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CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...


Empfohlene Beiträge

Wie siehst Du das mit der "Ölpumpe"...

Was spricht dafür, die Dinger raus zu lassen? Das iss nun mal 'ne Nasskupplung, da gibt's keinen wirklichen Grund, die ohne Not trocken laufen zu lassen. Auch wenn das mal 'ne Zeitlang geht ist das eigentlich nicht optimal.

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Was spricht dafür, die Dinger raus zu lassen? Das iss nun mal 'ne Nasskupplung, da gibt's keinen wirklichen Grund, die ohne Not trocken laufen zu lassen. Auch wenn das mal 'ne Zeitlang geht ist das eigentlich nicht optimal.

wer sagt dass sie da trockenläuft. hab schon bei einigen Motoren gesehn dass sich genau an dieser Stelle soviel Dreck ansammelt und das Loch dicht war... auch schlecht, oder? die Ölbohrung ist drinnen, mal schauen.

es gehen da die Meinungen auseinander.

Bearbeitet von v31
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wer sagt dass sie da trockenläuft. hab schon bei einigen Motoren gesehn dass sich genau an dieser Stelle soviel Dreck ansammelt und das Loch dicht war... auch schlecht, oder? die Ölbohrung ist drinnen, mal schauen.

es gehen da die Meinungen auseinander.

sorry aber meinungen/wünsche/hoffnungen sind da fehl am platz. da gibt es nur einen fakt und der heißt wärmeabfuhr durch öl als medium.

man muss sich auchmal fehler eingestehen können ebenso wie man ab und an mal das getriebeöl wechseln sollte...

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sorry aber meinungen/wünsche/hoffnungen sind da fehl am platz. da gibt es nur einen fakt und der heißt wärmeabfuhr durch öl als medium.

man muss sich auchmal fehler eingestehen können ebenso wie man ab und an mal das getriebeöl wechseln sollte...

Ich sehe auch nicht, wie da technisch begründet die Meinungen auseinander gehen können.

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zumindest kann hier niemand sagen, dass nicht früh genug drauf hingewiesen wurde, reelay hats ja recht zu beginn bemängelt. wäre zu dem zeitpunkt beim wohl verhandenen maschinenpark auch nicht der akt gewesen, das nachträglich rein zu frickeln.

mfg b.

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naja früh genug ist relativ da lag das kind ja schon im brunnen, gäbe es infos aus der designphase wäre der prototyp vmtl. etwas besser gelungen. aber aufgrund von 'geheim' hat man das wohl in kauf genommen. auch andere anmerkung dass z.B. schrauben und querkräfte nicht die allerbesten kumpels sind hätten in einem früheren stadium sicher was zur allg. qualität beigetragen.

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@v31

wie fährt sich mein auspuff ?

lg

Der Klang ist sehr schön wenn sie kommt finde ich !In engen Gassen ganz einfach das geilste was es gibt.

Den Anfang vom Reso würde ich mal so auf 6000-7000 schätzen. Gefällt mir sehr gut.

Für den 4ten allerdings etwas zu lang übersetzt so wie´s jetzt ist (2.56-47er Drt).Ich werde wahrscheinlich das Zirri Getriebe verbauen.

Ps.: ZWEITES VIDEO IST AUCH SCHON DRINNEN AUF DER GERADEN VOR DEM WERK!

Bearbeitet von schoeni230
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naja früh genug ist relativ da lag das kind ja schon im brunnen, gäbe es infos aus der designphase wäre der prototyp vmtl. etwas besser gelungen. aber aufgrund von 'geheim' hat man das wohl in kauf genommen. auch andere anmerkung dass z.B. schrauben und querkräfte nicht die allerbesten kumpels sind hätten in einem früheren stadium sicher was zur allg. qualität beigetragen.

meiner meinung nach ist dieser proto-motor schon recht gut gelungen!

technisch wirds da und dort schon noch was geben, aber was da gernot auf die beine gestellt hat kann sich mit sicherheit jetzt schon sehen lassen.

weiter so gernot :wacko:

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nicht gerade schlau ein Video einstellen, ohne Kennzeichen am Roller auf einer öffentlichen, befahrenen Straße und das zu veröffentlichen :wacko:

Ansonsten geile Kiste! ;-)

Wer braucht schon ein Kennzeichen :-)

Zum fahren braucht´s Benzin.

