Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Man man man!!!!!!!!!!!!!!

Ihr schafft es noch, das ich die Schöne wirklich wieder in Baby Blau lackieren lasse ;)

Das mit dem 175ccm hört sich ja ganz cool! und der Preis ist auch ok!

Hmmm wäre also doch zu überlegen ob ich das reinbaue ;) Mal sehen ;)

Kann mir einer ne Bezugsadresse für den Tuning Satz hier posten oder per PN schicken?

Wäre klasse!

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Bezug 175er bei SCK = Sponsor oben rechts. Da is meiner auch her :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Ich will ja ebenfalls niemandem reinreden, aber:

"Der Originalzustand ist unwiederbringlich; erst die Patina macht einen Oldtimer aus!"

Muß die Lackierung wirklich sein? Kann man nicht mit ein bischen Konservierungsarbeit (Rostbehandlung, Klarlack drauf) den Roller "retten"? Der schaut auf den Bildern so gut aus. (Ich würde das Geld dann auch eher in einen entsprechenden Führerschein stecken ...)

Geschrieben

Das mit dem Führerschein ist so ne Sache wenn ich ganz ehrlich bin ;)

Das GEld spielt da nun nicht die große Rolle, eher das machen ansich!! Die Theorie usw.....da feht mir im Moment die Lust :)

Auf den Bilder mag er vielleicht gut aussehen, aber in natura ist da schon etwas mehr dran zu machen als nur etwas Klarlack und Rostarbeiten ;( Leider!

Also um eine Lackierung kommt die Hübsche nicht rum!!!!!!!!!

Geschrieben

;)

Ja das mit dem original Lack ist so ne Sachel! Eigentlich SOLLTE man ihn behalten!

Aber das blau ist einfach nicht so ganz mein Fall ;)

Ich werde sehen was ich mache!

Nun ist die Dame zerlegt und nun kommt die Entscheidungsphase!!! ;)

Ich halte Euch aber auf dem laufenden! Das mit dem Tuningsatz wäre noch eine Überlegung wert.

;)

Muss ich mal sehen was ich da mache!

Geschrieben

so von der scorpion seite:

Scorpion Exhausts have been able to work closely with international accreditation bodies such as DEKRA, TUV, KBA and the RDW. All of which are Ministry of Transport departments in various countries.

Over the past 4 years Scorpion Exhausts have gained EC approval to directive 70/157/EEC, 81/334/EC and 96/20/EEC. Scorpion Exhausts now offer over 150 models of Motor Car and 80 models of Motorbike Exhausts to the market place. We are now working towards EC approved products with several high profile, original equipment companies. As a result Scorpion products are now being developed to confirm with the very latest stringent EC legislation for several high profile original equipment companies.

Außerdem habe ich irgendwann mal gelesen daß bei dem Lamy Auspuff "road legal" erwähnt wurde.

Wenn ich das hier lese wie alle den Originallack verherrlichen bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen, meine Kiste wurde nun Delfingrauperleffekt lackiert. Na ja....und ein Carbonbeinschild wird auch noch :-D verbaut...

Geschrieben

Also bei mir ist geplant ein braun/gold zu lackieren als Erinnerung an die S golden die es mal gab ;)

Danke für den Tipp mit den Scorpion Exhausts....aber welcher passt da auf ne Lamy??????????

Geschrieben
Außerdem habe ich irgendwann mal gelesen daß bei dem Lamy Auspuff "road legal" erwähnt wurde.

Das gilt wahrscheinlich wieder nur für England, da ist eh´ alles "Road Legal".

Und wie immer gilt die E-Norm nix, wenn trotzdem zu laut.

Ich hab auf meinem JL-Taffspeed Road auch eine E-Norm einer Vespa eingravieren lassen, damit ich wenigstens eine Ausrede hab, und ich nciht gleich sagen muss dass er illegal ist.

