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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hab den jl/sip performance auf meiner karre, ca. 5 oder sind schon 6 jahre..weiss es nimma genau!

an der einen seite is das ding ja durchgehend geschweisst.

an der anderen seite, meiner meinung nach schlampig nur ne naht von ca. 0,5cm...auf die länge aufgeteilt sind da quasi 3 kurze nähte.

bei der äussersten naht hab ich jetz einen oberflächigen (haar)riss entdeckt.

da mein kumpel schweisser hab ichs ihm mitgegeben!

1. diese komische eigenartige silbergraue beschichtung hat sich mittels glasperlen sehr schwer entfernen lassen.

2. er hat mit wig drübergebraten und das ganze verbessert

3. als er feierabend hatte nahm er die halterung aus dem spint und siehe da....das teil is an der selben stelle wieder gerissen, also sagen wir mal so. es handelt sich eher um einen haarriss, scheint aber oberflächig zusein.

is das materialfehler? ich mein, wie kann das nach einer wig schweiss session wieder an der selben stelle einreissn ohne vorher belastet worden zusein?

taugen die verstärkten versionen beim sck was?

mein kumpel macht mir das teil jetz jedenfalls exaxt in den gleichen maßen in niro nach!

foto hab ich keins von meiner halterung, weil ichs grad ned zhaus hab.

aber sck link sollte reichen

scheisse, sorry falsche rubrik...das sollte in largeframe rein. bitte verschieben!

Bearbeitet von crisu
Geschrieben

Wolltest du eigentlich nach Largeframe? Kann das sein?

Zum Thema:

Das iss nicht durchgeschweißt weil man damit Verzug und allzu große Spannungen nach dem Abkühlen vermeiden wollte. Zulässig, denke ich. Materialfehler: Nach 5 Jahren Nutzung? Nicht im Ernst jetzt, oder? Warum das nach dem Abkühlen direkt wieder gerissen ist: Hat der Kollege nur mal schnell den Brenner drüber gewinkt, oder hat er vielleicht noch Material zu gegeben. Ich hätte letzteres gemacht, spätestens nachdem nach dem Abkühlen wieder ein Riss drin war.

Geschrieben

Wolltest du eigentlich nach Largeframe? Kann das sein?

Zum Thema:

Das iss nicht durchgeschweißt weil man damit Verzug und allzu große Spannungen nach dem Abkühlen vermeiden wollte. Zulässig, denke ich. Materialfehler: Nach 5 Jahren Nutzung? Nicht im Ernst jetzt, oder? Warum das nach dem Abkühlen direkt wieder gerissen ist: Hat der Kollege nur mal schnell den Brenner drüber gewinkt, oder hat er vielleicht noch Material zu gegeben. Ich hätte letzteres gemacht, spätestens nachdem nach dem Abkühlen wieder ein Riss drin war.

hi!

ja habs eh editiert, wollte nach largeframe, sorry!

einerseits nach 5 jahren ein riss, okay da mach ich keinen wirbel drüber.

warum das jetz wieder eingerissen is nach dem abkühlen..das is mir und vor allem meinem kumpel ein rätsel.

es wurde material zugegeben und nicht schnell den brenner drübergehalten.

gut wenn er mir das ding neu baut, is es ohnehin gelöst das problem!

Geschrieben

Ich hab den auch, gebraucht gekauft, wenig km lt. Vorbesitzer.

Hab über die Halterung aber schon des Öfteren mal gelesen (weiß nich obs hier oder bei vo oder sonstwo war), dass er gern mal an den Schweißnähten der Halterung reißt. Scheint wohl das schwächste Glied in der Auspuffkette zu sein.

Geschrieben

Ich hab den auch, gebraucht gekauft, wenig km lt. Vorbesitzer.

Hab über die Halterung aber schon des Öfteren mal gelesen (weiß nich obs hier oder bei vo oder sonstwo war), dass er gern mal an den Schweißnähten der Halterung reißt. Scheint wohl das schwächste Glied in der Auspuffkette zu sein.

sieht mir auch so danach aus! was den auspuff angeht, kann ich echt nix meckern.

Geschrieben

Das hört sich ja schonmal gut an, bin mal gespannt, wie der bei mir laufen wird wenn alles zusammen ist.

Mit welchen Steuerzeiten fährst du den denn?

Geschrieben

Das hört sich ja schonmal gut an, bin mal gespannt, wie der bei mir laufen wird wenn alles zusammen ist.

Mit welchen Steuerzeiten fährst du den denn?

es gibt heutzutage sicherlich bessere anlagen! muss halt jeder wissen was er mag und ausgeben will :thumbsdown:

schick dir mal ne pn

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

so, nach dem die originale halterung wieder gerissen ist nach dem schweissen, hat mir mein kumpel so eine in niro nachgebaut.

passt 100% und is auf jedenfall besser verschweisst als die originalen.

foto hab ich jetz keines davon, das teil hab ich jedenfalls schon grad eben verbaut :thumbsdown:

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