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Geschrieben

Hallo,

Ich wollt emeine Felgen udn Bremstrommeln Kunstoffbeschichten lassen, weiß aber nicht wie ich die Lager aus der Vorderrad Bremstrommel bekomme. Sollte ich die neu kaufen, wenn ich sie einmal raus hab? und was stopf ich in das Loch? Vorallem hinten, weil sone kunstoffbeschichtung ist ja nicht grad dünn, und wenn ich das Zeugs dann in Vielzahnaufnahme hab, krieg ich die ja niemehr auf die Achse!

Und wie sieht das aus mit der Bremsankerplatte? Wie geht die ausnander?

Gruß, Ralf

Geschrieben

@ Heppi Wenn du vorne keine Lager inner Trommel hast, würde ich aber ganz schnell zum Händler.. :-D

Lesen! Die vorne hat die Lager, die hinten nicht. Sagte freibier aber auch schon

nicht wie ich die Lager aus der Vorderrad Bremstrommel bekomme
Geschrieben

Gewalt erzeugt Ggegengewalt! Nein, also aussenring mit der Lötlampe gleichmäßig erhitzen und dann mit nem passenden Treiber (ik glov 17er Nuss) ausschlagen. Anosnsten schweißt du ne Mutter in das Lager mit zwei Punkten ein. Dann kansste dir nen Abzieher aus ner alten Gewindestange basteln und die sauber auskontern

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    • @dorkisbored @Dudenhofenssohn vielen Dank für eure Einschätzungen! Der Plan gefällt mir eigentlich ganz gut. Vielleicht gehe ich das mit dem Fahrwerk mal an, falls es mir jemand ohne große Probleme eintragen kann. Ansonsten erstmal fahren und abwarten...   Danke + liebe Grüße!  
    • Fahre ebenfalls nen billigen Nachbau aus Indien (allerdings in der PK) und einen SIP Digi mit Vape AC in der Special. Beide funktionieren problemlos.   Wichtig bei den Nachbauten ist zu prüfen, ob alles problemlos läuft (mit nem Streicholz mal den internen Antrieb drehen und  testen) und ggf nachschmieren. Dann hat man auch keinen ruckelnden Zeiger..
    • Den SIP 2.0 find ich ja auch interessant... hab grad gesehen dass der sogar günstiger ist wie der von mir oben verlinkte "normale" Tacho  Hab auch ne VAPE AC verbaut... gibt da irgendwie für so Elektrovolldeppen wie mich irgendwo ne idiotensichere Anleitung wie man da  was zum verkabeln hat?
    • Als Außentemperatur Anzeige hatte ich das auch an meiner PX 
    • Von Bautechnik hab ich jetzt nicht wirklich Ahnung, aber meine erste Idee wäre in den Beton Stehbolzen einzusetzen, diese abzudichten und dann das Brett oben drauf. Die Mutter im Brett versenken und dort auch wieder Dichtmasse drauf damit kein Wasser in den Senkungen stehen bleibt.   Wenn man dabei mit einer Bohrschablone arbeitet sollten die Stehbolzen und Bohrlöcher flüchten.   Wie gesagt, nur ne Idee..
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