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MRP Membranansauger für 34-36er Vergaser neuwertig bzw neu


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Geschrieben

Hab mir, so blöd es klingt, aus ner Laune heraus nen MRP Ansauger für 34 bis 36er Vergaser (40mm Anschlussweite) gekauft für meine 180SS und nun bleib ich doch beim MRB.

deshalb:

bild007zt2r.jpg

bild009zpoa.jpg

(sorry war kalt draussen drum hab ich die bilder etwas verwackelt)

hab ihn nie verbaut aber dennoch am Übergang zum Motorblock säuberlich erweitert damit er einerseits auf die Öffnung im Motorblock vom MRB passt und andererseits damit keine Verengung vorhanden ist.

Das Loch im "Membraneansaugerkastenboden" ist nun genausogroß wie die Austrittsöffnung der RD350 YPVS Membrane (also die die wir alle einbaun)

foto017pr9d.jpg

foto019nsbe.jpg

Es gibt also den neuen MRP den ich unten leicht bearbeitet habe (nicht zum nachteil) samt allen Schrauben und Aufklebern so wie man ihn bei Basti kaufen kann bei mir um 85euro! plus porto aus Österreich.

ich kann euch auch ne echte yamaha rd350 ypvs membrane dazu verkaufen gegen aufpreis.

Tausche auch gegen Teile wie zb einen MRB Ansaugstutzen ohne Unterdruckanschluss, ne verdrehte 60er Glockenwelle oder mit Pleuelschaden usw. mit Wertausgleich halt oder jenachdem.

Ansauger liegt bei mir in Lockenhaus, Burgenland, Österreich.

Gast
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    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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