Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 12.3.2011 um 06:39 schrieb Der Papst:

Jupp - das fiel mir auch gerade ein....beschäftige mich gerade in der Firma mit dem Alukrempel bei nem Einsatzbereich um 100°C. Da ist bei einigen hochfesten Legierungen die Festigkeit schnell dahin.... :thumbsdown:

werd das prüfen, viell. gehen wir sogar auf 7022er Alu...

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

@v31 .. einfach nur genial endlich mal ein cnc Gehoise für die schmalrahmen :crybaby:

so macht das Edeltuning dann Spaß...weiter so :crybaby:

bin gespannt wann sowas bei Largeframes in Kleinserie kommt

Freaks genug hat das Gsf ja :thumbsdown:

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben
  Am 12.3.2011 um 10:59 schrieb v31:

werd das prüfen, viell. gehen wir sogar auf 7022er Alu...

Danke!

Gerne! Ansonsten: TOP ARBEIT!

Ich hab da bisher auch noch kein Patentrezept gefunden, kratze aber gerade erst am Eisberg! Sofern mir was sinnvolles unterkommt, gebe ich dir gern bescheid!

:thumbsdown:

Geschrieben
  Am 12.3.2011 um 09:52 schrieb lukulus:

verdammt geil... ich sag nur SEEL für smallframe!! :thumbsdown::crybaby: :crybaby: :inlove: :inlove:

luk

danke.. Ultental Südtirol les ich da??? Super - ich steh auf Kaltern+Tramin!!

lg, GP

Geschrieben
  Am 12.3.2011 um 19:02 schrieb v31:

danke.. Ultental Südtirol les ich da??? Super - ich steh auf Kaltern+Tramin!!

lg, GP

Für nen cnc block kannst ne woche bei uns in kaltern urlaub machen.. :)) Gruß + Respekt für die Arbeit!

Geschrieben
  Am 12.3.2011 um 21:25 schrieb oldie-vespa:

Was mich mal interessieren würde wie lange braucht denn die Fräse für so einen Motorblock?

Aber echt geile Sache!

Hallo, nicht böse sein - über Entwicklungskosten, Laufzeit usw... geb ich vorerst keine Auskünfte!

lg,

Geschrieben

naja wenn man die großen flächen mit zb. nem hertel anstatt nem schaftfräser überfräsen würde gings zumindest mal schneller :thumbsdown: aber ich denke du machst das aus optischen gründen oder?!

nicht dass ich hier klugscheissern will!!! top arbeit!

Geschrieben
  Am 13.3.2011 um 12:24 schrieb roby:

naja wenn man die großen flächen mit zb. nem hertel anstatt nem schaftfräser überfräsen würde gings zumindest mal schneller :crybaby: aber ich denke du machst das aus optischen gründen oder?!

nicht dass ich hier klugscheissern will!!! top arbeit!

schaut nur beim Prototyp so aus... :thumbsdown: sind am Optimieren!

Geschrieben

ok :crybaby:

freut mich übrigens wahnsinnig, dass der block auf ner hermle gefräst wird!

macht mich irgendwie stolz :thumbsdown:

Geschrieben
  Am 13.3.2011 um 12:33 schrieb roby:

ok :crybaby:

freut mich übrigens wahnsinnig, dass der block auf ner hermle gefräst wird!

macht mich irgendwie stolz :crybaby:

C30 - 5Achs :thumbsdown:

Geschrieben

Thema Gewicht:

der CNC Block ist sicherlich etwas schwerer, inkl. Schwinge werden es ca. 7kg zu 4,5kg vom originalen sein.

Potential zum erleichert ist vorhanden was für mich derzeit jedoch nicht im Vordergrund steht!

post-38138-084876700 1300020889_thumb.jp

post-38138-096775900 1300020907_thumb.jp

Geschrieben
  Am 13.3.2011 um 13:04 schrieb Tim^ey:

Ach quatsch, das is ja geil. Damit hätt ich jetzt nicht gerechnet

Mit was denn? Zu schwer / Zu leicht??

Geschrieben
  Am 12.3.2011 um 19:02 schrieb v31:

danke.. Ultental Südtirol les ich da??? Super - ich steh auf Kaltern+Tramin!!

lg, GP

kannst ja mal nen abstecher zu mir ins ultental machen... ist sehr schön bei uns!

zeig dir auch meine gieserei... :thumbsdown:

luk

Geschrieben

Irgendwie geht mir die Version mit einem fix mit ins Gehäuse aufgenommenen Membrangehäuse für ne 3er V-Force oder Rd nicht mehr aus dem Kopf. Über beide Hälften.

Aller Automatik Roller....

Sowas wäre doch wirklich ne nette Sache als Auswahlmöglichkeit für alle die lieber über´s Gehäuse fahren wollen weil Beispielsweise schon ein Leistungsstarker Gehäuse Zylinder vorhanden ist !

Geschrieben
  Am 13.3.2011 um 15:59 schrieb schoeni230:

Irgendwie geht mir die Version mit einem fix mit ins Gehäuse aufgenommenen Membrangehäuse für ne 3er V-Force oder Rd nicht mehr aus dem Kopf. Über beide Hälften.