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nicht gerade schlau ein Video einstellen, ohne Kennzeichen am Roller auf einer öffentlichen, befahrenen Straße und das zu veröffentlichen :wacko:

Ansonsten geile Kiste! ;-)

Wieso? Siehste irgendwo ne Adress-Einblendung oder sowas?

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wer sagt dass sie da trockenläuft. hab schon bei einigen Motoren gesehn dass sich genau an dieser Stelle soviel Dreck ansammelt und das Loch dicht war... auch schlecht, oder? die Ölbohrung ist drinnen, mal schauen.

es gehen da die Meinungen auseinander.

Ich glaube auch das sie einige Km halten wird wenn man zum vergleich eine Largeframe Kupplung ansieht wo gerade ein paar mm Steg als Ölrinne stehen wo das Öl von der seite auf die Kupplung drauf rinnt wo es eigentlich gleich wieder weggeschleudert wird und obendrein die Kupplung ca. 3mal so schnell dreht wie die sf-Kupplung und die aber auch einige Tausend km hält!

Man wird sehen wieviel km sie hält aktuell halten die Beläge der K&G Kupplung ca.18000Km mit einem ca. 23PS Motor ich schätze dieser Motor wird auch in etwa soviel Power haben!

Meiner meinung nach ist der Motor sehr gut gelungen :wacko: und falls sich einer so einen Motor leistet kann er ja den so bearbeiten lassen wie er will ums selbe Geld!

Also Leute bestellt ein paar Motoren damit ein paar vergleiche gemacht werden können!

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    • Tja, die alten Hasen… etc. In meinem durchaus erfolgreichen Leben verlasse ich mich immer auf Fakten. Wie Du im Verlauf nachlesen kannst ist die Qualität von Quattrini in meinen beiden Fällen mit Verlaub unter aller Sau, was die letzten 10 Jahre war ist heute nicht mehr relevant. Beratungsresistent? Ich sage hier nicht wer den Motor gebaut bzw abgestimmt hat, mit ca. 30 Jahren Erfahrung und durchaus erfolgreich professionell in der Vespa Szene aktiv. Derjenige hat mich durchaus gut beraten. Und viele Köche…. 😜 Ergo: @powerracer hat korrekt am Schadensbild das Problem erkannt, Messungen haben seine Expertise bestätigt. Ich bin auch kein Forenmensch, da viel Unfug erzählt wird, wollte aber solche wichtigen Erkenntnisse nicht vorenthalten. Hier noch der Vollständigkeit halber die gemessenen Werte: Zylinder nach 700 km und 2 Klemmer 5/100mm, neuer Zylinder originalverpackt 4,5/100mm und unrund und bauchig. LG Andi PS.: und da ich gerne lerne werde ich gleich kommende Woche meinen 306er öffnen und den Zylinder bei @powerracer läppen lassen-sicher ist sicher.👍  PPS.: bei meinen Polini Thor Motoren, die ich vertreibe und warte (und abstimme), ist mir so eine mindere Qualität wie bei den Quattrinis noch nie untergekommen. Geklemmt hat auch keiner die letzten 10Jahre.    
    • Der ca 700 km gefahrene, 2x geklemmte Zylinder hatte 5/100mm, der fabrikneue hatte ungespannt 4,5/100mm Spiel und war sehr unrund und bauchig. 
    • Nein, besteht aktuell keine Veranlassung, nur im Mittenbereich werde ich etwas magerer gehen, ansonsten passt das gut.
    • Schrauberabenteuer hab ich auch so genug. Sogesehen kein Bedarf Oder was war da gemeint?
    • Oha. Hmja, solang das nicht grad n originaler Banksy ist könnte man das sogar durchaus andeutungsweise nachvollziehen…      d.
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