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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fang schon an zu sparen, für nächstes jahr :thumbsdown:

Vielleicht kannst du ja noch bei der "serie" die ein oder andere form abrunden?

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

Ein hammer was sich hier tut

Von so nem gehäuse habe ich vor kurzem noch geträumt.

Wie hast du dir das mit dem wellendichtring in der führung kickerwelle gedacht ?

Der wird doch schnell hinüber sein oder ?

Da ich mir als schüler sowas wohl noch lange nicht leisten werden könne mal ne frage

Kann ich meine freundin eintauschen ? Bilder per PN. :inlove:

Geschrieben

Ich tät da vielleicht noch ne ölpumpe hinbauen, sonst ist auch "die beste kupplung der welt - ever" recht schnell platt.

Geschrieben (bearbeitet)

:crybaby::crybaby::inlove:

Ein hammer was sich hier tut

Von so nem gehäuse habe ich vor kurzem noch geträumt.

Wie hast du dir das mit dem wellendichtring in der führung kickerwelle gedacht ?

Der wird doch schnell hinüber sein oder ?

Da ich mir als schüler sowas wohl noch lange nicht leisten werden könne mal ne frage

Kann ich meine freundin eintauschen ? Bilder per PN. ;-)

Kennen wir uns ???? Genau auf solche Angebote warte ich :inlove:

Schick ein aussagekräftiges Foto und dann machen wir was... !!

:thumbsdown:

Bearbeitet von v31
Geschrieben

Ich tät da vielleicht noch ne ölpumpe hinbauen, sonst ist auch "die beste kupplung der welt - ever" recht schnell platt.

Wie hättest dir das vorgestellt? Nach Erich´s Dauertests über viele 1000km und Quatermiles hätt ich da eigentlich keine Angst.

Geschrieben

woher aus unserem schönen ländle bist du genau ?

dann können wir uns auch gleich über die versandkosten einigen :thumbsdown:

sie passt ja fast in ein briefkuvert :crybaby:

Niederösterreich...

Geschrieben

freu mich dann auch schon auf so nen CNC block.

wenn man bedenkt wie mühsam es sich gestallten kann einen geschweisten motor wieder funktionstüchtig zu machen.

schweismotoren mit bis zu 0.6mm verzug :thumbsdown:

hab schon so einige motoren bearbeitet,dichtflächen geplant,kurbelgehäuse aufgefräst,überströmer gefräst,...

also einen für mich bitte :crybaby:

Geschrieben

RESPEKT

weiter so,

ich denke die kosten sind da eher sekundär - schau dir mal an was man so ausgiebt um aufzuschweissen, zu spindeln, zu planen und nachzubessern dann noch neue blockhälften dazu - macht auch einen haufen sauerverdientes, und dein block bietet da ja ganz andere möglichkeiten nach oben hin.

heuer leider schon alles verplant an tuningkohle - aber dass ist ein must have!!!

bin schon gespannt wenn die ersten da in umlauf kommen und was die ganzen POTENZIERER da daraus machen werden,

mein traum vom ganz grossen doppeldrehschieber hat auf jeden fall wieder neue aluminiumnahrung.

saubere arbeit und ich finde auch den zeitpunkt der präsentation gut gewählt - da ist was am tisch dass man jetzt mit den ganzen inputs der tuningpros verfeineren kann.

RESPEKT

Geschrieben

welchen vorteil erwartest du von dem siri an der kickerwelle?

halte da einen o-ring für wesentlich sinnvoller und wenn der dann auch noch von aussen zu wechseln wäre würde ich sogar über einen treffer reden :thumbsdown:

Geschrieben

welchen vorteil erwartest du von dem siri an der kickerwelle?

halte da einen o-ring für wesentlich sinnvoller und wenn der dann auch noch von aussen zu wechseln wäre würde ich sogar über einen treffer reden :thumbsdown:

Vorteil eher keinen - Fertigungstechnisch etwas einfacher zu fertigen und es wird funktionieren

Geschrieben

Ich find die abschraubbaren Seilhalter für die Schaltung schonmal sehr gut!

Evtl an der Schaltwelle noch n Nadellager und Simmerring vorsehn?

Geschrieben

Davon steht aber nichts im Reglement!

