Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag,

hab mit dem TÜVER alles besprochen, was geändert ist sieht auch in nix ein Problem,

vonwegen PS und km/h nur der Sound ist ihm wichtig, also nicht zu laut.

Hab aus meinem Scorpion die Drossel schon rausgemacht :-D leider find ich sie nicht mehr :-( wollt mir jetzt ne neue drehen deshalb bräuchte ich mal den reduzierten Durchmesser, kann das mal kurz einer messen ?

Gibts noch einfachere Möglichkeiten das Teil für den Tüv leise zu bekommen?

Sollte gescheit halten weil er sie nen ganzen Tag haben will un die Sache wohl gründlich macht. :-(

Grüsse Sven

Geschrieben

Nö, und das soll er ohne Drossel auch nicht, weil wenn er weiss wie laut das Teil wirklich ist macht der mir die Vollabnahme nie.

Werden sich ja wohl einige den E4 Scorpion geholt haben, und alle haben die Drossel

noch drin :-D:-(:-(

Irgendjemand wird doch die Drossel noch rumliegen haben,und diese kurz messen.

Grüsse Sven

Geschrieben

also ich hab die drossel noch drin und bin mit meiner rally am donnerstag beim tüv zum eintragen, dann aber ab nach hause und mit dem guten proxon die drossel raus :-D

vorher kann ich ja mal beide ringe vermessen, wenn du dann noch interesse daran hast :-(

Geschrieben

so hab heut meinen scorpion auf der rally eingetragen bekommen. bin ganz froh, daß die drossel noch drin war, der typ hat mal ganz entspannt ne lautstärkemessung gemacht :-(

nun ist die drossel draus :-(

die hat mit den zwei ringen von ca. 40mm auf 20mm zugemacht :-D (schnellmessung mit metermaß)

und morgen mal schaun was die drossel auf der straße ausgemacht hat :-(