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Mikuni elektrischer Powerjet: Stromaufnahme?


Mike

Empfohlene Beiträge

Vor nem Jahr mal gemessen - und mittlerweile schon wieder vergessen :thumbsdown:

Es war jedenfalls schon deutlich Strom und ich wollte das damals nicht mit nem 9V-Block fahren (150mA bei 9V? Ohne Gewähr!!). Soweit ich das noch im Kopf habe hätte das schon länger als einen Rennlauf gehalten, aber bei nem ganzen Renntag hatte ich schon zu arge Bedenken. Vor allem, wenn man mal vergisst, abzuklemmen...

Das Unpraktische an der Sache ist: der braucht Dauerstrom, wenn er AUS sein soll. Und der elektrische Powerjet fettet auch schon bei niedrigen Drehzahlen deutlich an (auf dem Prüstand getestet). Das heißt Batterie leer -> Problem am nächsten Kurvenausgang!

Ich wollte das dieses Jahr auch wieder rauskramen... wenn mir niemand anders zuvorkommt werde ich es also demnächst wieder mal messen...

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Ich weis nicht ob es unterschiedliche gibt, aber der originale 38er Airstriker mit elektr. PJ und TPS braucht den Strom, wenn der PJ geschlossen (!) sein soll! Eigentlich ein super Sicherheitsfeature, wenn man mal darüber nachdenkt.

Sollte man beachten, wenn man ihn per EGT ansteuert, gell, Karotte? :thumbsdown:

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Hab auch noch einen zuhause liegen und deshalb mal bei Topham nachgefragt - das Ding braucht 12V, Ampere hab ich leider nicht nachgefragt.

Meiner hat bei 9V auch schon perfekt und kräftig geschaltet. Noch tiefer habe ich es aber nicht probiert.

Ich hab einen 35er Airstriker mit Gasschiebersensor und nen 38er PJ mit elektrischem Powerjet.

Der 35er ist ein öffner, der 37er ein schließer.

Ah, ok, kannte ich noch nicht... ich habe einen 38er PWK mit TPS und elektrischem Powerjet. Der braucht Strom, um den PJ abzuschalten (bei Dir Schließer, nehme ich an). Keine Ahnung mehr ob Airstriker oder nicht...

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Habe einen 36 PWK mit elektr. PJ

Fahre mit einem 12V Akku aus einer Notstromversorgung für Aufzüge der hat 1,2 Ah, wird aber auch von der Vespatronic geladen.

Funktioniert super und ist Beim Stundenrennen auf dem Ring eingesetzt worden. Hilft dem Zylinder bei den langen Geraden und im Kopf vor Muffensausen :thumbsdown:

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schöner vergaser :inlove:

masch, bist du fähig mal den benötigten bzw gezogenen strom zu messen?

ps. ich wär ja zu doof dazu :thumbsdown::inlove:

Wie soll ich an dem Stromkabel ziehen oder wie :crybaby::crybaby:

Ich habe doch keine Ahnung von so komische Sachen ;-)

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Wie soll ich an dem Stromkabel ziehen oder wie :crybaby::crybaby:

Ich habe doch keine Ahnung von so komische Sachen :inlove:

ich glaub da muß man den gaser zwischen einen amperemeter anschließen und dann einfach bei betätigung das meßgerät ablesen.

wenn das mal so s :thumbsdown: timmt

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so ähnlich , aber doch nicht ganz.

Nur ein Kabel vom Magnetventil am Gaser abziehen, das Ampere-Meßgerät zwischen den jetzt freien Anschluß am Magnetventil und das abgezogene Kabel klemmen, einschalten, ablesen. :thumbsdown:

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so ähnlich , aber doch nicht ganz.

Nur ein Kabel vom Magnetventil am Gaser abziehen, das Ampere-Meßgerät zwischen den jetzt freien Anschluß am Magnetventil und das abgezogene Kabel klemmen, einschalten, ablesen. :crybaby:

gib zu ich war aber nah dran :crybaby:

scheiß ströme :thumbsdown:

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  • 2 Wochen später...

hääääää :thumbsdown:

was muß ich den da rechnen?

... na, Du wolltest doch den Strom wissen:

1. Widerstand messen, merken oder aufschreiben

2. Betriebsspannung in Volt dividiert durch den Widerstand in Ohm

3. Ergebnis in Ampere

Beispiel:

40 Ohm

12 Volt

12/40 = 0.3 Ampere = 300 mA

easy :crybaby:

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