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Geschrieben

Wie siehst Du das mit der "Ölpumpe"...

Was spricht dafür, die Dinger raus zu lassen? Das iss nun mal 'ne Nasskupplung, da gibt's keinen wirklichen Grund, die ohne Not trocken laufen zu lassen. Auch wenn das mal 'ne Zeitlang geht ist das eigentlich nicht optimal.

Geschrieben (bearbeitet)

des is doch das gelände nähe prinzersdorf, wo die beschleunigungsrennen beim treffen gefahren wurden?

edit meint: ne, doch wohl eher nicht ;-)

:wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

des is doch das gelände nähe prinzersdorf, wo die beschleunigungsrennen beim treffen gefahren wurden?

edit meint: ne, doch wohl eher nicht ;-)

:wacko:

nein, ist in Krems

Geschrieben (bearbeitet)

Was spricht dafür, die Dinger raus zu lassen? Das iss nun mal 'ne Nasskupplung, da gibt's keinen wirklichen Grund, die ohne Not trocken laufen zu lassen. Auch wenn das mal 'ne Zeitlang geht ist das eigentlich nicht optimal.

wer sagt dass sie da trockenläuft. hab schon bei einigen Motoren gesehn dass sich genau an dieser Stelle soviel Dreck ansammelt und das Loch dicht war... auch schlecht, oder? die Ölbohrung ist drinnen, mal schauen.

es gehen da die Meinungen auseinander.

Bearbeitet von v31
Geschrieben

wer sagt dass sie da trockenläuft. hab schon bei einigen Motoren gesehn dass sich genau an dieser Stelle soviel Dreck ansammelt und das Loch dicht war... auch schlecht, oder? die Ölbohrung ist drinnen, mal schauen.

es gehen da die Meinungen auseinander.

sorry aber meinungen/wünsche/hoffnungen sind da fehl am platz. da gibt es nur einen fakt und der heißt wärmeabfuhr durch öl als medium.

man muss sich auchmal fehler eingestehen können ebenso wie man ab und an mal das getriebeöl wechseln sollte...

Geschrieben

sorry aber meinungen/wünsche/hoffnungen sind da fehl am platz. da gibt es nur einen fakt und der heißt wärmeabfuhr durch öl als medium.

man muss sich auchmal fehler eingestehen können ebenso wie man ab und an mal das getriebeöl wechseln sollte...

Ich sehe auch nicht, wie da technisch begründet die Meinungen auseinander gehen können.

Geschrieben

zumindest kann hier niemand sagen, dass nicht früh genug drauf hingewiesen wurde, reelay hats ja recht zu beginn bemängelt. wäre zu dem zeitpunkt beim wohl verhandenen maschinenpark auch nicht der akt gewesen, das nachträglich rein zu frickeln.

mfg b.

Geschrieben

naja früh genug ist relativ da lag das kind ja schon im brunnen, gäbe es infos aus der designphase wäre der prototyp vmtl. etwas besser gelungen. aber aufgrund von 'geheim' hat man das wohl in kauf genommen. auch andere anmerkung dass z.B. schrauben und querkräfte nicht die allerbesten kumpels sind hätten in einem früheren stadium sicher was zur allg. qualität beigetragen.

Geschrieben (bearbeitet)

das ist normal ein down and forward unterm trittbrett in fahrtrichtung stehender itaker pott ;)

Bearbeitet von passarati
Geschrieben

Aber was für ein Puff ist da jetzt verbaut? Im Topic steht und sieht man nen S&S Curly aber im Video ist nen Down&Reverse...?

Curly geht nicht - hab leider ein Seitenfach...

Der Auspuff ist abgeänderter D+F

Geschrieben (bearbeitet)

@v31

wie fährt sich mein auspuff ?

lg

Der Klang ist sehr schön wenn sie kommt finde ich !In engen Gassen ganz einfach das geilste was es gibt.

Den Anfang vom Reso würde ich mal so auf 6000-7000 schätzen. Gefällt mir sehr gut.

Für den 4ten allerdings etwas zu lang übersetzt so wie´s jetzt ist (2.56-47er Drt).Ich werde wahrscheinlich das Zirri Getriebe verbauen.

Ps.: ZWEITES VIDEO IST AUCH SCHON DRINNEN AUF DER GERADEN VOR DEM WERK!

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

jupp is klar is ja auch ein typischer sprint auspuff!

dreht bis 11500 in etwa!

und die lautstärke könnte sich durch den mini schwuli dämpfer erklären den ich da drangeschweisst hab! ;)

Geschrieben

naja früh genug ist relativ da lag das kind ja schon im brunnen, gäbe es infos aus der designphase wäre der prototyp vmtl. etwas besser gelungen. aber aufgrund von 'geheim' hat man das wohl in kauf genommen. auch andere anmerkung dass z.B. schrauben und querkräfte nicht die allerbesten kumpels sind hätten in einem früheren stadium sicher was zur allg. qualität beigetragen.

meiner meinung nach ist dieser proto-motor schon recht gut gelungen!

technisch wirds da und dort schon noch was geben, aber was da gernot auf die beine gestellt hat kann sich mit sicherheit jetzt schon sehen lassen.

weiter so gernot :wacko:

Geschrieben

nicht gerade schlau ein Video einstellen, ohne Kennzeichen am Roller auf einer öffentlichen, befahrenen Straße und das zu veröffentlichen :wacko:

Ansonsten geile Kiste! ;-)

Wer braucht schon ein Kennzeichen :-)

Zum fahren braucht´s Benzin.

Geschrieben

nicht gerade schlau ein Video einstellen, ohne Kennzeichen am Roller auf einer öffentlichen, befahrenen Straße und das zu veröffentlichen :wacko:

Ansonsten geile Kiste! ;-)

Wieso? Siehste irgendwo ne Adress-Einblendung oder sowas?

Geschrieben

wer sagt dass sie da trockenläuft. hab schon bei einigen Motoren gesehn dass sich genau an dieser Stelle soviel Dreck ansammelt und das Loch dicht war... auch schlecht, oder? die Ölbohrung ist drinnen, mal schauen.

es gehen da die Meinungen auseinander.

Ich glaube auch das sie einige Km halten wird wenn man zum vergleich eine Largeframe Kupplung ansieht wo gerade ein paar mm Steg als Ölrinne stehen wo das Öl von der seite auf die Kupplung drauf rinnt wo es eigentlich gleich wieder weggeschleudert wird und obendrein die Kupplung ca. 3mal so schnell dreht wie die sf-Kupplung und die aber auch einige Tausend km hält!

Man wird sehen wieviel km sie hält aktuell halten die Beläge der K&G Kupplung ca.18000Km mit einem ca. 23PS Motor ich schätze dieser Motor wird auch in etwa soviel Power haben!

Meiner meinung nach ist der Motor sehr gut gelungen :wacko: und falls sich einer so einen Motor leistet kann er ja den so bearbeiten lassen wie er will ums selbe Geld!

Also Leute bestellt ein paar Motoren damit ein paar vergleiche gemacht werden können!

Geschrieben

nicht gerade schlau ein Video einstellen, ohne Kennzeichen am Roller auf einer öffentlichen, befahrenen Straße und das zu veröffentlichen :wacko:

Ansonsten geile Kiste! ;-)

Also ich finds cool ohne Kennzeichen auf der Straße! :-):crybaby:

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