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Geschrieben

hallo zusammen,

habe folgendes prob, für das ich noch keine lösung gefunden habe. im kalten zustand läuft meine px (221 langhub, 30er delo, T5 puff)ganz normal. im warmen zustand klingelt sie wie sau im 4. bei 70-80km/h. im leerlauf dreht sie dann extrem hoch. der motor klingt auch extrem "nagelig".

ich hab eben den motor mal rausgenommen. zylinderkopf und fuss sind dicht, im getriebe öl ist keinerlei benzin festzustellen ! auch der vergaser sitzt, und zieht nirgends falschluft.

was kann da los sein ??????????????????????

Geschrieben

was kann da los sein ??????????????????????

richtig bedüst?

bekommt der vergaser ordentlich und permanent sprit?

ja, daran liegt es sicher nicht.

Wenn du dabei so sicher bist, was kannst du denn dann noch ausschließen?

Hört sich ja nach typischem Simmeringschaden an. :thumbsdown:

Geschrieben

Jetzt mal im Ernst : Mehr als Falschluft, kacke bedüst oder klemmender Schieber kann´s ja kaum sein, oder ?

Poste mal die Bedüsung. Wenn die Kiste auf Betriebstemperatur klingelt ist falsche Bedüsung schonmal nicht allzuweit hergeholt...

Geschrieben

hab eben den zylinder runtergenommen. die ursache für das sägende geräusch habe ich schonmal gefunden: NICHT zentrierter zylinderkopf !

bedüsung hab ich nicht mehr im kopf. schau ich morgen nach. aber hat ja bislang geklappt, und ich habe sie nicht geändert.

simmeringschaden klingt nicht gut ! in dem fall ist es doch der auf der seite der bremstrommel, oder ?

Geschrieben

hab eben den zylinder runtergenommen. die ursache für das sägende geräusch habe ich schonmal gefunden: NICHT zentrierter zylinderkopf !

Häh? Hast du denn keine Fu-/Ko-Di's verwendet? :thumbsdown:

bedüsung hab ich nicht mehr im kopf. schau ich morgen nach. aber hat ja bislang geklappt, und ich habe sie nicht geändert.

Ein Indiz mehr für den letzten Punkt. :crybaby:

simmeringschaden klingt nicht gut ! in dem fall ist es doch der auf der seite der bremstrommel, oder ?

Gibt schlimmeres. :crybaby: Und ja, ist es. Wir bevorzugen "kupplungsseitig". :inlove:

Geschrieben

Falschluft geht aber auch über den LiMa-seitigen Wedi, dafür muss der Motor nicht auf.

Geschrieben

Lüfterrad runter. Wenn da Öljauche drunter ist, isses der LiMa-seitige, sonst der andere, wenn du alle anderen Ursachen ausschließen kannst. Verdreckte Düsen sind auch nette Dinge diesbezüglich...

Geschrieben (bearbeitet)

danke für den tip ! werd morgen mal einweing auf spurensuche gehen !

Lima Siri kann auch ohne Öljauche undicht sein - einfach wechseln. Wenn Kulu seitig Nebenluft sollte Benzin im Öl nachweisbar sein.

Gaser und Wanne dicht?

Bearbeitet von mantamanta
Geschrieben

Lima Siri kann auch ohne Öljauche undicht sein - einfach wechseln. Wenn Kulu seitig Nebenluft sollte Benzin im Öl nachweisbar sein.

Oder aber er saugt auch nur über die Kulu-seite, dann ist da kein Benzin drin.

Den einzig vernünftigen Test, den ich für den Kulu-seitigen bisher gehört habe: Kondom des Vertrauens / Luftballon über die Gehäuseentlüftung stülpen und paarmal Kicken. Bei intaktem Kulu-Siri sollte sich da nix am Ballon regen.

Und der Lima-seitige is ja schnell mim Bremsenreiniger überprüft.

Geschrieben

danke für die tips ! so werde ich es machen !!!

vergaserwanne, stutzen etc. ist alles dich. das habe ich vorher schon kontrolliert. also werde ich nun die siris testen.

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    • Hauptdüse: 110 Nebendüse: 40   Der Vergaser wäre angedacht für folgendes Setup:   Malossi 112ccm Rennauspuff Malossi Verstärkte Feder und Scheiben von Malossi für die Kupplung HP4 Lüfterrad Rennkurbelwelle Mazuchellli Race   Und aktuell ist noch ein 20er Vergaser verbaut.   Was mich etwas stutzig macht ist, dass in der Beschreibung steht das der 24er für 70ccm ist, was ich etwas überdimensioniert finde.   Hier der Link:   https://www.scooter-center.com/de/vergaser-naraku-flachschieber-racing-v.2-24mm-nk20111   Danke.   LG  
    • Ohne jetzt auf alle einzelnen deiner Kritikpunkte und deren Analyse einzugehen, kann man die gefühlte Wahrnehmung des Abstiegs ja klar bei vielen wahrnehmen.   Das das GEG ein CDU Gesetz ist und Habeck in die Schuhe geschoben wird, ist nur ein Detail wo Verstand vor Propaganda gehen sollte. Der Untergang der Industrie, Deutschlands und des Abendlandes wird ja gerade aller Orten propagiert.   Als Kind des Potts kenne ich diesen SingSang nur zu gut. Als zuletzt Opel Bochum verließ, wurde auch der Tod der Stadt herbei gesungen. Heute wird auf dem Gelände mehr Umsatz als zu Manta Zeiten gemacht. Das gleiche mit Thyssen in meinem Heimatort, dem Bergbau allgemein, etc. .   Und während die Entlassungen in der Industrie als gefühlter Untergang wahr genommen werden, feiert der DAX ein Alltime High ! Wie könnte das zusammen hängen ?   Und natürlich ist die Politik an all dem Schuld, und nicht das Drecks Managment mit Haftungsauschluss und vergoldeten Dubai-Schokoladen-T-Bone Steaks.   Über eine kurze Erklärung, wie ein Unternehmen, welches sattes Minus macht, Standorte schließen will, und etliche MitarbeiterInnen entlassen will, Dividenden an die Aktionäre ausschütten kann, fände ich süß.   Erschwert wird diese Aufgabe , dadurch das das Wort Anstand eingebunden werden muss.   War früher auch immer Anhänger dessen das Politik im GSF nix zu suchen hat. Allerdings haben sich die Umstände stark gewandelt, auf eine Art ist das GSF ja auch social media, und das ist die Kampfplattform der Blaurechten. Und genau wie bei FB, Insta. etc. ist das Verhalten dort und hier ja gleich, schmierige Lügen, Halbwahrheiten rauskotzen, Gesprächsdiskurse verschieben, und wenn man konkret angesprochen wird, den verkrüppelten Microschwanz, welcher nach brauner Scheiße riecht einziehen, und weg ducken.   Das mag zum einen an der Argumantationsverlorenheit der Blauen liegen, kann aber auch eine simple charakterliche Deformation sein.   Wenn über ein Viertel der Deutschen den Höckler und das Goldman-Sachs Neutrum für wählbar hält, sollte man dazu nicht schweigen, ich will keinen Rückschritt in meiner europäischen Lebensqualität.
    • Was sind da denn für düsen Verbaut (Bauform)?
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