Aller Automatik Roller....

Sowas wäre doch wirklich ne nette Sache als Auswahlmöglichkeit für alle die lieber über´s Gehäuse fahren wollen weil Beispielsweise schon ein Leistungsstarker Gehäuse Zylinder vorhanden ist !

Stimmt hat er recht, obwohl des was du da machst eh schon kranker wahnsinn ist!!! Im positivem sinne :):) was kostet des ding dann ca 2000€?

mfg mikii

Geschrieben

Wenn dann bitte oberhalb der Kurbelwelle, so wie bei dem von mir verlinkten Motor (wie zb auch bei bodybuildinggyms HondaRS/Polini Motor). Dann direkt auch mit ner NSR/CR Membran.

Geschrieben
  Am 13.3.2011 um 15:59 schrieb schoeni230:

Irgendwie geht mir die Version mit einem fix mit ins Gehäuse aufgenommenen Membrangehäuse für ne 3er V-Force oder Rd nicht mehr aus dem Kopf. Über beide Hälften.

Aller Automatik Roller....

Sowas wäre doch wirklich ne nette Sache als Auswahlmöglichkeit für alle die lieber über´s Gehäuse fahren wollen weil Beispielsweise schon ein Leistungsstarker Gehäuse Zylinder vorhanden ist !

du meinst in etwa so?

(Cagiva Mito Membrane)

post-23242-089339000 1300084753_thumb.jp

post-23242-057788300 1300084763_thumb.jp

Geschrieben

@gernot

geht schon, hose runter wie lange dauert es, was kostet das material und die arbeitszeit netto? dann haust noch nen 5er für dich rauf und gut ist es! :thumbsdown:

ich denke die drei killo sind vernachlässigbar weil man ja keinen ersatzmotor im rucksack mehr mitschleppen muss! :crybaby:

3kg mehr schreckt mich echt nicht, ich hätte gedacht es wird schwerer.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ah, dann habe ich da wohl die Zahlen durcheinandergebracht. Okay, das ist dann die nächste Messung, wenn ich die neuen Kolbenringe habe. Dazu muss ich den Kolben aber noch weiter reinigen, die Kohle in den Nuten usw. ist ganz schön festgebacken, daher liegt der Kolben gerade in Sprit.   Prüfe ich am Nachmittag, wenn ich ausm Büro bin. 
    • BR9ECM NGK Zündkerze Von Vollgas bis 30er Zone alles dabei. Aber keine langen Vollgasfahrten.  
    • Wisst ihr, was mich seit vielen vielen Jahren an dem Hobby immens nervt? Die Abhängigkeit von den Launen und Vorschriften der Prüfstellen. Du kommst da als erwachsener Mensch, der sicherlich weiß wie der Hase läuft, wie ein kleiner Schülerbub als Bittsteller auf den Knien angekrochen. Es gibt Ausnahmen ja....... Gestern ist mir was passiert, ich glaubte, ich bin im falschen Film: Vor ner Woche einen mir bekannten Prüfer, der in zurückliegender Zeit Dinge eingetragen hat, angeschrieben und Briefkopien mit der umgebauten PK Gabel plus Grimeca als Anlage beigefügt. Foto vom Umbau dazu. Gutachten vom Sip Dämpfer und das beim Sip downloadbare Gutachten der Grimeca NT bzw. Grimeca Teilhydraulik. Dazu noch ein Leistungsgutachten von meinem Motor mit dem Malossi 172. Nach einer Woche Funkstille habe ich gestern angerufen und wurde zu dem Herrn verbunden. Ich gebe jetzt hier das Gespräch wieder:   Hallo Herr XY.....ich wollte mal nachfragen ob Sie meine Email erhalten haben. Ja. Oh super.....können wir da dann mal einen Termin für die Begutachtung vereinbaren? Nö! ----Stille----- Ich so....was meinen Sie mit Nö? Nö! -----Stille-----ich am Überlegen was ich antworte... Ich sage: "äääähhhhmmm ja terminlich oder vom Gutachten her?" Er so: "Ich kann nichts für Sie tun, suchen Sie sich einen anderen!" Ich habe dann versucht zu fragen was ich verkehrt gemacht habe..... Er so: Sie....ich muss hier telefonieren....draußen steht ein Auto....suchen Sie sich jemand anderen! Ich war dann leicht angefressen und habe gefragt, warum er mich dann ne Woche warten lässt, um mir das dann zu sagen. Er so: Ich habe keiner Lust abends um 8 hier noch Emails zu beantworten. Auf Wiederhören...legt auf.   Leute ich bin kurz da gesessen und habe überlegt, ob ich bei Verstehen Sie Spaß gelandet bin   Es kotzt mich an!!!  
    • Versuch mal eine 42er. Jeder Motor ist anders und wenn sich damit Leerlauf/Standgas weiterhin vernünftig einstellen lässt und das Kaltstartverhalten ok ist, könnte auch dein Viertakten evtl. behoben sein.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung