Zähne auf der PX Alt Kulu?

Danke und Grüße,

Bo

Also meiner Meinung nach gabs 1999 gar keine PX 80 mehr...! Und das nen 80er Zylinder ne 22 Zähne KuLu schafft zu ziehen, ist fast ausgeschlossen!

Also ich behaupte mal ganz frech, dass JEDE PX80 ne 20 Zähne hat...

Geschrieben

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, was mich serienmäßig für eine Kupplung aus ner 99er PX80 Lusso erwartet?

Könnte die reichen für nen 135er DR? Soll nämlich angeblich eine mit 22 Zähnen sein.

Wieso habe ich in meiner PX80 von 91 dann bloß 20 Zähne auf der PX Alt Kulu?

Danke und Grüße,

Bo

Die kleine Kupplung mit 22 Zähnen ist perfekt für den 135er.

Besonders der 3. Gang macht richtig Spaß!

Geschrieben

Zu den Baujahren hab ich noch das hier gefunden. Danach wurde die 80er bis 1990 gebaut. Ohne Gewähr. :thumbsdown:

Habe in der Garage eine 1995er PX80 Lusso Elestart stehen!

Geschrieben

Ab 1996 durfte man mit dem alten 1b Führerschein bis zu 125 ccm fahren, damit hatte sich die Daseinsberechtigung der PX 80 mangels Nachfrage erledigt und es wurden nur noch Restbestände abverkauft. Deshalb bezweifele ich mal ganz stark, dass es eine PX 80 BJ 1999 gegeben hat, EZ 1999 könnte dagegen hinkommen, wenn es sich um einen Ladenhüter handelte.

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    • Hi, durch meine lange Primärübersetzung habe ich Probleme beim Ankicken, da der Kickstarter bereits am Boden ankommt, bevor eine volle Umdrehung vorbei ist. Durch den M244 hat man eh einen hohen Kompressionswiderstand beim Ankicken. Ich bin jetzt nicht gerade leicht und schwächlich aber schaffe beim Kicken keine zweite Überwindung des OT. Hat jemand eine Idee, das Problem zu überlisten?
    • Servus,    ich bin relativ neu hier und baue mir auch gerade einen Motor mit einem VMC 98 auf. Habe jetzt alle Seiten über die Drehzahlsau hier im Forum gelesen. Hut ab was ihr da so alles zaubert. Auch das mit der Bedüsung ist sehr interessant. Nun meine eigentliche Frage: Ihr schreibt dass ihr die Vergaser mit Polini Düsen abstimmt. Habe im Netz aber keine kleinen M5 Düsen als Nebendüse gefunden. Die fangen erst bei einer Größe von 60 an. Und warum bedüst ihr mit Polini Düsen und nicht mit Dellorto Düsen?   Gruß Gerhard  
    • Da stimme ich dir absolut zu. Allerdings hat auch Polini die Preise derbe angezogen, sodass mein Kumpel beispielsweise auf den VMC 244 gewechselt hat, der ja auch eine Traktorcharakteristik haben soll, die Fahrversuche und Prüfstand stehen aber noch an.....    Wenn ich vorher gewusst hätte, wie viel Kohle ich in den MHR nachträglich gesteckt hätte, wäre ich beim Alu Polini geblieben. 4. Gang gekürzt, BGM Superstrong (weil die Cosa-Kupplung beim 2. Beschleunigen in tausend teile zerbrochen ist), letztendlich ein anderer Vergaser (PWK 30).    
    • Ich habe hier mehrere Rollläden, bei denen die seitlichen Gleiter spöde und teilweise schon rausgebrochen sind.   Ich hab schon verschiedene Tutorials auf Youtube angeschaut, wie die gewechselt werden. Leider führten diese bisher nicht zum Erfolg, da der Rollladen unten eine Alu-Winkelendleiste hat, die sich nicht durchbiegen lässt.   Hat jemand sowas schonmal gemacht?   Ich denke, da müssen die Führungsschienen vom Fenster weg, dass ich mit dem Rollladen unten ein Stück rausfahren kann. Weiß jemand wie die Führungsschienen befestigt sind? Schraubenlöcher hab ich keine entdeckt. Eventuell ist das geclipst.    
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