Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe jetzt einen originalen PX 200 Motor verbaut. Einziges Tuning ist der 210er Malossi.

Ich würde gerne eine Tröte drunter haben... Hat einer von euch Erfahrung bzgl dem SIP Performance bei dem Setup???

Weiteres tuning will ich definitiv nicht machen...

Danke vorab...

Geschrieben

erzähl mal a bissi mehr von deinem setup oder schau halt des largeframe setup durch!

is der malossi nur raufgsteckt und nix an motor überströmen bearbeiten?

was für ein gaser usw...

aber nur gesteckt und den puff wird des nicht viel bringen. schad um des geld was der malossi kostet.

Geschrieben

also erstmal: in der suche habe ich auf den ersten 2 seiten nichts gefunden...

es geht mir nicht in erster linie um die leistung... es sollte kein leistungsabfall sein... hauptsache schöner sound + die optik...

Geschrieben

sonst originales setup... der 24er gaser, wie ein px alt motor halt bestückt ist vom werk... auch der malossi ist soweit unbearbeitet... zieht bis jetzt aber sauber durch... evtl ganz genaue feintuning der bedüsung könnte man noch zum perfekten setup vornehmen...

Geschrieben (bearbeitet)

sonst originales setup... der 24er gaser, wie ein px alt motor halt bestückt ist vom werk... auch der malossi ist soweit unbearbeitet... zieht bis jetzt aber sauber durch... evtl ganz genaue feintuning der bedüsung könnte man noch zum perfekten setup vornehmen...

also ich weiss nicht, gestecken malossi....die überströme sind gaaanz anders gesetzt im motor als der malossi sie braucht.

dann den originalen vergaser zusammen mit nem rap?!

ich denk die karre würd da eventuell mit nem siproad besser auskommen! aber wenns dir nur um optik und sound geht...gibts da eh nimma viel sagen.

edith meint noch: ich würd beim motor wenigstens die ÜS anpassen aufn malossi.

zum stecken eigen sich sicherlich andere zylinder besser!

Bearbeitet von crisu
Geschrieben

also erstmal: in der suche habe ich auf den ersten 2 seiten nichts gefunden...

Ich habe bei den Suchbegriffen: "sip performance auf malossi 210" 4 Seiten zu diesem Inhalt gefunden. Man muss halt auch mal ein bisschen was lesen. :thumbsdown:

Geschrieben

Ich habe bei den Suchbegriffen: "sip performance auf malossi 210" 4 Seiten zu diesem Inhalt gefunden. Man muss halt auch mal ein bisschen was lesen. :crybaby:

oh ja, zu diesem thema spuckt die suche genug aus. is ja keine seltenheut diese combi :thumbsdown:

Geschrieben

so... erstmal ein dickes SORRY!!!

Die ÜS wurden bearbeitet und entsprechend rennt die Kiste sehr sauber...

Ich habe von der Leistung und Optik keine großen Erwartungen. Optik ist bei Linkshängern eh geil (in meinen Augen) Leistung sollte die Anlage nur die Leistung nicht drosseln... Es wird eh nur locker zur Eisdiele brausen und im Sommer zum kühlen genutzt der Roller...

Was ist denn z.b. mit den PSP 2000, SIP Performance, Taffspeed oder so... Gibt es da Einschränkungen? Empfehlungen??? Ich bin was Auspuffsetup angeht echt ne Wurst...

Geschrieben

Wenn's Dir halt um die Optik geht, bleib beim SIP Performance.

Könnte bei entsprechender Gaserabstimmung passen.

Bedenken sollte man halt einfach, dass saugende Auspuffanlagen, also die Reso Anlagen halt auch andere Ansprüche an den Gaser und an das Nadelöhr Einlass stellen.

Wenn's um Leistung geht, würde ich eher SIP Road oder PEP nehmen, fahr ich selber auch.

Geschrieben

ich sage mal einfach, dass du den sip - perf. ohne probleme verbauen kannst. mit dem 4 gang musst du schauen ob das geht, hängt auch ein wenig von deinem gewicht ab, ansonsten kurzen 4. oder 22´er kulu. auch wenn edelstahl dir besser gefallen sollte, würde ich eher zu stahlversion raten.

Geschrieben

ich finde stahl optisch auch geiler... ich hab hier eben noch weitergesucht und bin bei einem ähnlichen setup auf den alten taffspeed gestoßen... der wurde in alle himmel gelobt... wenn ich an solch einen ran komme, würde der sich ähnlich unprobelmatisch verhalten wie der sip??

vergaser wird eh noch passend bedüst im anschluss...