Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute!

Wie montiert ihr eure Silentgummis an er Schwinge mit innenrohr??

:thumbsdown:

Wer hat Tips & tricks zur montage?!!

Bearbeitet von Inujasha
Geschrieben

Ich nehm immer ein wenig Seife (Flüssigseife, is eh klar), auf den Gummi drauf und ansetzen.

Jetzt ne längere Gewindestange durch die Silentrohre schieben, die dicke Beilagscheibe mit Mutter auf beiden Seiten und jetzt die Muttern einfach zuschrauben. So haben sich die Dinger immer ganz ordentlich montieren lassen.

Beste Grüße

Geschrieben

bisschen flutschie oder seife

ne lange gewindestange und zwei 30 oder 32iger nüsse mit unterlagsscheiben kommt dann so auf die gewindestange:

mutter -> unterlagsscheibe -> nuss -> silentgummi links - silentgummi rechts <- nuss <- unterlagsscheibe <- mutter

jetzt gleichmäßig zusammenschrauben

Geschrieben (bearbeitet)

Also Gestern habe ich einen der beiden Gummis montiert. Ging wieder mal extrem zäh!!!

Habe dafür Teflon Sprühfett verwendet. :thumbsdown:

Beim zweiten werd ich mal die Seife oder mein Flutschi versuchen! (mit soooo viel Gleitgel bis er von selbst reinfällt) Funkt doch bei den Hünner´n auch! :crybaby:

Ich denke Schmiermittel auf Öl-basis sind dafür nicht das richtige.

Bearbeitet von Inujasha
Geschrieben

Bei der Montage von Gummi-Teilen nehm ich immer Geschirrspülmittel. Einbau von Trittleistengummis, Seitenhaubengummis, Silentgummis, Rücklichtgehäusedichtungen etc etc hab damit immer problemlos geklappt. Greift weder Lack noch Gummi an und kannste mit nem feuchten Lappen wieder abwaschen.

Geschrieben

Bei der Montage von Gummi-Teilen nehm ich immer Geschirrspülmittel. Einbau von Trittleistengummis, Seitenhaubengummis, Silentgummis, Rücklichtgehäusedichtungen etc etc hab damit immer problemlos geklappt. Greift weder Lack noch Gummi an und kannste mit nem feuchten Lappen wieder abwaschen.

Edit sacht: Nur bei Lenker-Griffgummis nehm ich bremsenreiniger. wenn der verflogen ist, flutscht nichts mehr - so soll das ja auch sein.