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Geschrieben

Hallo,

Ich wollt emeine Felgen udn Bremstrommeln Kunstoffbeschichten lassen, weiß aber nicht wie ich die Lager aus der Vorderrad Bremstrommel bekomme. Sollte ich die neu kaufen, wenn ich sie einmal raus hab? und was stopf ich in das Loch? Vorallem hinten, weil sone kunstoffbeschichtung ist ja nicht grad dünn, und wenn ich das Zeugs dann in Vielzahnaufnahme hab, krieg ich die ja niemehr auf die Achse!

Und wie sieht das aus mit der Bremsankerplatte? Wie geht die ausnander?

Gruß, Ralf

Geschrieben

@ Heppi Wenn du vorne keine Lager inner Trommel hast, würde ich aber ganz schnell zum Händler.. :-D

Lesen! Die vorne hat die Lager, die hinten nicht. Sagte freibier aber auch schon

nicht wie ich die Lager aus der Vorderrad Bremstrommel bekomme
Geschrieben

Gewalt erzeugt Ggegengewalt! Nein, also aussenring mit der Lötlampe gleichmäßig erhitzen und dann mit nem passenden Treiber (ik glov 17er Nuss) ausschlagen. Anosnsten schweißt du ne Mutter in das Lager mit zwei Punkten ein. Dann kansste dir nen Abzieher aus ner alten Gewindestange basteln und die sauber auskontern

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    • Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.
    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
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