Regelement V12 Motor 2.5

Der Motor und der Zylinder muss für die jeweils gefahrene Modellreihe vorgesehen sein !

Da steht nichts von original Piaggio oder Guß usw. :thumbsdown:

Gruss Werner

Das ist nicht wirklich optimal beschrieben, es ist aber gemeint dass zum Beispiel ein Piaggio oder LML PX Motor in einer älteren Largeframe verwendet werden kann.

Daher wird es eine verbesserte Version dazu geben die den Punkt genauer erklärt und auf Fremdmotoren eingeht.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist nicht wirklich optimal beschrieben, es ist aber gemeint dass zum Beispiel ein Piaggio oder LML PX Motor in einer älteren Largeframe verwendet werden kann.

Daher wird es eine verbesserte Version dazu geben die den Punkt genauer erklärt und auf Fremdmotoren eingeht.

2013? oder wird das jetzt auf die schnelle verboten?

Bearbeitet von reelay
Geschrieben

Nur so ne Idee: wenn man den Lüfterkanal irgendwie aus Blech dranmanipuliert, könnte man einiges an Zerspanarbeit einsparen oder lieg ich da falsch.

Auf jeden Fall geile Sache, weitermachen!

Geschrieben

Nur so ne Idee: wenn man den Lüfterkanal irgendwie aus Blech dranmanipuliert, könnte man einiges an Zerspanarbeit einsparen oder lieg ich da falsch.

Auf jeden Fall geile Sache, weitermachen!

Gefällt mir absolut nicht, ausserdem müsstest den Kanal ja auch wieder fertigen - somit....

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    • Guten Abend Freunde,   war heute mal nur kurz auf dem Prüfstand weil die Zeit bei mir sehr eng war.    Eingangsmessung war kacke, da die Kerze nicht wollte.   Etwas hin und her probiert, ohne Erfolg. Neue Kerze rein:          Bin recht zufrieden. Aber da geht noch was, werde die Tage mal wo das Wetter besser wird etwas an den Düsen stellen. 
    • Prost! Geniess die (Dienst?-)Reise! Schön zu lesen und zu gucken hier.
    • Auch wenn du nicht beantwortet hast, wie der Vergaser abgedüst wurde, erscheint mir deine HD-Bedüsung bei deinem Setup als zu fett, wenn ich das mit sehr ähnlichen Setups vergleiche. HLKD, ND und Mischrohr sollten passen.   Aber bei der HD liegen die Hauptdüsengrößen eher zwischen 118-125.   Daher noch mal die Frage, wie du zu der HD 130 gekommen bist?   - Einfach reingeschraubt, weil kürzlich ein Onkel von dir seinen 130. Geburtstag gefeiert hat - oder die HD auf einer ebenen, immer identischen Strecke (bei zu fett und viertaktend beginnend) sukzessive in Richtung magerer bedüst herausgefahren, bis du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft und dann 1-2 Düsengrößen wieder fetter geworden bist - oder die HD auf dem Prüfstand (auch bei zu fett und viertakend beginnend) auch sukzessive in Richtung magerer bedüst herausgefahren hast?   Wie ist nebenbei die Stellung der Gemischschraube? Wie weit vom Anschlag herausgeschraubt?    Dass der Roller mit gleichem Setup und PX-Auspuff mit dieser HD-Bedüsung ordentlich gelaufen sein soll, würde mich wundern, außer dass "ordentlich" natürlich eine relative Begrifflichkeit ist.  Wenn du meine Frau fragst, was "ordentlich" ist, liegen zwischen ihrer und meiner Auffassung Welten.    Nach wie vor bereitet mir deine Aussage, dass der Motor "schwarze Brühe aus dem Auspuff spucken würde", erhebliche Sorgen. Denn das lässt sich mit der ggf. zu fetten HD auch nicht wirklich erklären. Schwarze Brühe würde nichts anderes heißen, als dass in deinem Auspuff unverbranntes Benzin-Ölgemisch in Verbindung mit Ruß aus dem Endrohr sprudelt und dies der Apokalypse nahe kommt.   Oder beschreibst du das ggf. schlimmer als es ist und es sind "nur" die Abgase aus dem Endrohr blau-grau-schwarz?   
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