Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine HP4 spinnt bisschen.

Die Tankanzeige ist tot, sagt nichts, außer, dass rote Licht mir ein Signal gibt. Am Tacho kann es schwer liegen, das habe ich gewechselt.

Licht ist nicht mehr da, nur noch Abblendlicht, kein Fernlicht.

E-Starter ist nicht immer da, hat einen Wackelkontakt.

Springt nicht so gut an hällt das Standgas schlecht.

Wo kann ich mich mal auf die Suche begeben?

Rücklicht geht, Bremslicht geht, Blinker gehen, Hupe geht, Abblentlicht geht.

Danke vorab!

Geschrieben

Viele kleine Teile kaputt nehm ich mal an.

Tankanzeige: Ich nehm an, die ist im Tacho im Eimer, sonst würde die Reserveleuchte nicht angehen bei leerem Tacho.

Abblendlicht: Birne im Eimer? Kontakte prüfen.

Elestart: Finde den Wackelkontakt.

Besorg dir ein Multimeter (gibt es für einen 20er im Baumarkt) und fang mal an durchzumessen. Alles andere ist geraten.

Schlechtes Standgas: Nebendüse zu.

Ist alles geraten, aber bei den dünnen Angaben bleibt einem ja nix anderes...

Geschrieben

Die Birne vom Fernlicht ist ok, davon rede ich! trotzdem kein Licht

Den Tacho habe ich ja gewechselt. Es kann ja nicht, sein, dass bei beiden die Tankanzeige nicht geht

Ja da hilft wohl nichts ich werde durchmessen müssen!

Andere Ideen oder wo sind genaue Angaben gewünscht?

Geschrieben

Die Birne vom Fernlicht ist ok, davon rede ich! trotzdem kein Licht

Schön, dass du davon redest, davon wissen wir aber nichts und genau das meine ich mit "dürftigen Infos". Du schmeißt uns hier ein paar Fehler an den Kopf, die alle möglichen Ursachen haben können, aber was du schon geprüft und ausgeschlossen hast, schreibst du leider nicht. Die Kontakte an der Birnenfassung prüfen. Das sind in der Summe 3 (Masse, Abblendlicht- und Fernlicht-Plus). Dazu noch den Schalter für das Fernlicht selbst. Nächster Prüfpunkt das Kabelbrett unter der Kaskade. Kommt da Stroim an? Kommt Strom an den Schalter, an das Kabel der Birne? Schaltplan nehmen und durchmessen.

Den Tacho habe ich ja gewechselt. Es kann ja nicht, sein, dass bei beiden die Tankanzeige nicht geht

Was genau hast du denn schon alles geprüft und probiert? Was kann ausgeschlossen werden? Kann durchaus sein, dass auch der zweite Tacho im Eimer ist, kann aber auch sein, dass ein Kabel beim Kombistecker vom Tacho einen Wackler hat oder im Eimer ist. Oder unter der Kaskade am Kabelbrett ist was faul. Vom Tankgeber nach vorne gehen ja nur zwei Kabel, wenn ich mich recht erinnere, deswegen glaube ich nicht, dass der Geber im Eimer ist.

Andere Ideen oder wo sind genaue Angaben gewünscht?

Was genau hast du denn nun schon geprüft/gewechselt? Sind die Probleme alle gleichzeitig aufgetreten oder nach und nach? Historie? Hast du was geändert kurz bevor die Fehler auftraten? Wenn ja, was? Ist zwar nett, dass du dich kurz fasst, aber du fasst dich deutlich zu kurz, deswegen hat es auch gedauert, bist du irgend eine Antwort bekommen hast. Erzähl doch mal was, so verkaufst du keinen Porsche :-;.