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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Scheibenbremse hab ich bis dato noch nie verbaut - finde ich auch nicht so wichtig... trotzdem danke für die Anregung, ich denk drüber nach!

Ein Video stell ich ein wenn er eingebaut ist und sie fährt! :crybaby:

Scheibenbremse hinten hätte ich hier :thumbsdown: :

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/Welche_Bremsen_Scheiben_od_Drommel_t188554.html&hl=scheibenbremse+hinten

Geschrieben

Nachdem sich der Speichelfluss bei den allermeisten mittlerweile wieder auf ein normales Niveau eingeregelt hat:

Wie wärs mal mit nem Preis?

  • Like 1
Geschrieben

Nachdem sich der Speichelfluss bei den allermeisten mittlerweile wieder auf ein normales Niveau eingeregelt hat:

Wie wärs mal mit nem Preis?

Damit der Tränenfluss mal zunimmt. :thumbsdown:

Geschrieben

wär da nicht ein Dauerlaufversuch sinnvoller?

Vermutlich schon. Ich könnte mir vorstellen, dass das Motorgehäuse jetzt erst mal keine Leistung bringt. Von daher ist das auch nicht so interessant, denke ich.

Geschrieben

Vermutlich schon. Ich könnte mir vorstellen, dass das Motorgehäuse jetzt erst mal keine Leistung bringt. Von daher ist das auch nicht so interessant, denke ich.

Warum sollte es rein technisch gesehen keine oder weniger Leistung bringen als zu erwarten ?

Geschrieben

Das ist eine Frage der Erwartung.

Ich erwarte mir durch ein Motorgehäuse, das in den relevanten Details sehr ähnlich ist, keine Leistungssteigerung.

Was erwartest du dir?

Mfg F.

Geschrieben

wieso soll ein motorgehäuse mehr leistung bringen?

versteh ich nicht.

ich dachte der vorteil an dem gehäuse ist das es stabiler ist und man plug and play geilen tuningscheiss montieren kann

Geschrieben

wieso soll ein motorgehäuse mehr leistung bringen?

versteh ich nicht.

ich dachte der vorteil an dem gehäuse ist das es stabiler ist und man plug and play geilen tuningscheiss montieren kann

meld mich auch mal kurz dazu:

Du hast vollkommen recht, STABILER solls sein. Leistung ist die Selbe... Man erspart sich das aufschweissen und den damit auftretenden Verzug der Hälften!! Perfekte Dichtheit ist damit auch gegeben... usw..

Die Leisung kommt von wo anders!

Geschrieben

Vermutlich schon. Ich könnte mir vorstellen, dass das Motorgehäuse jetzt erst mal keine Leistung bringt. Von daher ist das auch nicht so interessant, denke ich.

Keine MEHRLeistung - Richtig

Geschrieben

eine leistungsmessung wird uns nicht mehr erzählen, als wir nicht eh schon

im falc-topic gelesen haben ... von daher also nicht so interessant!

aber einen anhaltspunt liefert die messung schon, wenn dann damit mal

kurz nach bayern auf einen kaffee gefahren wird und wieder retour!

zurück in nö. vielleicht noch eine messung und dann motor zerlegen

und alle teile begutachten!

so quasi, 30ps - xxxxkm - 28ps - zerlegt -> abnützungen da und dort -> verbesserungen notwendig ja/nein!

Geschrieben

Darum sollte das Teil auch in nächster Zeit möglichst viel gefahren werden um das ordentlich beurteilen zu können.

Wenns mit meinem Motor soweit ist werd ich gleich mal drauf los rattern und damit mal jeden Tag zur Arbeit fahren. Da bekomm ich in einem Monat mit Freizeit gerechnet locker 1200-1500km drauf.

Geschrieben

Darum sollte das Teil auch in nächster Zeit möglichst viel gefahren werden um das ordentlich beurteilen zu können.

Wenns mit meinem Motor soweit ist werd ich gleich mal drauf los rattern und damit mal jeden Tag zur Arbeit fahren. Da bekomm ich in einem Monat mit Freizeit gerechnet locker 1200-1500km drauf.

kannst gerne mal bei uns in tulln auf ein bier vorbei rattern! :wacko:

Geschrieben

oder Du kommst mal zu mir und schaust ihn dir an... ;-)

gerne!

sollte heute endlich mein pickerl bekommen ...

vielleicht mach ma am we eine ausfahrt zu euch :wacko:

wenns was wird schreib ich dich per pm an ... da hat das nix verloren ... offtopic

Geschrieben

So,heute die ersten kleinen Runden gedreht mit´n Gernot seiner V50. :crybaby::-):thumbsup:

Springt extrem gut an.Ist auch bereits sehr gut eingestellt.Kein rumrotzen untenrum und dreht 1A aus.

Tja zur Leistung. Ich hab keinen Leistungsprüfstand im Arsch integriert,aber geht natürlich mörderisch ab das Teil.

Ausdrehen geht wie erwartet eigentlich erst ab dem zweiten Gang aufgrund der hohen Leistung,und das aber auch nur dank Drt.Außer natürlich man wiegt etwas mehr als ich oder man ist Stuntfahrer :thumbsup: Es wird schon ne schöne Strecke benötigt um das Teil auch mal ordentlich zu fordern.Drehzahl Ende nie ! Jetzt weis ich endlich mal wie ein 60er Falc läuft :laugh: ! Wobei da vermutlich noch einiges geht was die Leistung betrifft.

Schaltung, Kupplung funktioniert alles absolut perfekt.Momentan keinerlei Anzeichen zu bemerken das da irgendwas nicht stimmig ist.

Staubtrocken das Gehäuse und kein Ölen.

:wacko:;-)

Wenn alles glatt geht,dann läuft ein beinahe identischer Motor (bis auf Auspuff und Zündung) in ca. 1-2 Monaten in meiner Smallframe

Und dann geht´s an den Langzeit Test.

Geschrieben

Morgen,

wie schöni230 ja schon berichtet hat, stand gestern TESTEN am Programm:

Hier mein SETUP:

Falc 60/54

Mazzu Vollwange

Vespatonic 23/15

Keihin Airstriker 35

HD 150

ND 45

BGP Nadel, 2. Clip v.o.

Überströmer und Steuerzeit am Zylinder NICHT verändert - aus der Box gesteckt.

Läuft echt tadellos, schaltet gut, kuppelt gut, ist trocken. Leistung ist sicherlich noch viel mehr drinnen - aber dazu steht ja genug im FALC Topic...

Video folgt...

wurden die schwallbleche für die "ölpumpe" nun eigentlich nachträglich noch eingebaut?

Nein - in diesen Block nicht

Geschrieben

Nein - in diesen Block nicht

Dann macht mal ein paar Quartermile Strarts und macht danach Bilder von der Kupplung.

Die wird so nicht lange heben.

Geschrieben

Dann macht mal ein paar Quartermile Strarts und macht danach Bilder von der Kupplung.

Die wird so nicht lange heben.

wird sich zeigen

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    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
    • @Arnelutschki sowas passiert aber nur wenn der Lack und der Füller keine richtige Verbindung haben. Oder ist da Spachtel an der Stelle? Dann muss da auf jeden Fall Füller drauf. Nimm auch lieber Silikonentferner, Bremsenreiniger ist nicht jeder geeignet zum entfetten. 
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