Ausserdem ist mir grad der Luftfilter weggebrochen und ich komm grad von einer Tour aus Italien, und wissen sie, die kriegt man so leicht nicht, deshalb ist sie so laut, ehrlich :-D:-(

PS: ich fahr ja wirklich ohne Luftfilter, kein Platz!

Geschrieben

Na Andre, da seh ich ja das Du nicht nur mir Löcher in den Bauch fragst! :-D Die Poster haben schon recht. bleib lieber (wie besprochen) bei Original oder Bigbore, alles andere hat kein Zweck...

Achja, die 130 ? beim Mitbewerb beziehen sich meines Wissens nach nur auf Kolben und Zylinder! Der Kopf muß selbst angepasst werden. Zylinder haben wir noch da, aber Conversion-Kolben bekommen wir erst wieder in ca. 4 Wochen rein. Danke noch mal für die Bestellung, ich mache gerade Überstunden nure für Dich! Teile sind schon gepackt und zu 95% komplett, Rechung muß ich noch schreiben (heute oder morgen). Die Karre wird Geil werden mit den vielen schönen Teilen! :-(

Ciao, Sylvius

Geschrieben

andre: meine LIS 125 lief freitag morgen mit nem sito-plus (ansonsten original) 90 nach eigenem tacho... aber du scheinst ja schon eingekauft zu haben.

der scorpion kommt (wie alle anlagen mit flansch) passend fuer vergaser rechts- und linksmodelle.

-arne.

Geschrieben
Und zum dank noch ein Bild von der Kleinen bevor Sie zerlegt wurde ;)

125_Special.jpg

Dann schau sie Dir auch nochmal gut an. Danach ist es nur noch eine von vielen schlechten Replicas.

Das Geld das Du dann in eine andere Farbe gesteckt hast entspricht dem Wertverlust ab dem Tag an dem das Bild gemacht wurde. :-D

Ich weiss echt nicht was Du an dem Lack auszusetzen hast. Die stand doch tip-top da. Putzen, etwas Politur , fahren, fahren, fahren und die neidvollen Blicke anderer spüren.

Rüdiger

Geschrieben

Also so einfach wäre und ist es leider nicht!

Wenn Du dir die Bilder auf der ersten Seite ansiehst, siehst Du wie die Dame wirklich aussah. Und damit wäre nicht viel fahren fahren fahren gewesen! Leider ;)

Und auch wenn es eine von vielen Replicas/Originalen wird..........für mich wird Sie was besonderes sein ;)

Geschrieben
Sitoplus? Oder meinst Du Sito-Nachbau?

Bitte um Aufklärung! Kann ja auch noch etwas lernen! :-D

Von einem Sitoplus für Lammy habe ich bisher noch nichts gehört...

reicht es dir nicht, dass du am woende in bremen über die varianten des af-clubman in kenntnis gesetzt worden bist. :-(

Geschrieben

Anciolotti-Nachbau von Sito :-D Nie gehört...

Vielleicht meinst Du den von Tino ?

Von Sito gibt es meines Wissens nach seit ewigen Zeiten nur Originalkopien für Lammy.

Anciolotti sind mir zur Zeit nur als Bigbore bzw. Clubman bekannt (Indien/England).

Ciao, Sylvius

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

nein ich habe noch nicht aufgegen wie vielleicht schon einige gedacht haben ;)

Es dauert alles nur etwas länger als geplant! Das ist alles!

Aber anbei mal ein paar Bilder der ersten Teile. ;)

Der Rahmen ist komplett kunststoffbeschichtet worden. Ebenso die Felgen und die Ersatzradhalterung.

Des Weiteren sind die ersten Ersatzteile da (Danke an dieser Stelle an Sylvius).

Ich hoffe die nächsten Bilder zeigen dann schon die ersten Lackierungserfolge ;)

Und zur Info:

Die Farbe nun, ist nur die Grundierung !

web800CIMG0520.jpg

webCIMG0521.jpg

webCIMG0522.jpg

Bearbeitet von Lambretta-KA

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information